• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würds keine Priester geben

Werbung:
AW: Würds keine Priester geben

dass das muttersohnproblem bei den müttern sozusagen entspringt
ist eh klar das wurzelproblem,.....
aber priester sind doch gscheite,u. was mich so verwundert ist, dass
da nicht mehr seelische heilung sichtbar wird,wo die doch an der quelle
der erkenntnisse sind......
da wird wohl das wirksam sein ,dass die söhne die eltern nicht überholen können ......wird wohl noch etwas dauern....

Würds keine Priester geben, würden die Menschen fauler im Denken.

Was heißt Denken :dontknow: ,:ironie: soll ich im Auftrag von Martin HEIDEGGER fragen ...:schnl:

Schönen Gruß an Heidegger - für mich heißt Denken Schlüsse aus dem Erfahrenen zu ziehen und Lösungen für Aufgaben und Probleme zu erarbeiten! :)
Was heißt es für dich?

1. Schönen Gruß an Heidegger -
2. für mich heißt Denken Schlüsse aus dem Erfahrenen zu ziehen und Lösungen für Aufgaben und Probleme zu erarbeiten! :)
3. Was heißt es für dich?

Zu 1.:
Er ist leider "Gott-sei-Dank!" schon tot :lachen:

Zu 2.:
Lösungen gibt's aber nurm im Bereich der Mathematik, der formalen Logik und einiger technischer Disziplinen, die die Mathematik anwenden ...

Zu 3.:
Wer meine Beiträge in diesem denkform gelesen hat, kann sich diese Frage selbst beantworten ...

moebius

Werbung:

Zu 1.:
Er ist leider "Gott-sei-Dank!" schon tot :lachen:

Na, solange er noch grüßen und Aufträge an dich vergeben kann ..... :D

Zu 2.:
Lösungen gibt's aber nurm im Bereich der Mathematik, der formalen Logik und einiger technischer Disziplinen, die die Mathematik anwenden ...

Hm, das scheint mir ein ziemlich eingeschränkter Begriff von Lösung zu sein!
Wie nennst du es, wenn du irgendein Alltagsproblem hast und das Problem dann löst? :confused:
Was macht ein Künstler, wenn er etwas Bestimmtes ausdrücken will und es nicht so einfach geht? Sucht er nicht nach einer Lösung für sein Problem?

Zu 3.:
Wer meine Beiträge in diesem denkform gelesen hat, kann sich diese Frage selbst beantworten ...

moebius

Hm, ja, stimmt. Denken heißt für dich, die Konzepte von Anderen auswendig zu lernen und zu zitieren....
Immerhin hast du ja doch ein Gespür für den Kontext, in den sie passen! :D :zunge3:

Zurück
Oben