• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktbilder

AW: Aktbilder

Akt_2.jpg
 
Werbung:
AW: Aktbilder

Schön!​

Besonders reizvoll finde ich, dass die Wand
eigentlich gebogen sein müsste. Das sieht
man aber nur an der Haltung dieser
attraktiven jungen Dame. - Richtig beobachtet?
 
AW: Aktbilder

...hätte fast schön gemeint und mehr nicht, habe den Thread grade erst bemerkt aber wenn Du die Bilder zur Gefälligkeit zeigst um Bestätigung zu bekommen, dann meine ich belanglose Schön-Wetter-Bilder, keine tiefere Betrachtung notwendig, völlig unerheblich. Übungen mit Licht, Schatten und Form sind sicherlich nützlich aber beim Veröffentlichen und wenn es nur in der virtuellen Welt ist, sollte es auch noch einen bestimmten Ausdruck und Inhalt geben. Ich weiß mein Anspruch ist hoch er muss auch nicht für alle gelten aber ich vertrete ihn nun mal konsequent wenn es um Bilder geht.
Kann weder von nackten Frauen noch von Segelschiffen irgendwie auf etwas den Menschen innerlich betreffendes schließen, das wäre spannend, so sind es Übungen oder Illustrationen die nichts weiter aussagen.
Auf jeden Fall haben die Bilder etwas banal schmeichelhaftes und somit stellt die Betrachtung (leider) keine kreative Krise dar.
Wenn Du nur Bilder einstellst wenn es gefällt müsstest Du jetzt aufhören.
Falls Du eine Selbstständigkeit und Eigenverantwortung hast machst Du was Du für richtig hältst...

gruß fluuu
 
hallo manfred,
du kannst innerhalb einer gewissen zeit (ich glaub 30 minuten) einen beitrag von dir wieder löschen, indem du auf das feld "beitrag ändern" ... klickst.
danach aber nicht mehr.
deine beiden obigen posts bleiben also immer in diesem thread drinnen - außer du ersucht den administrator sie nachträglich zu entfernen.

eine anregung zu deinen bildern:
gib doch auch bitte die größe an, damit ich mir eine ungefähre vorstellung des gesamtwerkes machen kann.

eine weitere frage:
wie hast du die akte gemalt....bei einem akt-kurs - oder von fotos?
tät mich interessieren.

liebe grüße
kathi
 
AW: Aktbilder

Hallo kathi,

dann habe ich das mit dem Löschen wohl versäumt.

Zur Größe meiner Bilder möchte ich sagen, daß ich beim Malen meistens das Format 30 x 40 cm wähle. Für Veröffentlichungen scanne ich dann auf DIN A 4 Ein größeres Format läßt mein Scanner nicht zu.

Ich muß gestehen, daß ich meistens nach Vorlage male. Ich habe noch eine gewisse Scheu, mich in die Natzr zu setzen und zu malen. Die Akt - Motive habe ich von Fotos oder aus dem Internet abgemalt. Ich kann zwar auch zeichnen, aber das ist mir oft zu mühsam. Aus dem Gedächtnis habe ich eigentlich noch nie oder nur unbedeutende Details gemalt.

Schönen Sonntag noch

Manfred
Akt 3.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben