• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Evidenzen fuer Gottes Existenz

Existiert Gott ? gibt es evidenzen ? welche ? welcher Gott ueberhaupt ?

Ist das wichtig? Die Auswahl ist riesig,da wird Dir an jeder Straßenecke ein anderer angeboten. Freu Dich doch einfach erstmal, dass Du lebst. Das funktioniert auch ohne Gottesbegriff.
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

na klar gibt es einen gott! es gibt keinen zweifel! genau wie ein bild einen zeichner hat, hat die welt einen erschafer. und nur einen!
viele meinen die welt sei durch zufall entstanden..alles schwachsinn. ihr wollt beweise? dann denkt doch mal einfach nach. stellt euch vor, ihr habt einen haufen ziegelsteine oder was auch immer. diesen haufen schmeist ihr von weit oben auf den boden hin. entsteht dadurch ein haus oder geschweige denn eine villa mit säulen auf denen perfekte muster zu sehn sind und alles so ist wie es sein soll? dieses verfahren könnt ihr eine milliarde mal ausprobieren. doch es wird nie funktionieren! genau so ist es mit der entstehung der welt. jemand hat sie erschaffen. ich hoffe dies bringt euch zum nachdenken...

peace
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Ich bin hier, weil meine Eltern Sex hatten. Und für das eine oder das andere gibt es keine Beweise. So wie die einen unbewiesen sagen, klar gibt es einen, können die anderen genauso unbewiesenerweise sagen: nein es gibt keinen. Und wer dann auch noch behauptet: Ja der und der ist es, der ist blind für die Welt und andere Ansichten. Es gibt so viele Religionen mit dazugehörigen Entitäten. Mit welchem Recht kann man da behaupten dies oder jenes ist das einzig Wahre? Genau da fangen Zwistigkeiten an. Und für mich sind Religionszänkereien nur Streitigkeiten darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Weißt du was Evidenz bedeutet? So wie du das Wort benutzt, ergibt es für mich nämlich keinen Sinn.

Ich bin von einer Übersetzung aus dem englischen"evidence" ausgegangen und da bedeutet es unter anderem Beweis.Aber gut, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast, da hab ich gleich was zu lesen!
:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Evidenzen fuer Gottes Existenz

Existiert Gott ? gibt es evidenzen ? welche ? welcher Gott ueberhaupt ?
Alles, was hier ist und nicht eindeutig von Menschen geschaffen wurde, wurde von Gott geschaffen.

Verstopfst Du Dir jetzt die Ohren,
verbindest Du Dir die Augen,
gibst Du Dir eine Wäscheklammer an die Nase,
verklebst Du Dir auch den Mund,​
früher oder später wirst Du ihn fühlen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben