• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht es im Leben?

Werbung:
AW: Worum geht es im Leben?

Worum es im Leben auch geht, ...
...Hauptsache 'SEIN-KREISLAUF' ist bered....

und auch für Schattenboxer JOWI scheint gespielte Widerstandsfreiheit gar net so blöd....

:morgen:

Worum geht es im Leben?

Nicht alles zu glauben und alles hinzunehmen, sondern hinterfragen, wieso, weshalb, warum...:rollen:

Weit interessanter und in der (Doppel-)Erkenntnis aufschlussreicher, finde ich jene paraphrasierte Gedankeninversion, die es uns erlaubt, vorbehaltlos ALLES zu glauben, - aber dafür als (kritisch) Wissender NICHT ALLES hinzunehmen, was man unkritisch (sich selbst) für die Zukunft glauben soll!

Ein Widerspruch sollte auf der Para-Ebene des (Parallel-)Wissens stattfinden, damit der Glaube - als Geschenk - unangestastet bleiben darf und möglichst nicht unnütz zurückgewiesen zu werden braucht. - Echt toll, ich glaube mir das ALLES, was ich sage!

Um sich an einer heißen Tasse Tee oder Kaffee nicht zu verbrennen, muss man diese ja auch nicht gleich zurückweisen, sondern darf glauben, dass IM WARTEN sich die richtige Temperatur noch einstimmt, die unser Temperament im Kreislauf angenehm zu beflügeln erlaubt!

Guten Morgen! - Daraufhin noch eine zweite Tasse. :morgen:

@JOWI: Dein ‚Warten auf Godot’ (in deiner sensenmannstollen Nichtmanier in einem anderen thread) verkommt leicht zur Absurdität wie im gleichnamigen Theaterstück, dessen (religiöse) Symbolhaftigkeit Du noch gar nicht verstanden zu haben scheinst, ...also vergiss es.......Dr. Alzheimer hilft Dir gerne dabei...... :D

Bernies Sage

Deine einfache Frage, kann ich ehrlicherweise nicht mit einer einfachen Antwort erwidern. Hier einzelne Dinge aufzuführen, würde den Inhalt meiner Aussage in den Hintergrund führen und die Diskussion in eine Richtung lenken, die ich nicht möchte.

Meine Aussage sollte eine Sicht oder Lebensart zu Ausdruck bringen.

Kommt sehr drauf an, in wessen Leben es ums Dienen gehen soll - ob im eigenen oder in jenem der Anderen.

Werbung:
Zurück
Oben