• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo ruhen die Toten?

Werbung:
Wohl dem, wer nach dem späteren Urteil jener dann allwissend unterwegs befindlichen Nachwelt, betreffs seines ‚unversehens ersten Males‘ alles als ‚richtiggemacht‘ attestiert bekommt.
Genscher wusste, dass die deutschen Sicherheitskräfte das nicht konnten, die israelischen aber schon. Es wäre für den deutschen Staat zu peinlich gewesen, dies den Israelis zu überlassen. Deshalb mussten die Sportler sterben und deshalb sind auch die Regressforderungen der Hinterbliebenen berechtigt. Genscher, wie auch Altkanzler Schmidt, wurden die meiste Zeit ihres Lebens von den Medien gebauchpinselt, obwohl sie zwei der größten politischen Gauner der deutschen Nachkriegspolitik waren.
 
An der Leibniz Universität Hannover stand auch mir das Fach Politikwissenschaften in der national und international empfohlenen Breite offen, d.h. ich hatte dort an Vorlesungen und Seminaren auf den Gebieten Politische Theorie, Vergleichende Regierungslehre, Internationale Beziehungen und Politikwissenschaftliche Methoden teilgenommen. – Gelinde beurteilt sind Deine kontextuell touretthaft unterlegten Anwürfe für mich ein Ausdruck von Infantilität.
 

"Was für ein Bier muss man getrunken haben?"​

Ich meine, es war unter BA Chef Florian Gerster oder seinem Vorgänger. Da gab es einen handfesten Skandal wegen dubioser Auftragsvergaben der Behörde an externe Beraterfirmen, ohne erkennbaren Mehrwert, aber hohen Kosten für den Beitragszahler. Gerster wurde durch öffentlichen Druck schließlich vom Verwaltungsrat das Amt entzogen. Ihm wurden Dokumentfälschungen zur Vertuschung der Geschäfte vorgeworfen. Stutzig wurde ich, als zwischenzeitlich das ZDF Genscher in den 19 Uhr Nachrichten interviewte und er Gerster sehr offen verteidigte. Ich schaute mir im Netz die Seiten jener Beratungsunternehmen an. Und siehe da: Genscher war dort Aufsichtsratvorsitzender, verdiente also an dubiosen Geschäften mit, die durch Veruntreuung von Zwangsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung finanziert wurden, wohin er nie eingezahlt hatte. Dass er 1944 noch in die NSDAP eintrat, war bestimmt ein Versehen. Genscher war nicht nur ein kleiner Gauner.
 
An der Leibniz Universität Hannover stand auch mir das Fach Politikwissenschaften in der national und international empfohlenen Breite offen, d.h. ich hatte dort an Vorlesungen und Seminaren auf den Gebieten Politische Theorie, Vergleichende Regierungslehre, Internationale Beziehungen und Politikwissenschaftliche Methoden teilgenommen. – Gelinde beurteilt sind Deine kontextuell touretthaft unterlegten Anwürfe für mich ein Ausdruck von Infantilität.
Du bist ein Dampfplauderer, der ein paar Semester Gedöns studierte.
 
Werbung:
Zurück
Oben