• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würds keine Priester geben

AW: Würds keine Priester geben

Da du (wie es scheint) mich als dumm bewertest, weil du anders interpretierst, bleibt ja nicht viel übrig. Du redest von anderen Dingen als ich, daher gibt es auch keine gemeinsame Ebene. Die haben wir erst, wenn wir beide von selbem Sprechen, indem wir auch vom gemeinsamen Inhalt ausgehen, was du offensichtlich nicht tust.

Ein Institut ist ein Institut

Eine Eule58 ist kein Jimmy Voice

Eule58 übt das Institut der Moderatorin aus, dieses Institut hat die Aufgabe User zu entlasten, doch Du fühlst dich durch ihr institutionelles Verhalten belastet.

Scheinbar vordergründig entlastet - wirkungsvoll hintergründig belastet

Werbung:

Eule58 übt das Institut der Moderatorin aus, dieses Institut hat die Aufgabe User zu entlasten, doch Du fühlst dich durch ihr institutionelles Verhalten belastet.

Du schaffst es nicht, was? Ok. Dann bleib dabei. Du darfst Svensgar gemeinschaftliche Gesellschaft leisten....

Du schaffst es nicht, was? Ok. Dann bleib dabei. Du darfst Svensgar gemeinschaftliche Gesellschaft leisten....

Nein, ich schaffe es nicht nachzuvollziehen, inwiefern Du Dich von Euel58´s ehrenamtlichen institutionellen Verhalten, das die User entlasten soll, wirkungsvoll, hintergündig belastet fühlst.

Svensgar spielt jetzt keine Rolle. Du bist der, der sich von Eule58´s Institut belastet fühlt.

Aber Du bist zu feige mit der Wahrheit herauszurücken, was Dich an Eule58 ihrer Tätigkeit belastet oder zuzugeben, dass Du Dich geirrt hast.

Nein, ich schaffe es nicht nachzuvollziehen, inwiefern Du Dich von Euel58´s ehrenamtlichen institutionellen Verhalten, das die User entlasten soll, wirkungsvoll, hintergündig belastet fühlst.

Svensgar spielt jetzt keine Rolle. Du bist der, der sich von Eule58´s Institut belastet fühlt.

Aber Du bist zu feige mit der Wahrheit herauszurücken, was Dich an Eule58 ihrer Tätigkeit belastet oder zuzugeben, dass Du Dich geirrt hast.

Und ich schaffe es nicht den Beitrag zu finden, in dem Nicandra schreibt daß er sich von mir "belastet" fühlt.

Abgesehen davon, habe und bin ich kein "Institut".
Ist wohl ein bißchen weit her geholt, meinen Schreibtisch als solches zu bezeichnen, findest Du nicht?

lg.eule

Und ich schaffe es nicht den Beitrag zu finden, in dem Nicandra schreibt daß er sich von mir "belastet" fühlt.

Ist wohl ein bißchen weit her geholt, meinen Schreibtisch als solches zu bezeichnen, findest Du nicht?

lg.eule

Manfredos Beiträge nimmt man zur Zeit besser nicht ernst - er macht Rollenspiele und probiert sich als verschiedene User aus! :D

LG

Early :)

lg.eule

Es ist Dir vielleicht nicht bewusst, aber die Moderatorenfunktion ist eine Institution.

Als Institution (lat. institutio, „Einrichtung, Erziehung, Anleitung“) wird ein mit Handlungsrechten, Handlungspflichten oder normativer Geltung ausgestattetes Regelsystem bezeichnet, das soziales Verhalten und Handeln von Individuen, Gruppen und Gemeinschaften in einer Weise konditioniert, dass es für andere Interaktionsteilnehmer vorhersehbar oder zumindest erwartbar ist.

aus wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Institution

also eine Einrichtung, die auf Dauer angelegt ist und mit bestimmten Rechten und Pflichten verbunden ist, sowie representative Funktion hat. Representativ heißt, wenn du zB Beiträge löscht, dann tust du das nicht als Privatperson, sondern representativ für Deinen Auftraggeber=Walter (dazu reicht ein einmaliger Bevollmächtigungsakt)

Ein wesentlicher Sinn von Institutionen ist, entlastend zu wirken. Freiräume für andere zu schaffen, zb dass User nicht permanent Beiträge überprüfen müssen bzw sich darüber Gedanken machen müssen, ob ein User zu sperren oder Beiträge zu löschen sind...und Du hast diese Funktion übernommen um die User bzw Deinen Auftraggeber zu entlasten.

Nicandra meint hingegen:

http://www.zeno.org/Brockhaus-1837/A/Priester
Interessant zu dieser Frage, der Inhalt dieses Werkes
Welches Werkes? Dunkel bleibt mir Deiner Rede Sinn!
Alles, was nicht institutionalisiert wurde, hat keine klaren Ordnungsstrukturen und verschwindet daher bereits nach sehr kurzer Zeit.
Eine Institutionalisierung ist sehr sinnvoll, da sie die einzelnen Mitglieder einer Gemeinschaft entlastet.
Ja, ja Hütten bauen wollten auch schon die Jünger auf dem Berge bei der Verklärung Christi. Das Heilige festhalten geht nicht. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit.
Wie unterschiedlich doch die Sicht auf ein und die selbe Aussage ist und sein kann.
Nicandra wodurch fühlst und siehst Du Dich hintergründig belastet?

Eule58´s Funktion hier als Moderatorin zu fingieren ist eine institutionelle Einrichtung.
Boah ist das raffiniert und typisch für einen verlogenen und hinterhältigen Menschen! Das ist richtig genial! So ganz schnell einmal auf eine Person hinzuweisen und ganz geschickt von der eigenen Verantwortung in diesem Kontext abzulenken. Das muss ich mir wirklich gut für eine spätere Verwendung merken. Manfredo ich schreibe danke für eine weitere gute Lektion und Demonstration eine Teufelei mit den besten Absichten im Entstehen zu entdecken zu dürfen.
Nur dadurch, dass hier jemand dafür sorgt, dass gewisse Beiträge, zB welche, die rechtsradikales Gedankengut, Verharmlosungen von Sodomie und Nekrophilie usw enthalten dauerhaft gelöscht werden, kann dieses Forum einer großen Anzahl von Personen zur Nutzung bereitgestellt werden.
Ach und Du meinst, die Personen, die hier schreiben sind so unselbständig und kindlich und beschützenswert, dass sie nicht selber auf die Idee kommen können, dieses Gedankengut dahingehend zu bewerten und zu beeinflussen, wie EarlyBird es schon getan hat, in seine Schranken verwiesen wird?
Innerhalb einer Gruppe drückt immer einer das aus, was in ihr selber virulent ist und jeder Mensch ist eben fähig zu Gutem wie zu Bösem. Ein Mensch der eben zur Nekrophilie neigt würde in diese Bahn gelenkt und es beinhalte eben die Liebe zum Tod, wie moebius Liebe zum Nichts und zu Freund Hein
Ich ziehe die Liebe zum Leben in Fülle vor, wie es jeder Christ tun sollte.
Nicandra, Du fühlst Dich von Eule58´Verhalten also wirkungsvoll, hintergründig belastet. Was genau stört Dich an ihr?
Boah, welch eine widerliche Unterstellung und suggestiv Frage! Manfredo Du solltest Dich :tomate: schämen, überhaupt auf eine solch hinterfotzige Idee zu kommen, ganz offensichtlich Du brauchst ein Opfer! Echt widerlich! :spei1:
Stell dich nicht dümmer als Du bist. Eule übt ehrenamtlich die Funktion/das Amt der Moderatorin aus. dieses Amt/diese Funktion ist ein(e) institutionelles Amt/Funktion.
Dadurch entlastet sie die User.

Du, Nicandra meintest hingegen:

daher nocheinmal: Was stört dich an der ehrenamtlichen (institutionalisierten) Tätigkeit von Eule85, die Dich eigentlich nur entlasten will.

Inwiefern belastet sie Dich?
Das ist typischer verkorkster römisch allgemein ausschließender und allein unselig machender Gedankenmüll! Der gehört hier entsorgt :wc1: und gut ist!
Manfredo, warst Du mal in Deinem früheren Leben Inquisitor? In diese Kiste gehört jedenfalls Deine Argumentation. Du brauchst ganz offensichtlich dringend ein Opfer, welches Du destabilisieren kannst. König Blaubart und der Leerer des Nichts lassen herzlich grüßen und werden ihre helle Freude an Deinen hier gezeigten Gemeinheiten haben.

Manfredos Beiträge nimmt man zur Zeit besser nicht ernst - er macht Rollenspiele und probiert sich als verschiedene User aus! : D
LG Early : )

Ich sehe einen deutlichen Unterschied darin etwas ernst oder eben tragisch zu nehmen. Eules Reaktion war sehr gut und sehr eindeutig und so wünsche ich sie mir öfter von ihr.

