• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Weshalb findest du "Tierheit" nur bei der disziplinarischen Erziehung von Kant? Ansonsten nur sporadisch mal irgendwo als Fußnote. Zeige mir einen Text, wo Tierheit "frei" vorkommt. Ich finde keinen.

Bleiben wir doch bei Tierwelt und Menschwelt...
Kant habe ich mehr als einmal versucht,es gelingt mir nicht.
Also einfach,genau wie schwer.
Wenn ich ich aber Charakterzüge erkenne,also bei Kant,diese bei mir aber nicht vorstellen kann ,wird dies keine Option sein.
Verstanden?
Vorgestern gab ich mir die Mühe und versuchte Mensch, Tier im Verhältnis einmal zu erklären.
Wir waren zu dritt,also,nur einer hörte zu.
Er fand,ich hab mir Mühe gegeben.
Frei fragst du !
Ich frage nach Gebiet!
Jetzt du,..:schnl:
 
Werbung:
Unsere vielen Fragen, die wir uns stellen können über unser Leben in dieser Welt, weist darauf hin, dass da etwas ist, das eins ist, aus dem zwei geworden sind. Und das Ziel ist es, aus zwei wieder eins zu machen, wie es der Blinde und Lahme symbolisieren.

Ja, alle Probleme lassen sich letztlich auf ein einziges zurückführen, die Vorstellung, wir würden als isolierte Einzelwesen unabhängig von unserer geistigen Quelle und in Konkurrenz zueinander existieren.
 
Ja, alle Probleme lassen sich letztlich auf ein einziges zurückführen, die Vorstellung, wir würden als isolierte Einzelwesen unabhängig von unserer geistigen Quelle und in Konkurrenz zueinander existieren.
Wenn es um Leben oder Tod geht vielleicht nicht,oder stirbt nicht jeder für sich allein?
Das einzige ist das Nichtwissen um die Existenz,bei dem was danach kommt,oder eben nicht.
Dies zum Problem machen,ist das Problem überhaupt.
Konkurrenz, ..negativ
Mitbewerber,bei soviel Werbung:)
 
Wenn es um Leben oder Tod geht vielleicht
Evtl. nicht:

Das einzige ist das Nichtwissen um die Existenz,bei dem was danach kommt,oder eben nicht.
Ob dem die Weisen der Welt Aufklärung geben können?

,oder stirbt nicht jeder für sich allein?
Das Sterben für sich ist so allein wie eine Krankheit durchstanden werden muss.
Was mit dem Eintritt des Todes kommen mag, mögen die Weisen uns lehren.

Dies zum Problem machen,ist das Problem überhaupt.
Bequemlichkeit bleibt im Problem stecken.
 
Evtl. nicht:


Ob dem die Weisen der Welt Aufklärung geben können?


Das Sterben für sich ist so allein wie eine Krankheit durchstanden werden muss.
Was mit dem Eintritt des Todes kommen mag, mögen die Weisen uns lehren.


Bequemlichkeit bleibt im Problem stecken.
Bei Krankheit kann man bei stehen,..
 
Werbung:
Zurück
Oben