• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berliner Bilder

AW: Berliner Bilder.

... warum fotografierst Du überhaupt dokumentarisch und behältst die mit allen Sinnen
wahrgenommene Begegnung nicht als etwas besonderes in Erinnerung, schöpfst Kraft daraus und hast mehr Mut im alltäglichen sozialen Umgang?



Ehrenwerter Herr fluuu.


Ich gebe zu, ich habe keine Antworten auf Ihre nicht ganz eindeutigen Fragen parat, auch nicht nach kurzem Überlegen.

Ich weiß nicht, ob ich wie dokumentarisch fotografiere.

Meine Erinnerungen sind nichts, woraus ich Kraft schöpfe. Ich brauche nirgendwo Kraft zu schöpfen, weil sie einfach da ist. Ich gebe nichts auf Erinnerungen.

Ich bemerke, ich kann nicht auf Ihre Fragen antworten; Sie meinen etwas anderes, Sie fragen auf einer anderen Ebene.

Was meinen Sie mit Mut im alltäglichen Umgang?


Sie beschäftigen sich völlig anders mit Fotografie als ich, und haben dann schlechte Laune, weil Sie Fotos nicht als separate menschliche Aktion stehen lassen können, sondern Sie müssen sich damit auseinandersetzen. Ich kenne es, nicht anders zu können.

Was glauben Sie, wie ich hier, selbst hier im Eliteforum, unter dem schrecklichen Umgang mit der Sprache leide? Wie hasse ich es, wenn fast dauernd absichtlich falsch geschrieben wird?

Sie könnten mich ignorieren, dann hätten Sie theoretisch einen ganzen Bilderhaufen Ärger weniger.



Ich danke für Ihre Mühen,

Svensgar.

 
Werbung:
AW: Berliner Bilder.

Halte das 'Warum' als erwachsener und denkender Mensch um sich den Sinn des Tuns bewusst zu machen für notwendig um selber zu wissen was zu tun ist.
Ich Fotografiere um mir meine inneren Bilder die nach außen projiziert und dort aufgenommen werden anschaulich, bewusst und klar zu machen.
Ausstellungen, Verkauf oder Bildbände sind ein ökonomischer Sinn und haben kaum etwas mit dem geistigen Drang nach Selbsterkenntnis und Reflexion zu tun.

Finde es traurig und kindisch, dass hier im Denkforum die Frage nach dem Warum, nach dem Sinn des Tuns, so primitiv verhöhnt wird.
Also besteht der Sinn des Lebens letztlich doch im Fernsehschauen, Chips fressen und Bier saufen, es betäubt so wunderbar und
die heile Welt im raus geblasenen Gehirn ist perfekt.

@Svensgar, finde die Idee tote Tiere auf Berliner Straßen zu fotografieren interessant, es hat dokumentarischen Charakter und macht das Thema Tod bewusst
aber Bettler wahllos in der Menge von Berlin zu fotografieren ist ein politischer Vorschlaghammer, eine Propaganda oder identifizierst Du Dich mit ihnen persönlich und erkennst Dich wieder?
Es heißt zwar ein Bild sagt mehr als tausend Worte aber es kann bei unterschiedlichen Wahrnehmungen zu Missverständnissen kommen,
da kann ein wenig philosophische und konzeptionelle Beschreibung Abhilfe schaffen.
Hier unter 'Eigene Werke' ist ein Forum und weniger eine Bildergalerie, da geht es um das Besprechen der Bilder als Prozess der Erkenntnis und weniger um das Zeigen in großer Stückzahl.
Meine Devise ist, lieber ein Bild ausführlich besprechen über längere Zeit als schnell ganz viele Bilder zu zeigen ohne Reaktion.
Das Internet ist interaktiv, es geht um Geben und Nehmen in einem ausgewogenen Verhältnis und sollte möglichst wenig als Mülleimer für seelische Empfindungen benutzt werden,
dafür ist das Unterforum Psychologie da.
 
AW: Berliner Bilder.

Halte das 'Warum' als erwachsener und denkender Mensch um sich den Sinn des Tuns bewusst zu machen für notwendig um selber zu wissen was zu tun ist.

sicher, wenn es von einem selbst gestellt wird.
dieses warum.

aber nicht, wenn´s für wen anderen der "vorschlaghammer" ist.

ist eine frage der gesamtsituation, WIE dieses "warum" wirkt.

ist halt immer nicht nur eine frage des "was" sondern gleichzeitig auch des "wie".
 
AW: Berliner Bilder.

Nimm es mir nicht übel Kathi oder nimm es mir übel, ist egal, klingt für mich nach kindischem Gefasel ohne Sinn.
Habe die Kompositionslehre der Bildenden Kunst in der Fotografie studiert und da gibt es klare und eindeutige Gesetzmäßigkeiten für die menschliche Wahrnehmung was Bildgestaltung angeht.
Natürlich kann man zur Betrachtung jede Frage (warum, wie, wer, was, wen, wem, wo, wohin, woher, usw.) stellen und sollte eine Antwort finden.
Der Autor stellt sich beim kreativen Prozess auch alle diese Fragen und beantworte sie mit dem Werk.
Es gibt Menschen die schaffen wunderbare Dinge und ihnen ist nicht bewusst warum, wird ihre Lebensqualität letztlich nicht enorm verbessert wenn sie Antworten finden für ihr Dasein?
 
AW: Berliner Bilder.

Der Autor stellt sich beim kreativen Prozess auch alle diese Fragen und beantworte sie mit dem Werk.

lieber fluuu,
ich finde, DU schließt da zu sehr von dir auf andere.
und genau das wollte ich schon mit meiner ersten "kindischen" antwort ausdrücken.
ist nicht gelungen - okay.
war auch ein "kunst-griff" und als solcher ist er nicht immer gleich verständlich.


Es gibt Menschen die schaffen wunderbare Dinge und ihnen ist nicht bewusst warum, wird ihre Lebensqualität letztlich nicht enorm verbessert wenn sie Antworten finden für ihr Dasein?

ja. prinzipiell schon.
doch beim stellen derartiger "warum"-fragen durch außenstehende entsteht eine ganz eigene situation.
dessen sollte sich der fragesteller doch auch bewusst sein.

darauf wollte ich hinaus.
 
AW: Berliner Bilder.

Richtig, genauso wie ein Kind 'Warum?' fragt um die Welt begreifen zu lernen
sollten sich Erwachsene gegenseitig warum und alle anderen Fragen stellen um die Welt zu begreifen.
Das Optimum ist wenn man sich selber alle diese Fragen stellt und beantwortet um die eigene Welt und die Welt der Anderen zu begreifen.
Wenn jemand etwas veröffentlicht und ich die Vermutung habe, dass er nicht warum und alle anderen Fragen gestellt hat, dann tue ich es für ihn.
Da unterstütze ich mit meinen Fähigkeiten gern und der Rest der Menschheit hat auch noch etwas davon, sie bekommen Antworten auf die Veröffentlichung.
 
AW: Berliner Bilder.

...wie langweilig.

Schaue mir gerade Videos von dem renomierten NLP-Trainer Chris Mulzer in Berlin an.
Hast Du von NLP gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben