• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht es im Leben?

AW: Worum geht es im Leben?

Worum es im Leben geht, das entscheidet das Darum.

Wer schon am Anfang seines Lebens wie ein Kreis denkt, muß gar nicht erst mit dem Strich konkurrieren...

Wie wahr! - Dann nutzt er den Strich eben als Tangente -

... oder 'knapp daneben' liegend:

.... wie Eurofighter möglicherweise (als) Obamas (Sink-)Tank-Ente.

Bernies (Doppel-)Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Der Kreis ist ein Symbol der Vollkommenheit.

Es geht nicht immer nur um Konkurrenz, sondern auch darum:

ZB Ein Pferd will ein Pferd finden. Jetzt muss es die Kühe von den Pferden unterscheiden und die Kühe stehen lassen. Das habe ich so ähnlich von einem ganz besonderen Menschen. :kuss1: :blume1: :) :blume2:

Du hast offenbar zu tief in die Lasagne geschaut...

Sprüche sind wie Erbrochenes.
Die Brocken sind umso größer, je kleiner die Pfütze ist..

Und so gehe befreit von dannen;
Dein Denken über das von Dir Ersprochene wird auch Dir geholfen haben,
sobald Du erkennst, dass die Pfütze neben der Mütze liegt!

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:

Spring ich zuerst in eine Pfütze .
Nehm ich zuerst die Mütze.
Such ich es aus.
Geh ich nach Haus.​

Tankwarte werden wegen des Wettbewerbs wegrationalisiert. Sie sind zu teuer.

Die Alternative zum Wettbewerb ist sich gehen zu lassen.

Wettbewerb ist Leben. Leben ist Wettbewerb.

Das wirft die Frage auf, was Leben in diesem Kontext sein soll, bedeuten soll. Es ist eben dieser Wettkampf, der uns zu Grunde richtet.

Das wirft die Frage auf, was Leben in diesem Kontext sein soll, bedeuten soll. Es ist eben dieser Wettkampf, der uns zu Grunde richtet.

Ja und nein.

Als Gladiator durfte man im atiken Rom keine Angst haben und musste seinen Mann stehen. Es war ein Wettkampf auf Leben und Tod.

In einer Hinsicht hat sich seit damals nichts geändert: Wer Erfolg haben will, muss wettkäpfen und zwar um das größere Selbstbewusstsein. Im Leben geht es darum, sich immer auf das Wesentliche zu konzentrieren: Beziehungen/Freundschaften zu besonderen Menschen. Auch da ist es wichtig, mutig zu sein.

Zu Grunde richtet ein Wettkapf, der einer Illusion entspringt. Einen anderen zB in einer Sportart oder was auch immer schlagen zu müssen und seine Freizeit bzw gar das Leben darauf auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:

Worum geht es im Leben?

Nicht alles zu glauben und alles hinzunehmen, sondern hinterfragen, wieso, weshalb, warum...:rollen:

Werbung:
Zurück
Oben