• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist vollbracht (fast) .

Sinngemäß, heißt jetzt, nicht Buchstabengetreu. Also keine 6 Schöpfungstage und so?
 
Werbung:
Die Bibel ist sinngemäss Wort für Wort wahr , WEIL GOTT DAFÜR SORGT !
Mir geht es um sinnerfassendes Lesen und danach Leben in der Jetztzeit ohne Berufung auf eine Autorität, wobei mein ganz persönliches Interesse den sog. Sinn (kann man nicht durch Abstraktionen allgemeingültig machen) des Lebens ausmacht.
 
Von einem nur wenigen Menschen offenbar einsichtig verstehbaren Entwicklungssystem in überraschend lebendiger Ungleichverteilung, würde ich als Wissenschaftler einwenden!
Ja. Da wollte ich hin....so in etwa, glaube ich.
"Strafe"als natürliche Konzequenz vom eigenen Fehlverhalten.
Aber nicht durch Blitzschläge oder so.
Mieses Verhalten( keine Nächstenliebe) anderen gegenüber führt zB zu Einsamkeit....
 
Mir geht es um sinnerfassendes Lesen und danach Leben in der Jetztzeit ohne Berufung auf eine Autorität, wobei mein ganz persönliches Interesse den sog. Sinn (kann man nicht durch Abstraktionen allgemeingültig machen) des Lebens ausmacht.
Der Sinn dieses Lebens kann ganz einfach gesagt werden :DDu sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen ,
. . . Und deinen Nächsten wie dich selbst .
Das versuchen zu tun , erfordert all deine physische und psychische Kraft .
 
Über das Jenseits (Paradies) kann man sehr wohl was sagen :
keine Schmerzen , keine Krankheit , kein Tod , nur glückerfülltes Leben .
Ach wie muss das langweilig sein, ewiges Frohlocken.......

...und dabei dem Universum auch noch als Frohlockenwickler bei "Eindrehen von Wasserwellen" zu helfen? :D

Gibt es denn im Paradies keine anspruchsvolleren Aufgaben? :rolleyes:
 
Über das Jenseits (Paradies) kann man sehr wohl was sagen :
keine Schmerzen , keine Krankheit , kein Tod , nur glückerfülltes Leben .
Ja :)
Wenn man die Bibel als von Gott inspiriert betrachtet.
Wenn nicht, ist das, was jemand behauptet. Nichts davon ist ja wissenschaftlich bewiesen. Es ist also Glaubenssache.
 
Ach wie muss das langweilig sein, ewiges Frohlocken.......

...und dabei dem Universum auch noch als Frohlockenwickler bei "Eindrehen von Wasserwellen" zu helfen? :D

Gibt es denn im Paradies keine anspruchsvolleren Aufgaben? :rolleyes:
Ich weiss es nicht . Aber es ist gut möglich , dass wir da VOLL gefordert werden .
 
Werbung:
Zurück
Oben