• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berliner Bilder

AW: Berliner Bilder.

... aber Bettler wahllos in der Menge von Berlin zu fotografieren ...


Nicht wahllos. Heute traf ich in der Turmstr., Berlin-Moabit, folgende Szenerie an:




8733640kjw.jpg





Die Frau arbeitet nicht auf eigene Rechnung, sie ist Teil einer organisierten Bettlerei zwecks Finanzierung einiger Vorteilsnehmer.

Ich fotografierte (schlecht) nur das, was da war, mehr nicht, weniger auch nicht, Herr Superfluuuuu.



 
Werbung:
AW: Berliner Bilder.

Nicht wahllos. Heute traf ich in der Turmstr., Berlin-Moabit, folgende Szenerie an:

Die Frau arbeitet nicht auf eigene Rechnung, sie ist Teil einer organisierten Bettlerei zwecks Finanzierung einiger Vorteilsnehmer.


Hast du mit ihr gesprochen oder hast du 's beobachtet oder ist es eine Vermutung von dir, Svensi?
 
AW: Berliner Bilder.

hmhm, das bewegt mich - zu folgenden Fragen ...

Is so zu Denken & Fotografieren schon depressiv - oder 'nur' melancholische Attitüde?

Bzw. gibts eigentlich sowas wie Suche nach Depressionen, oder Trauerdrang bzw. Problemsucht ... etc.?

:dontknow:

EDIT: Netzfunde (noch nicht durchgelesen) ...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berliner Bilder.

Es hat keinen Zweck, Du willst Dein Ding machen Svensgar ohne Rücksicht auf irgendetwas,
dann mach Dein Ding und poste Fotos, je mehr je besser.

@hylozoik, es gibt eine Todessehnsucht, eine Sucht nach allem was mit Tod und Verderben zu tun hat
und man kann Menschen die sich nicht damit auskennen wenn es nach außen getragen wird
wunderbar zu Mitleid, Anteilnahme und andere beschwichtigende Gefühle animieren.
Es ist eine drastische Form mit der Angst vor dem Tod umzugehen denn es sind die Mitmenschen
notwendig die diesen traurigen Umstand wahrnehmen und ihrer eigenen Ängste wegen reagieren.
So kann sich der Todessüchtige selber auf Grund der Energie der Anderen am Leben erhalten,
nicht doof oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berliner Bilder.

Hallo,
wenn Du Verwesung fotografierst passt die Bildqualität aber bei Stadtansichten der Stadt in der ich aufgewachsen bin kann ich beurteilen,
dass diese mittelmäßige Art von technischer Bildqualität der Stadt und ihrem Flair im Kiez nicht gerecht wird.
Ein mittelmäßig formulierter Satz.

Zeili
 
AW: Berliner Bilder.

Es soll Leute geben, die mit ihren Fotografien kein Geld verdienen wollen. Sie fotografieren das
was sie sehen und weiter geben wollen.
Sie erheben keinen Anspruch auf Professionalität.
Es gibt aber auch Leute, die damit Geld verdienen, aber keine exzellenten Fotos im Forum zeigen.
Sie würden wahrscheinlich damit verraten, dass sie mit besserer Technik arbeiten können.
Bis jetzt sind diese den Beweis für ihr Können noch schuldig geblieben..

Bedauerlich, dass in dem Denkforum vermehrt mit Giftpfeilen geschossen wird.
 
AW: Berliner Bilder.

Wenn die Pfeile kein Gift haben sind sie fast sinnlos, sich gegen das Gift Immunisieren wäre eine gute lebensbejahende Handlung und hilft bei Todessucht.
 
AW: Berliner Bilder.

Gut wem es hilft sich gegen Gift zu immunisieren, ob es auch gegen Todessucht hilft, weiß ich nicht.
Aber so viel weiß ich, dass jeder mit Traurigkeit anders umgeht und jeder unterschiedlich lange damit zubringt.

Aber abgesehen davon wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit Sonnenschein wie hier.
 
Werbung:
AW: Berliner Bilder.

Der Tag war was Sonne angeht die Wucht und überhaupt, einfach ein toller Tag
aber es waren auch kleine Momente ohne Glück dabei soweit das aktuell zu
beurteilen ist, jedoch wer weiß was noch kommt.
 
Zurück
Oben