M
Manfredo
Guest
AW: Würds keine Priester geben
Rote Gräfin! Du befindest Dich absofort auf meiner Ignorierliste!
Jepp und wer mal etwas genauer das AT studiert hat kann voll Erstaunen feststellen, wie sehr die röm. Kirche alle Bömmelken und Tröddelken fraglos und ganz selbstverständlich bis weit ins letzte Jahrhundert übernommen hat.
Im übrigen ist bleibt die Taufe mit Wasser eben nicht das ausschlaggebende sondern die Durch den Heiligen Geist und der weht bekanntlich wo er will.
Was meinst Du denn, wer es sonst tun sollte, wenn nicht die?Ich gehe nämlich davon aus, dass Du in Zukunft nur höchst ungern vor einem leeren Teller sitzen möchtest.
Du hast mir in diesem Fall die Mühe selber eine Antwort zu formulieren abgenommen um die Verlogenheit dieser Argumentation aufzudecken.
Schade reinwiel und ich habe bis jetzt gedacht, es handelt sich bei Dir um einen spirituellen Menschen. Kennst Du denn das Wort Jesu nicht, dass der Mensch verdammt ist, der einen anderen einen Toren nennt?
Jesus hat Petrus lediglich geboten: "Steck Dein Schwert ein, denn wer zum Schwerte greift kommt durch das Schwert um." Möglicher Weise war Petrus dann so verunsichert und hatte dann solche Angst, dass er Jesus dann anschließend dreimal verraten hat.
rg
Rote Gräfin! Du befindest Dich absofort auf meiner Ignorierliste!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe nämlich davon aus, dass Du in Zukunft nur höchst ungern vor einem leeren Teller sitzen möchtest. 
Du hast mir in diesem Fall die Mühe selber eine Antwort zu formulieren abgenommen um die Verlogenheit dieser Argumentation aufzudecken.
rg
zu tun oder ich verstumme
ganz einfach,wenn ich solche Allgemeinplätze lese oder höre.