1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sponge

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Technik" wurde erstellt von Claus, 5. Oktober 2005.

  1. Claus

    Claus New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Werbung:


    Hallo Leute,
    ich will jetzt mal probieren, ob es mir gelingt ein Bild einzustellen:

    http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0510/hyperion2_cassini.jpg

    est raten, dann hier drücken:

    http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap051003.html

    gruß von claus

    klappt nicht, wer kann mir sagen, wie ich hier ein bild reinkriege?
     
  2. vloryahn

    vloryahn New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2.734
    Hallo Claus,

    So:

    [​IMG]


    Du musst statt "url" "img" in die eckigen Klammern schreiben bzw. [​IMG] statt [​IMG] klicken.


    Was sollen wir raten? Was das ist?


    .vloryahn.
     
  3. lilith51

    lilith51 Guest

    Könnte ein Asteroid oder so was sein. Tolles Bild!
     
  4. Claus

    Claus New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.673
    Ort:
    Norddeutschland
    danke vloryahn, für deine Hilfsbereitschaft.

    >>> Was sollen wir raten? Was das ist?

    ja, so hatte ich mir das gedacht. auflösung ist in der url darunter zu finden.

    Nun will ich mal ein anderes bild probieren

    [​IMG]

    nö, klappt nicht :wut1:
     
  5. vloryahn

    vloryahn New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2.734
    Hallo Claus,

    Ich gebe zu, es nicht erraten zu haben :D
    Die "url"s aber dann ganz weglassen :D

    [​IMG]

    So: [img]http://science.nasa.gov/headlines/y2005/images/leonardo/skinner_med.jpg[/img]

    .vloryahn.
     
  6. Claus

    Claus New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Werbung:


    bitte, bitte lieber vloryahn, schreibs doch mal ganz ausführlich auf,

    weißt, als ich noch im besten lernfähigen Alter war, da gabs noch keine Computer......

    gruß von claus

    ich hatte es doch genau so aufgeschrieben wie Du vorgeschlagen hast:weinen3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  7. vloryahn

    vloryahn New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2.734
    Hallo Claus,

    Nein, hast du nicht:

    Du hast geschrieben:
    [​IMG]

    Da ist eben nur der url-code umgewandelt worden und ein Link erschienen.
    Wenn du ein Bild einfügen willst, verwendest nur

    [​IMG]

    In diesem Fall ohne : [[i]img[/i]]http://science.nasa.gov/headlines/y...skinner_med.jpg[/[i]img[/i]] .vloryahn.
     
  8. Claus

    Claus New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Du hast geschrieben:
    [​IMG]

    nein, das war ich nicht, das hat mein computer selbst gemacht.
    Da muß ich wohl mal alles per hand schreiben:

    nein, das war ich nicht, das hat mein computer selbst gemacht.
    Da muß ich wohl mal alles per hand schreiben:
    [​IMG]

    also, wenn ichs mit Hand schreibe komt garnix,
    und wenn ichs kopiere
    http://www.universetoday.com/am/uploads/2005-0928cosmiceye-1.jpg

    so oder so
    [​IMG]

    na mal sehen, was jetzt kommt


    So, ich müßte jetzt hurra rufen, aber weil ich nicht weiß, wieso es jetzt funktioniert hat, binich nicht zufrieden :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  9. Claus

    Claus New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.673
    Ort:
    Norddeutschland
    nun will ich Euch hier keine astroshow liefern, ich will nur mal probieren, ob ich nicht hinter das Geheimnis des bildereinstellens komme:

    so, das also ist die url des bildes:

    http://www.universetoday.com/am/uploads/2005-0928galaxy-1.jpg

    nun schreibe ich die Klammern mit img

    [​IMG]

    So jetzt weiß ich auch warum es früher nicht geklappt hat:

    ich habe immer den text vorher mit word geschrieben, und das Programm hat hat dann selbständig beim kopieren diese urls dazu gemacht,

    man muß eben die Bildadresse gleich in diesen Antwortkasten hineinkopieren.

    Danke für eure geduld

    gruß von claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  10. vloryahn

    vloryahn New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2.734
    Hallo Claus,

    Du hast zwischen der Adresse und den eckigen Klammern jeweils ein Leerzeichen gemacht, sodass es nicht richtig umgesetzt wurde. Da der Link aber von der Software als solcher erkannt wurde, wurde er automatisch in einen solchen umgewandelt und die urls ersetzt :)

    Hier hast du geschrieben: [img]http://science.nasa.gov/headlines/y...skinner_med.jpg[/img]
    Diese Adresse ist nicht korrekt, da du die Abkürzung (Punkte) übernommen hast und nicht die vollständige Adresse hingeschrieben. Da es diese in dieser Forum natürlich nicht gibt, kann auch keine Grafik geladen werden. :D

    Hier hast du offensichtlich wieder nur die Adresse eingefügt und nicht die img's, sodass die Adresse automatisch in einen Link umgewandelt wurde.


    Hier ist es korrekt: [img]http://www.universetoday.com/am/uploads/2005-0928cosmiceye-1.jpg[/img]


    .vloryahn.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden