• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würds keine Priester geben

AW: Würds keine Priester geben

.....Wohl wahr! Doch wie, wenn dieses Kopfschmerzen bereitende Geschwür
alles überwuchert??.....

fragt m.f.g. plotin

Kann ich dir nicht beantworten - ich weiß, wie ich selbst vorgehe, wenn mich die Beiträge eines anderen Users stören - aber das ist was, da muss jeder für sich Lösungen finden/erarbeiten! :)

Werbung:

Ja, natürlich, für manche Themen ist nicht der richtige Zeitpunkt, andere be-treffen mich (:jump1:) nur so marginal, dass ich sie ganz vernachlässigen kann.

So empfinde ich das auch. :blume2:

Gut, daß es so viel Kraut gibt, um auszuwählen und jedes hat seine eigene Schönheit :liebe: und auch Hässlichkeit :mad:

So empfinde ich das auch. :blume2:

Gut, daß es so viel Kraut gibt, um auszuwählen und jedes hat seine eigene Schönheit :liebe: und auch Hässlichkeit :mad:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kraut und sog. "Un-Kraut":dontknow:

Heureka
- wahrscheinlich die Definitions-Perspektive des jeweiligen Gärtners/Bauern ...:lachen::lachen::lachen:

Die Antworten, die ich zu geben habe, nützen eh' - nichts ...:clown3:
Damit machst Du Dich abhängig von dem Nutzen, was immer der sein soll!
Deine Einstellung, dass die überwiegende Menschheit alles Deppen sind wird nach einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung erfüllt und bestätigt.
Also willkommen in dem Land der Menschen mit der Einstellung
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
1. TZI „Regel" für das Einüben in gute Gespräche nach Ruth Cohn für ein Internet forum
Sei Dein eigener Chef.
Bestimme selbst, wann Du reden oder schweigen und was Du sagen willst.

Aber da Du ja für den dritten Weltkrieg bist, ist das ja auch nur logisch und konsequent dumm.

:schaukel: rg​

Und wenn Du das, was Du beisteuerst aus reiner Freude beisteuertest, nur weil es Dir gefällt, :blume2: unabhängig von der Frage, wen es sonst noch interessiert?
Ja dann bringt Earlybird sich im Gegensatz zu dir, sich mit ihrem Besten ein. Dadurch kann sie eben auch etwas bewirken. Was etwas ist, was sowieso mehr der weiblichen Psyche entspricht, anstatt dem rein beobachtenden und damit auch beurteilendem männlichen Geist. :schnt:
Es geht aber um die Integration von beidem und um das regelmäßige Abwägen von beidem wem nun der Vorzug gegeben werden soll.
Frage Dich mal, spaßeshalber, zu jedem Dir bekannten Forenuser, wie groß dessen Abhängigkeit davon wen es interessiert, was sie schreiben, wohl sein mag. ;)
Ich hoffe sehr, dass jeder genau aus seinem innersten Impuls schreibt und eben etwas von sich selbst mitteilt.
Welche Forenuser schreiben unentwegt genau das, was ganz offensichtlich niemand hören will? :clown3:
Ist das jetzt eine Frage, oder eher eine Anleitung zum Mobbing?

:schaukel: rg​

.... was gäbe es dann?

Was gäbe es, um den dummen Bauern zu sagen, was sie zu tun haben?

Nur so ein Gedanke.

Sofern die "dummen Bauern" römisch katholisch sind, haben sie Anteil am gemeinsamen Priestertum.

Das gemeinsame Priestertum aller Gläubigen ist in der Taufe verankert.

Die Gläubigen wirken mit an der eucharistischen Darbringung, üben ihr Priestertum aus:

Im Empfang der Sakramente, im Gebet, in der Danksagung, im Zeugnis eines heiligen Lebens und in der tätigen Liebe.

Wer sich darüber informieren will, (wahrscheinlich niemand) kann das nachlesen in der dogmatischen Konstitution lumen gentium 10 und 11 wo vom sacerdotum commune gesprochen wird.

lg
Manfredo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin da jetzt nicht so am Laufenden, da ich Kirchen schon seit einer Ewigkeit nicht mehr von innen gesehen habe, aber gehen die dummen Bauern eigentlich noch immer dorthin und beten für reiche Ernten?

Sofern die "dummen Bauern" römisch katholisch sind, haben sie Anteil am gemeinsamen Priestertum.

Das gemeinsame Priestertum aller Gläubigen ist in der Taufe verankert.

Die Gläubigen wirken mit an der eucharistischen Darbringung, üben ihr Priestertum aus:

Im Empfang der Sakramente, im Gebet, in der Danksagung, im Zeugnis eines heiligen Lebens und in der tätigen Liebe.

Wer sich darüber informieren will, (wahrscheinlich niemand) kann das nachlesen in der dogmatischen Konstitution lumen gentium 10 und 11 wo vom sacerdotum commune gesprochen wird.

lg
Manfredo

hallo manfredo,
auf dem papier gibt es alles mögliche.

die fragen ist, ob sich das auch tatsächlich LEBEN lässt.......

....
lg
Manfredo

Wahrscheinlich besteht die Dummheit der Bauern darin, dass sie mit ihren Kirchensteuern eine bi-gotte Macht-Institution (= römisch-katholische Kirche) finanzieren - und sich von Popen und Pfaffen, die vermeintlich weniger dumm zu sein scheinen, weil sie u.a. Latein und Griechisch gelernt und Theologie studiert haben haben, zu-sülzen lassen ...:dontknow:

Na ja, die Agonie des bi-gott-bankrotten sinkenden Vati-Kahns kannn ja noch ein :ironie: paar Tage dauern ....:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

Werbung:

Hab geglaubt die Bauern zahlen keine Kirchensteuer. Naja, nicht soviel wie Arbeiter und Angestellte vielleicht.

Zurück
Oben