• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist vollbracht (fast) .

Unser Vater , Gott , hat schon noch Geduld mit uns . Aber irgendwann sollten wir doch kapieren , was unsere
Aufgabe hier ist . Es ist NICHT rumblödeln .
 
Werbung:
Interessiert Sie das wirklich? Und schon sind Sie ihm auf den Leim gegangen, daß er zum Predigen ermuntert wird - seine Meinung ist ja hinlänglich bekannt.
Jaein,
ich lese ihn schon ne Zeit- auch woanders.
Bisher war manden da friedlich.Predigeraber nicht fanatisch oder so.
In letzter Zeit ändert sich aber was, finde ich.
Ich finde sogar man käme zum Punkt, wenn man erfahren würde, wer nun strafen soll.
Warum dass wissen wir.
Handelt es sich hier um die Strafe, die in der evangelischen Kirche als "Hölle" erklärt wird, also eher das getrennt sein von Gott und somit( seiner Ansicht nach)das Fehlen von Trost, Sicherheit.
Oder um etwas was passieren wird- also ein Angriff( als Bestrafung) von Gott?
 
Bisher war manden da friedlich.Predigeraber nicht fanatisch oder so.
In letzter Zeit ändert sich aber was, finde ich.
Schlimmer finde ich die Veränderung des Joachim Stiller: erst war es "nur" Wissenschaftsfeindlichkeit, jetzt glaubt er an alle möglichen VTs und scheint auch sonst völlig durch den Wind zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben