• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zustimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei es wohl noch erwähnenswert ist, dass ich Zustimmungen von Leuten die alles gut finden, egal was es ist, als Belästigung empfinden würde.


Ja, das ist erwähnenswertig, der an Ihrer Figur interessierte DF-Teilnehmer kann sich dann sein Ausmalen akutisieren, gegebenenfalls durch eine Zustimmung garniert.
 
Werbung:
Hiha: "Ich finde es ist nämlich ein Problem, wenn gute Beiträge keine Likes bekommen, weil
man dann demotiviert wird sich Mühe zu geben."


Ich vergebe nie Likes, weil ich an den Daumen von YT und in Impfgesprächen gelernt habe, dass die Menschen heute eine Information binär verarbeiten. Sie stimmen zu oder lehnen ab. Wie eine Maschine, die den Zustand 0 und 1 kennt, Strom oder kein Strom. Und da ich nicht unterstütze, den Menschen in eine Maschine zu verwandeln, weder durch Gentechnik, noch durch psychologische Strategien oder die Neuprogrammierung durch Sprache, lehne ich auch die Vergabe von Fleisbienchen für außergewöhnlich ansprechende Denkleistungen ab. Das Denken arbeitet auch in gewisser Weise mit Gleichsetzung und Unterscheidung, aber der Mensch kann diese Denkarbeitsweise durch feinste Abstufungen (z.B. Sprache) so entwickeln, dass sich selbst seine Denkmechanik weit über den Maschinenstatus erhebt, auch wenn seine Filtersysteme (der Denker) und Reaktionen (erlernte Automatismen in der Informationsverarbeitung) ihn dabei stark behindern. Diese Erkenntnis nutzen einige Gesellschaftsdesigner heute, um die Menschen mit geeigneten Methoden wieder in den Stand von 14-16-Jährigen zu versetzen oder gar zu Robotern mit einem halbjährigen Virenupdate zurückzuprogrammieren. Heute gibt es nurnoch "bist du geimpft oder bist du Nazi". Binär.

"Zustimmung oder Ablehnung" ist keine adäquate Reaktion auf eine neue Information.
Weder bei Ablehnung, noch bei Zustimmung setzt ein Lernprozess ein. Diese beiden Reaktionen könnte man eher in den Bereich der Schutzmechanismen einordnen. Ein nachhaltiger Lernprozess erfordert eigenständige Denkarbeit; eigenständiges Zerlegen und Kombinieren, eigenständiges Forschen und Entdecken. Ein verzehrfertiger Gedanke ist wirkungslos, führt im besten Falle zu Fanatismus, wie man an den Klimagroupies und Maßnahemnliebhabern sieht. Aus einer eigenen Erkenntnis folgt wesentlich eher eine Handlungsänderung.

Zur Umwandlung von Binärzahlen in Dezimale und Hexadezimale, zur Addition, Subtraktion oder Multiplikation von Binärzahlen könnten wir einen eigenen Faden eröffnen.

Zur "Motivation durch Zustimmung" müsste man vielleicht auch separat reden.
Ich denke nicht, dass das fast leblos zensierte Denkforum dadurch noch reanimiert werden kann.

move q
(Da ich gerade bemerke, dass man mit Googel nicht hinter die Bedeutung dieses Wortes kommt, es ist ein sog. Ladebefehl, der vor 30 Jahren die Grundlage der sog. "Maschinensprache" (die damals schnellste Computersprache) bildete und hier einen Witz darstellen soll. Q Anon gabs damals noch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur "Motivation durch Zustimmung" müsste man vielleicht auch separat reden.
Ich denke nicht, dass das fast leblos zensierte Denkforum dadurch noch reanimiert werden kann.

Wo und wie wird denn hier zensiert? Ich kenne kaum ein Forum, in dem so wenig eingegriffen wird seitens der Forumsleitung wie hier. Oder kriege ich da irgendwas nicht mit?

