• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berliner Bilder

AW: Berliner Bilder.

Jedes mal wenn ich fluuu lese, bekomme ich Wallungen. :D
War natuerlich eine Gaudi.
Aber zum Thread selber, ... warum sollte ein Mensch fuer den anderen Menschen arbeiten gehen?
seh keine Logik darin. Zumindest so lange nicht, solange das System nicht funktionert. Und dieses System wird nie funktionieren, es wird immer Unzufriedene (mit Recht) geben.
 
Werbung:
AW: Berliner Bilder.

Jedes mal wenn ich fluuu lese, bekomme ich Wallungen.


... warum sollte ein Mensch fuer den anderen Menschen arbeiten gehen?


Zumindest was das Erscheinen der Sonne angeht, kann ich Herrn Superfluuuu folgen.


Der Mensch geht arbeiten, weil ... keine Ahnung ... er will seine Bestattung vorab selbst bezahlen. Ja?


Sie stellen aber auch Fragen; als ob wir alle blöd sind.

 
AW: Berliner Bilder.

Auf der Straße sitzen und Betteln ist auf jeden Fall Arbeit,
deshalb würde ich Fotos mit mehr Qualität und Würde von diesen Menschen machen.
Sogar Zazan, das Sitzen beim Zen-Buddhismus ist schwere Arbeit,
weniger mit materiellem Ergebnis aber mit großer Bewusstwerdung im Leben.
Die Frage nach Arbeit halte ich für entscheidend auf das Leben bezogen,
ein Mensch der keine Arbeit verrichtet ist Tod innerlich.
Antworte manchmal Workaholics (Arbeitssüchtige), dass Luft holen und
das Blut in den Kreislauf bringen Arbeit verrichten bedeutet im Körper.
Da ist manchmal weniger mehr.
 
AW: Berliner Bilder.

Hm, also ich seh Bettler als selbstständige, freie Unternehmer an, die früher oder später,
keine "Lohnempfänger, Angestellter, Beamter, Dienstnehmer ..." mehr sein wollten. :dontknow: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berliner Bilder.

Zumindest was das Erscheinen der Sonne angeht, kann ich Herrn Superfluuuu folgen.


Der Mensch geht arbeiten, weil ... keine Ahnung ... er will seine Bestattung vorab selbst bezahlen. Ja?


Sie stellen aber auch Fragen; als ob wir alle blöd sind.


Sobald ein Mensch fuer den anderen Menschen um einen Hungerleiderlohn arbeitet, ist das Sklaverei.
 
AW: Berliner Bilder.

Auf der Straße sitzen und Betteln ist auf jeden Fall Arbeit,
deshalb würde ich Fotos mit mehr Qualität und Würde von diesen Menschen machen.




Herr fluuu.


Es ist gar nicht einfach, Bettler zu fotografieren. Die Rumänen verziehen sich sofort, wenn sie die Kamera ausmachen. Außerdem versuche ich stets, nicht entdeckt zu werden (dann bleibt die sogenannte Würde heil).

Ich überlege mal, wie ich Ihren voll berechtigten Wunsch nach ausreichender Bildqualität künftig besser gerecht werden könnte.

Überhaupt, ich denke durchaus über Ihre Kritik nach, so wie ich jede Kritik wahrnehme und betrachte. Das dauert aber ...




 
Werbung:
Zurück
Oben