• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worauf es im Leben ankommt

AW: Worauf es im Leben ankommt

Mein lebenstraum ist es das ich viel Liebe auf diesem Erdball verteile ... und das ich nie aufhöre von der zukunft zu träumen


Mir gefällt, was Du schreibst, denn als Zielvorstellung leben diese Gedanken doch in jederfrau/ jederman.... .


Nun: aus der Sicht auf mein langes Leben wage ich Dich zu fragen:

Genügt es Dir, Liebe zu geben und selten solche zu bekommen ?
Genügt es Dir, solche nur - oder besser - vor allem in der Zukunft zu erwarten ?

ganz liebevolle Grüßchen von einer Alten an eine/n Junge/n.

Marianne
 
Werbung:
AW: Worauf es im Leben ankommt

Mir gefällt, was Du schreibst, denn als Zielvorstellung leben diese Gedanken doch in jederfrau/ jederman.... .


Nun: aus der Sicht auf mein langes Leben wage ich Dich zu fragen:

Genügt es Dir, Liebe zu geben und selten solche zu bekommen ?
Genügt es Dir, solche nur - oder besser - vor allem in der Zukunft zu erwarten ?

ganz liebevolle Grüßchen von einer Alten an eine/n Junge/n.

Marianne

Hallo Marianne,
glücklicherweise ist es so im kosmischen Gesetz vorgesehen, daß wer Liebe gibt, Liebe zurück bekommt, aber auch derjenige bekommt das zurück, was er an negativen Gedanken in die Atmosphäre verbreitet. Das ist doch gerecht im Leben, nicht wahr?
Liebe Grüße
hermann
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

...glücklicherweise ist es so im kosmischen Gesetz vorgesehen, daß wer Liebe gibt, Liebe zurück bekommt, aber auch derjenige bekommt das zurück, was er an negativen Gedanken in die Atmosphäre verbreitet. Das ist doch gerecht im Leben, nicht wahr?

Vor allem ist das "Magisches Denken". Siehe Wikipedia.

lg Frankie

P.S.: Auch das Buch Hiob, das in diesem Forum schon intensives Thema war, handelt davon, dass der Einzelne eine für ihn persönlich nachrechenbare Gerechtigkeit in dem sucht, was ihm das Schicksal auf Erden schickt. Und aus der faktischen Beobachtung, dass das im Diesseits niemals klappt, ist ja schon vor sehr langer Zeit die Idee vom Jüngsten Gericht entstanden.

Dessen Urteil man angeblich durch die eigenen "guten Taten" beeinflussen kann. - Wie gesagt: magisches Denken; eine Geisteskrankheit.
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

Wollen wir (auch) eine gute geistige Lebensqualitüt, kommt es schließlich und endlich darauf an, an wieviel

Gutes,
Nützliches,
Schönes und/oder
Sinnvolles​

wir glauben können. Dazu müssen wir natürlich - zumindest für uns selbst - diese Werte definieren.

Hallo...

Für mich kommt es darauf an, mein Schreckliches, Unnützliches, Schlechtes oder Nichtsinnvolles zu erkennen...und zu beachten. Erst wenn ich es beachte und annehme, wird es mir neue Wege öffnen, die noch besser, nützlicher noch schöner sind. Somit wird es für mich auch Sinnvoll zu glauben...an MICH zu glauben... das trägt mich weiter, auch wenn ich das für mich mache, kann ich somit auch andere besser sehen und besser spüren...

Ich habe mich gerade vor kurzem selber gefunden, was auch sehr viele Schmerzen verursacht, und diese Gefühle sind unbeschreiblich...aber auch dieses Gefühl und Wissen um mich selber veranlasst mich dazu ständig weiterzugehen, und nicht mehr stehen zu bleiben...denn das bin ICH...und somit werde ich mich stetig verändern und mich und auch andere innerlich berühren...durch mein Dasein...das ist meine geistige Lebensqualität, die ich brauche...

liebe Grüße

jennyfer...
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

Liebe Jennyfer!

Aus deinen Zeilen spüre ich deine Verletztheit und Zerbrechlichkeit, doch auch die Kraft, die dich bewegt, dein Leben zu gestalten.
Möge es dir gut gehen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

Vor allem ist das "Magisches Denken". Siehe Wikipedia.

lg Frankie

P.S.: Auch das Buch Hiob, das in diesem Forum schon intensives Thema war, handelt davon, dass der Einzelne eine für ihn persönlich nachrechenbare Gerechtigkeit in dem sucht, was ihm das Schicksal auf Erden schickt. Und aus der faktischen Beobachtung, dass das im Diesseits niemals klappt, ist ja schon vor sehr langer Zeit die Idee vom Jüngsten Gericht entstanden.

Dessen Urteil man angeblich durch die eigenen "guten Taten" beeinflussen kann. - Wie gesagt: magisches Denken; eine Geisteskrankheit.

Hallo frankie.
Du kannst so viele Bücher aufzählen wie du willst, das ewig existierende und nicht von menschlichen Geistern zu manipulierende spirituelle Gesetz, daß für alle Seelen gütig ist, kannst du mit deinem Glaubenssatz nicht wegdiskutieren. Dieses Gesetz gab es immer und wird es immer geben - es ist die einzig wahre Gerechtigkeit, die es gibt. Man kann dazu auch das karmische Gesetz sagen - Handlung und Rückgabe!