Zum Thema "Zustimmungen" kann ich nur sagen, dass natürlich jeder sich über ein Like freut. Das liegt in der Natur des Menschen. Aber gerade deshalb sollte man sich nicht davon abhängig machen.

Dazu kommt noch, dass auch hier, wie bei so vielem im Leben, sehr schnell eine Entzauberung stattfinden kann. Bei YouTube zum Beispiel kann man mit Kommentaren unter Videos sehr schnell sehr viele Likes bekommen. Spätestens nach dem 20. Like verpufft die Wirkung in der Regel und wenn die Likerei ausufert, denkt man sogar (zumindest ich) : So gut war der Kommentar jetzt auch wieder nicht.

Insofern finde ich es eher positiv, dass man hier selten Zustimmungen bekommt, denn dadurch bedeuten sie mehr.
 
Wo und wie wird denn hier zensiert? Ich kenne kaum ein Forum, in dem so wenig eingegriffen wird seitens der Forumsleitung wie hier. Oder kriege ich da irgendwas nicht mit?

Zum Thema "Zustimmungen" kann ich nur sagen, dass natürlich jeder sich über ein Like freut. Das liegt in der Natur des Menschen. Aber gerade deshalb sollte man sich nicht davon abhängig machen.

... Insofern finde ich es eher positiv, dass man hier selten Zustimmungen bekommt, denn dadurch bedeuten sie mehr.


Ich freue mich nicht über eine sogenannte Zustimmung, das ist mir egal. Wie Makulatur im Theater.
Diese Funktion Zustimmung ist für mich Applikation der Benutzeroberfläche, das ist doch nicht ernst gemeint.
Und es gibt nur die Möglichkeit Zustimmung, die Möglichkeit Ablehnung ist nicht wählbar. Das erinnert an Wahlen in sozialistischen Staaten, wie der Humorist schriebe.
 
Ich freue mich nicht über eine sogenannte Zustimmung, das ist mir egal.

Man sollte sich nicht am Wort "Zustimmung" aufhängen, auch nicht am Wort "Like". Ich werte eine Zustimmung/ein Like einfach als eine freundliche Geste eines Mitmenschen. Und gerade wenn man eher rebellische Positionen vertritt, kann das schon auch mal eine positive Empfindung auslösen, im Sinne von: Jemand versteht mich.

Und es gibt nur die Möglichkeit Zustimmung, die Möglichkeit Ablehnung ist nicht wählbar.

Aus gutem Grund! Denn so muss man ein Gegenargument bringen, anstatt nur den Mittelfinger zu zeigen. Und das führt wieder dazu:

Mir ist ein gutes Gegenargument mehr wert als zehn Zustimmungen.

Weil ein wirklich gutes Gegenargument das Gespräch besser vorwärts bringt als eine Zustimmung oder auch zehn davon.
 
Ich würde auch gerne den sogenannten Nazis, die gute Beiträge schreiben, ein „Gefällt mir“
geben, aber ich habe Angst das ich hernach als Nazi-Sympathisant diffamiert werde! :eek:

Ach weißt du, denk-mal, es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Wenn alle drauf scheißen würden, als Nazis bezeichnet zu werden, würde die Welt der politischen Korrektheit über Nacht einstürzen. Denn da ist ja null Substanz dahinter. Nur ein paar Tonnen Regenbogenzuckerwatte und die tut nicht weh.
 
Ach weißt du, denk-mal, es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Wenn alle drauf scheißen würden, als Nazis bezeichnet zu werden, würde die Welt der politischen Korrektheit über Nacht einstürzen. Denn da ist ja null Substanz dahinter. Nur ein paar Tonnen Regenbogenzuckerwatte und die tut nicht weh.
Von wegen Regenbogenzuckerwatte, die nicht weh tut.

Es ist schon so weit, dass wenn die Arbeitgebenden Personen Wind
davon bekämen, ich im hohen Bogen auf der Straße landen würde! :(
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben