AW: Zukunftsreisen-Spinnerei oder in Zukunft machbar?
Das ist doch eine reine Theorie, ein Rechenspiel, das auf Messungen beruht, die man für die Erkenntnis der Zeit hält.
Ich halte das alles nicht für richtig oder begründbar.
Was ich eher für wahrscheinlich halte ist, dass wir eine solche Reise nicht überleben würden, dass uns die Kräfte, die bei solchen Geschwindigkeiten auf uns wirken töten würden.
Wir würden nicht wie eine Atomuhr anders ticken, sondern wie eine Tomate zermatscht werden.
Mit ZEIT hat beides nicht viel zu tun.
Ganz genau!
Ein weiteres und noch besseres Beispiel:
Nun mal angenommen man könne sich mit Lichgeschwindigkeit in x beliebige Richtung fortbewegen. Nehmen wir in diesem Beispiel mal die Richtung in die Unsere Milchstraße expandiert. Wir würden also beschließen morgen in die Richtung zu Reisen in der unsere Milchstraße irgendwann mal sein wird. Wie fliegen also mit Lichgeschwindigkeit den Kurs der Milchstraße voraus, sagen wir etwa 3Lichtjahre.
Würden wir nun in die Zukunft oder in die Vergangenheit Reisen?
Selbstverständlich in die Zukunft.
Würde die Erde nun irgendwann mal diesen Punkt 3Lichtjahre erreichen, währen wir sicherlich schon lange nicht mehr am Leben. Würden wir jedoch die 3Lichjahre wieder zurück fliegen, könnten wir sagen das wir in der Zukunft gereist wahren. Die Menschen die die Reisenden am Tag unserer Abreise gesehen haben würden bei Wiederankunft im Vergleich der Reisenden viel älter sein als die Reisenden selbst.
Das ist eben das Phänomen der Zeitdilatationen!
Habe dazu weiter vorne auch ein par Links zu geschrieben.
Daraus lassen sich die Effekte deutlicher erkennen als ich es hier auf die schnelle schreiben könnte.
Das ist doch eine reine Theorie, ein Rechenspiel, das auf Messungen beruht, die man für die Erkenntnis der Zeit hält.
Ich halte das alles nicht für richtig oder begründbar.
Was ich eher für wahrscheinlich halte ist, dass wir eine solche Reise nicht überleben würden, dass uns die Kräfte, die bei solchen Geschwindigkeiten auf uns wirken töten würden.
Wir würden nicht wie eine Atomuhr anders ticken, sondern wie eine Tomate zermatscht werden.
Mit ZEIT hat beides nicht viel zu tun.