Aber ich will dir deinen Glauben nicht schmälern. Werde damit glücklich, aber bedenke, daß glauben noch nicht wissen heißt - erfahren ist viel mehr!
Liebe Grüße, und alles Gute
Hermann

Ps:: Über Fragen des Glaubens möchte ich nicht diskutieren
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

Hallo...

Für mich kommt es darauf an, mein Schreckliches, Unnützliches, Schlechtes oder Nichtsinnvolles zu erkennen...und zu beachten. Erst wenn ich es beachte und annehme, wird es mir neue Wege öffnen, die noch besser, nützlicher noch schöner sind. Somit wird es für mich auch Sinnvoll zu glauben...an MICH zu glauben... das trägt mich weiter, auch wenn ich das für mich mache, kann ich somit auch andere besser sehen und besser spüren...

Ich habe mich gerade vor kurzem selber gefunden, was auch sehr viele Schmerzen verursacht, und diese Gefühle sind unbeschreiblich...aber auch dieses Gefühl und Wissen um mich selber veranlasst mich dazu ständig weiterzugehen, und nicht mehr stehen zu bleiben...denn das bin ICH...und somit werde ich mich stetig verändern und mich und auch andere innerlich berühren...durch mein Dasein...das ist meine geistige Lebensqualität, die ich brauche...

liebe Grüße

jennyfer...

Hallo Jennyfer.
Mehr und mehr erkennen die Menschen heutzutage, daß es auf die inneren Werte ankommt, aber sie wissen meistens nicht, wie sie zu leben sind, nicht wahr? Jedoch befinden sich im Kern jeder menschlichen Seele alle ewigen Werte oder auch Eigenschaften genannt, welche uns ein Leben in Frieden, Glück und Liebe ermöglichen. Diese inneren Schätze müssen nicht im Äußeren gesucht werden, da sie ja im Inneren vorhanden sind. Nur dort kann man sie finden. Dieses einfache Wissen ist allerdings im Laufe der Zeit fast verloren gegangen - es muß neu entdeckt werden. Dazu bedarf es nur eines kleines Schrittes, und die Welt sieht ganz anders aus........
Liebe Grüße
hermann
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

Hallo Jennyfer.
Mehr und mehr erkennen die Menschen heutzutage, daß es auf die inneren Werte ankommt, aber sie wissen meistens nicht, wie sie zu leben sind, nicht wahr? Jedoch befinden sich im Kern jeder menschlichen Seele alle ewigen Werte oder auch Eigenschaften genannt, welche uns ein Leben in Frieden, Glück und Liebe ermöglichen. Diese inneren Schätze müssen nicht im Äußeren gesucht werden, da sie ja im Inneren vorhanden sind. Nur dort kann man sie finden. Dieses einfache Wissen ist allerdings im Laufe der Zeit fast verloren gegangen - es muß neu entdeckt werden. Dazu bedarf es nur eines kleines Schrittes, und die Welt sieht ganz anders aus........
Liebe Grüße
hermann

...und wie kommen diese inneren Werte in das Innere hinein?
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

hallo hermann,

ja, erst durch das finden und durchleben der Emotionen, können wir innen sein...

Alle angestaute alte nicht beachteten Emotionen die man in sich trägt, behindern am echten, inneren Leben. Jeder hat das Recht sich zu entscheiden, ob er in seiner Gegenwart lebt, oder die vergangenen Emotionen die unbeachtet blieben nochmal durchlebt und wiedergibt, um so in seiner eigentlichen stimmigen Gegenwart voran zu leben. Das schwierige daran ist nicht darin zu verweilen...in der Vergangenheit, sondern sie zu durchleben, und anzunehmen. Alles wird sich verändern in der Gegenwart...nicht nur der einzelne Mensch, sondern sein ganzes Umfeld wird von den alten, oft schrecklichen Emotionen erlöst...

Diese inneren Schätze können erst gefunden werden, wenn es an der Zeit ist...für jeden...

danke für deinen Beitrag

liebe Grüße jennyfer...
 
Werbung:
AW: Worauf es im Leben ankommt

...und wie kommen diese inneren Werte in das Innere hinein?
Hallo,
jeder sehnt sich doch nach Liebe Glück und Frieden, nicht wahr? Wieso ist das so? Denkst du, das es der Verstand ist, der sich daran erinnert, wonach er sich sehnt? Es kann doch wohl nur eine Speicherung in uns sein, denn diese Gefühle sind sehr tief und unauslöschlich. Da die Materie nicht speichern kann, muß es etwas nicht physiches sein, nicht wahr? Mache einfach die Probe, ob das stimmt. Prüfe dein Verhalten, dann stellst du schnell fest, ob du immer obige Werte lebst, oder nicht. Wenn nicht, lasse deinen Intellekt entscheiden, was du erleben möchtest. Viel Erfolg!
Liebe Grüße
hermann
 
Zurück
Oben