• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wollt ihr türkisch lernen?

Ist, wenn man sich die dann erscheinende Attitüde des Verfassers vor Augen hält, nicht gleich die Überschrift
Wollt ihr türkisch lernen
die erste demagogische Frage?
Fehlende Einfühlsamkeit kann man ihr wiederum kaum unterstellen.

Ganz im Sinne von (auch da sagte ich schon) "die gelbe Gefahr", "die bolschewistische Gefahr", "der ewige Jude" oder ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Harka schrieb:
Ganz im Sinne von (auch da sagte ich schon) "die gelbe Gefahr", "die bolschewistische Gefahr", "der ewige Jude" oder ähnlich...
Ich sehe es so, dass die Ton- und Gefühlslage von Reuther und Civiello das Ergebnis einer Unterdrückung durch die Political Correctness ist. Ich finde es nicht richtig, so wie sie, in dumpfen Ressentiments steckenzubleiben. Aber ich finde es noch falscher, seine Gefühle zu unterdrücken! Und am absolut falschesten empfinde ich es, Leute wie Civiello aus dem Kanon der Nicht-Barbaren auszuschließen... Ich respektiere ihre Gefühle - und ich verstehe sie... Aber jede Kritik - und vor allem jede Lösungsstrategie - braucht irgendwann eine intetellektuelle Struktur, die auch die Gegen-Kritik zu verstehen versucht, wenn sie ernst genommen werden will. Das gilt für alle Parteien. :)

Gysi
 
Diese Seite ist bisher das Beste-neben Jéromes Argumentation-,was zu diesem Thema in diesem Thread zu lesen war..,hier könnte es einen Schlußstrich unter die z.t unselige Debatte geben,zumal die "Hauptakteure" (R u. C) schon längst diesen Schauplatz verlassen haben....
 
@Gysi
Und die Correctness ist eine Folge der Unterdrückung der Vernunft durch den Hass.

Wenn das Pendel zu weit in ausschlägt, sollte man es bremsen, aber nicht beschleunigen.

Dialektik ist gefährlich. Sie verleitet dazu, das Falsche um des Richtigen willens zu tun, zu manipulieren... Und nicht selten standen diese Art "Schachspieler" am Ende als Zauberlehrlinge da.
 
Werbung:
Ahmet schrieb:
Lernen Sie türkische Vokabeln und Grammatik!
Auf dieser Seite könnt ihr Informationen und Lernmaterial zur türkischen Sprache finden.
Türkisch lernen :danke:
Danke für das Angebot. Aber was mich betrifft: Ich bin ein fauler Mensch. Zudem denke ich, dass es am Effektivsten für die Verständigung in der Welt ist, wenn man zuvorderst Englisch und Spanisch lernt. Und wem das nicht reicht, der könnte sich ja mal überlegen, sich Chinesisch, Russisch und Japanisch reinzubimsen. Und vor der Notwendigkeit für uns Deutsche, türkisch zu lernen, sehe ich die Notwendigkeit für die Türken, die hier leben ausreichendes Deutsch zu lernen, oder? :danke:

Gysi
 
Zurück
Oben