• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo ruhen die Toten?

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
Ich sitze gerne am Friedhof, weil mir die Ruhe dort gefällt. Stille ist dort keine, weil in der Nähe eine Autostraße liegt. Die Atmosphäre ist schön, weil auch die anderen Besucher friedlich sind. Ruhe ist hier, weil hier niemand ist. Denn die Toten ruhen nicht am Friedhof, sondern dort, wo sie gestorben sind.
 
Werbung:
...Denn die Toten ruhen nicht am Friedhof, sondern dort, wo sie gestorben sind.
Das ist eine sehr individualisierte Auffassung. Ein guter Freund von mir ist im Rahmen eines Routineeingriffes auf dem OP-Tisch verstorben. Um ihm dennoch nahe zu sein, suche ich dann eher Orte seines zurückliegenden Wirkens auf. Diesen an dessen Grab zu besuchen, empfinde ich ganz persönlich immer als ein Stück psychischer Hygiene; als ein mich davon Freimachen, dass ich ihn wertschätzend vergessen haben könnte.
 
Am Friedhof sind die Seelen, die um den Toten trauern. Der Tote ist dort, wo er gestorben ist. Abgeholt wird die Seele des Toten am dritten Tag am Ort, wo er zuletzt zu Lebzeiten am meisten war.
 
Am Friedhof sind die Seelen, die um den Toten trauern. Der Tote ist dort, wo er gestorben ist. Abgeholt wird die Seele des Toten am dritten Tag am Ort, wo er zuletzt zu Lebzeiten am meisten war.
Das liest sich erfrischend wissenschaftsbereinigt und wie aus den Aufnahme-Statuten einer örtlich okkulten Vereinigung. Ergo: Dran bleiben!
 
Ich persönlich bleibe für jeden freien Stuhl im Wartezimmer eines Mediziners sehr dankbar. Mehr davon!
Aber was tun, wenn die Ärztezentrale es wagt "freie Plätze" für Patienten zu reduzieren,indem sie versucht
*ernstzunehmende*
Mediziner wie bspw. die Professoren Andreas Christian Sönnichsen oder Martin Haditsch - oder - oder - oder
zu diskriminieren?
 
Als ich mit meiner hochgradig krebskranken Mutter in eine mit Mrd geförderte Eliteuniklinik ging, grinste an der Aufnahme der eine Assistenzarzt seinen Kollegen an und fragte ihn: "Wolle mer se rei lasse?" Vielleicht hatte der Streik die Begründung, dass professionelle Killer für einen Toten so viel bekommen wie Klinikärzte im ganzen Jahr und das ungerecht sei?
 
Werbung:
Aber was tun, wenn die Ärztezentrale es wagt "freie Plätze" für Patienten zu reduzieren,indem sie versucht
*ernstzunehmende*
Mediziner wie bspw. die Professoren Andreas Christian Sönnichsen oder Martin Haditsch - oder - oder - oder
zu diskriminieren?
.....Dem "Sönnichsen" ist das aber "wurscht", der hat eh "keine Zeit" für Patienten... so "viel und oft" der auf "Servus-TV" zu sehen ist!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben