• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Da SEIN

marita klein

New Member
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
1
Da – Sein


In der Mitte des Herzens leben,
Empfindungen zulassen, Lebendigkeit spüren.
Raus aus der Mentalität der „Macher“

Ich möchte in mir ruhen, mich verbunden fühlen mit dem Ursprung,
unsagbar der Name,
aber geliebt über alles.

Finde ich dich in der Natur, im Lächeln eines Menschen?
Oder bist du mir so nahe, wie mein Atem?
Suche nach Antworten, zulassen den Herzschmerz,
vergraben in Sehnsüchte, verliebt in die Liebe.

Seine Augen sehen mich an,
so nah und noch weit weg.
Heimat erst im Himmel?
Wie heißt die Verheißung, ist sie in Worten zu finden?
Wie ist mein Name, der wirkliche und wahre?
Kannst du ihn mir nennen?

Es ist ein Versuch, dich zu finden, ich spüre deine Nähe,
wenn ich still bin und allein.
Was ist eine Wüste, die immer in mir lebt oder ist es eine Insel?

Die Gedanken sind frei und werden sich fortpflanzen, ich möchte Worte finden für das Unsagbare, das Nie – Gesagte, das, was noch nicht in der Zeit ist.
Was ist Zeitlosigkeit? Jenseits der Welt oder in uns vergraben, wartend auf Antwort.
Was ist im Ungeschehenen verborgen, können wir diesen Schatz heben oder ist schon alles geschehen und wir müssen es erst einmal seelisch erfahren?
 
Werbung:
Zurück
Oben