Deine war mal wieder einfach nur schwer daneben. Du scheinst noch von dem Wunsch beseelt zu sein es allen Recht machen zu wollen, anstatt darauf zu achten, was Du spürst und es in Worte zu fassen und auszudrücken. Aber Du hast ja auch noch alle Chancen der Welt, Dich hier auszuprobieren und heraus zu finden, was Du willst.
Es gibt z.B. das allgemeine Priestertum um noch einmal auf das Thema des Threads zurück zu kommen und sich das eigene Priestertum anzueignen bedarf es eben einiger Übung. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das gibt sich-
sagen schwache Eltern
von den Fehlern ihrer Kinder.
Oh nein!
Es gibt sich nicht!
Es entwickelt sich!

M.von Ebner-Eschenbach​

Es ist Dir vielleicht nicht bewusst, aber die Moderatorenfunktion ist eine Institution.
Irrtum: Es ist eine Funktion innerhalb einer Institution. Diese Funktion wird zur Zeit von der Userin Eule58 ausgeübt und Du erlaubst Dir gerade die Frechheit und Unverschämtheit, wie Dich moebius schon darauf aufmerksam gemacht hat eine Person, die hinter dem Nick Eule58 tätig in Deinem Interesse um zu funktionalisieren.
Sie ist und bleibt aber eine Person, die mit ihrem besten Wissen und Willen, davon konnte ich mich in längeren Diskussionen mit ihr überzeugen, hier ihre Rolle als Moderatorin ausfüllt und ausführt. P U N K T
Wenn Du einen Mangel bei ihr wahrnimmst, dann mach es bitte besser und füll selber diesen Mangel aus. Genauso mache ich es hier seit über drei Jahren.

Als Institution (lat. institutio, „Einrichtung, Erziehung, Anleitung“) wird ein mit Handlungsrechten, Handlungspflichten oder normativer Geltung ausgestattetes Regelsystem bezeichnet, das soziales Verhalten und Handeln von Individuen, Gruppen und Gemeinschaften in einer Weise konditioniert, dass es für andere Interaktionsteilnehmer vorhersehbar oder zumindest erwartbar ist.
Na gut so war es einmal gedacht! So funktioniert es allerdings nicht und dafür ist eben ein Denkforum gut um neue Mittel und Wege an zu denken und sofort auszuprobieren. Dafür ist dringend der Leerer des Nichts ausfindig zu machen, um :schaukel: abwägen zu können was gehört ins :wc1: und was ist ein echtes :geschenk: Da besteht noch sehr große Verwirrung und viel Misstrauen.
aus wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Institution

also eine Einrichtung, die auf Dauer angelegt ist und mit bestimmten Rechten und Pflichten verbunden ist, sowie representative Funktion hat. Representativ heißt, wenn du zB Beiträge löscht, dann tust du das nicht als Privatperson, sondern representativ für Deinen Auftraggeber=Walter (dazu reicht ein einmaliger Bevollmächtigungsakt)
Hast Du hier Representativ absichtlich mit e anstatt mit ä geschrieben? :dontknow:
Ein wesentlicher Sinn von Institutionen ist, entlastend zu wirken. Freiräume für andere zu schaffen, zb dass User nicht permanent Beiträge überprüfen müssen bzw sich darüber Gedanken machen müssen, ob ein User zu sperren oder Beiträge zu löschen sind...
Manfredo Du befindest Dich hier in einem Denkforum und genau darüber solltest Du lernen Dir Gedanken zu machen, warum und wozu ein User Deiner Meinung nach gesperrt werden sollte. Das macht dann den Inhalt eines solchen Forums aus. Eule hat lediglich die Aufgabe die Rahmenbedingungen beachten und zu beobachten, dass sie eingehalten werden.
und Du hast diese Funktion übernommen um die User bzw Deinen Auftraggeber zu entlasten.
Es ist doch gut, dass ich mir angewöhnt habe die Beiträge zweimal zu lesen und beim zweiten Mal von unten nach oben. Dann bekomme ich die Gemeinheiten :biss: schneller in den Blick.
Juppie da haben wir doch noch einmal wieder einen weiteren Pilatus, der sich wunderschön die Hände in Unschuld wäscht und nach dem Motto lebt:
"Lass andere arbeiten."
:spei1:
:blume1:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben