• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Hallo Zeili,

Bist Du eine Frau, Ellemaus ?

Ja ich bin eine Frau!:) Als ich mit Nietzsche begann, war ich 40 Jahre alt und steckte in einer tiefen Krise.
Aus dieser tiefen Krise entwickelte sich eine chronische Psychose. Nietzsches Werke verschlang ich mit einem Zug, als hätte mich ein Blitz getroffen. ich wollte immer mehr und mehr...wie der Faust in seinem Studierzimmer:clown2:
Aber keine Sorge, ich wusste immer das ich eine Frau bin.:D

Wie man Nietzsches Bilder versteht, liegt wohl an der Gabe jedes Lesers selbst.
Seine Sprache ist so vielfältig und mehrdeutig, dass einem dabei schwindelig werden kann.
Ich hatte in meinen Psychosen halt Nietzsche als Anker und Brücke! ;-)

Wenn du mehr lesen willst über Nietzsche und die Frauen, hier ein Tipp:

"Vergiss die Peitsche - Nietzsche und die Frauen" Carol Diethe

Man sollte Nietzsche nicht immer wörtlich nehmen und, und, und

Ich lernte mit seinen Gedanken zu spielen, zu fliegen und zu fallen...und vieles mehr:zauberer2 (unsichtbare Bande vereinten mich)
Dafür brauchte ich keinen Therapeuten und bin alleine aus meinen Psychosen gekommen.
Jedesmal wurde ich stärker und stärker...
 
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

.....


Dafür brauchte ich keinen Therapeuten und bin alleine aus meinen Psychosen gekommen.
Jedesmal wurde ich stärker und stärker...
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive spricht das für Meister NIETZSCHE, dass Du mit Hillfe der Lektüre seiner Texte ohne therapeutische Hilfe aus Deinen Psychosen gekommen bist ...

Der blaue moebius
 
Zurück
Oben