• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschaft und H. Lesch - Die Krise der Kosmologie (Teil 1-3)

Werbung:
Es genügt zu erkennen, dass die Anzahl aller einfachen Nichtzusammenhänge in der Einzahl vernunftgemäß beschränkt ist und in der ersten zweistelligen Zahl 10 diese als göttliche Zahl gilt, weil man so wunderbar göttlich mit ihrem Fundament rechnen kann:
Quellenhinweis: https://www.deutschlandfunkkultur.d...hn-dinge-die-sie-ueber-die-10-wissen-100.html
Das De(o)-zieh-mal-system ^^
Einfach geil!

Heute weiß ich allerdings nicht, ob ich hier vernünftig antworten kann.
Ich durchlaufe gerade sowas wie eine Phase.

Ich bin noch zu jung dafür!
Packt mich bitte jemand ins Altenheim.
 
Das ist ja auch kein Wunder, weil die vierte Dimension gar nicht auf der dritten Dimension aufbaut, sondern als "Quadrupel und/oder Quad-Rüpel" gesehen werden muss. - Aber wer kapiert denn schon auf Anhieb, wozu 'Nichtzusammenhänge nicht da' sind?
Das macht Sinn.
Nach meiner NTE hatte ich das Gefühl zwei Gegensätze zu sein.
Wahrscheinlich die vierte Dimension, indem Schwarz und Weiß zusammen gehören und es das eine nicht ohne das andere geben kann.
Quadrupel macht außerdem Sinn, weil es 2 | 2 dann sowas wie 1+1 | 1+1 ist.
Oder sowas wie Ich :: Du | Nicht-Ich :: Nicht-Du.
Allerdings nie das.
Die vierte Dimension kann halt nicht wie die dritte gesehen werden.

Ungerade und Gerade, auch so ein Fall.
Daraus könnte ich mich ja auch wieder herleiten.
Oder als kleines Kind: "Ich sehe was das du nicht siehst" -
 
Werbung:
@Bernies Sage
Was die 10 angeht...
Ich kann da auch noch ein DUAL-System sehen und das Dualsystem besteht aus 1 und 0.
1 und 0 sind die beiden (2) Ziffern der Zahl 10.
@kunststudent : Das Dualsystem - als DU-AL-SYSTEM wird aber erst im *DUDULATIV* durch seinen doppelt universalen (abgekürzt: du) Algorithmus interessant, bei dem man einfach mit muss...
 
Zurück
Oben