• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Werbung:
Einseitigkeit führt in Fallen...
...Und wer ist der Fallensteller ? ....Oder im günstigsten Falle sogar ein 'Gefallensteller' ? :D
Ich denke auch,..
>auch< ..? Dann denkst Du gewiss einfach zuviel Schall und Rauch!?... :D
....das alles ICH bin und da alles ICH bin,
Oh jeh! - Damit setzt Du im SEIN alles ICH aufs Spiel, ohne einen Spielpartner zu haben!?:D
....ist die Antwort auch nur in mir selbst zu finden.
Pfeiffendeckel: Alles was vollkommen identisch mit 'mir' ist, das entzieht sich mir im Selbst. Das gilt auch für Dich.

Ich darf wissen, dass 'mein' Bewusstsein (wäre es zu 100% möglich) demzufolge dann nur die Spitze eines Eisberges im Bewusstein von 0,1 % sein könnte. ;)
 
...Und wer ist der Fallensteller ? ....Oder im günstigsten Falle sogar ein 'Gefallensteller' ? :D

>auch< ..? Dann denkst Du gewiss einfach zuviel Schall und Rauch!?... :D

Oh jeh! - Damit setzt Du im SEIN alles ICH aufs Spiel, ohne einen Spielpartner zu haben!?:D
Pfeiffendeckel: Alles was vollkommen identisch mit 'mir' ist, das entzieht sich mir im Selbst. Das gilt auch für Dich.

Ich darf wissen, dass 'mein' Bewusstsein (wäre es zu 100% möglich) demzufolge dann nur die Spitze eines Eisberges im Bewusstein von 0,1 % sein könnte. ;)
Unabhängig davon das 3 viertel des Eisbergs unter Wasser sind;)
 
Werbung:
Zurück
Oben