• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschaft und H. Lesch - Die Krise der Kosmologie (Teil 1-3)

kunststudent

Active Member
Registriert
16. März 2023
Beiträge
215
H. Lesch hat mal wieder ein rausgehauen.

Grandios wie er so schön sagt.

Dunkle Energie: was steckt dahinter? Krise der Kosmologie Teil 1​



Dunkle Materie: Keine Spur? Krise der Kosmologie Teil 2​



Alle Messungen falsch? Krise der Kosmologie Teil 3​

 
Werbung:
Jetzt ist der Hale-Komet (als Haraldlesch-Komet) doch tatsächlich als kommerzieller Werbeträger 'eingeschlagen' wie keine Implosionsbombe zuvor!

Etwa um das physikalisch-alkalische Universum von Verwandtschaftsbasen - vor dem verzweifelten finanziellen Zusammenbruch seiner Wissenschafts-Märchen-Könige in elitärer Nostalgie zu retten?

Ha, ha, ha, hi, hi hi.........Das Lamm ist da - die Lambda-Sonde will die Hubble-Spannungskonstante erklären.......wozu die Expansion der Dummheit sich erlaubt mit Paralaxen zu flachsen und den fiktiven Fadenschein zum Spinnen mit realen Spinnen zu garnen ........ :lachen:

Ich sag's ja schon immer: Das Problem ist die Wachsdummsgrundlage eines intelligent sich "aus dem Staub" machenden Universums!!!

Wenn das keine perfekte Logik ist, um durch die Flucht in die 'Ent-Ferne der Entfernung' genug 'Wirbel um nichts' zu erzeugen vermögen???
H. Lesch hat mal wieder ein rausgehauen.
Na, dann kann ja auch ich mal wieder einen 'raushauen'. :lachen:
Grandios wie er so schön sagt.
Aber IMNSHO ' grandios grundlos' . Und das ist kein Wunder.

Wäre ich ein Universum, dann würde auch ich - zusammen wie (m)eine Dummheit - sicher das aller größte Wachsdummpotential gehabt haben - und mich zuerst von der Liste angehender noblen Nobelpreisträger gestrichen haben, weil ich meine durch den Raum verzerrte Nase (als Zwerg) 'weiß gestrichten voll gehabt' haben würde!

'Gehabt' Euch wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt versucht dem zuzuhören...
Nicht dir Bernie, also da verstehe ich alles aber beim Haar-alt da kriege ich nach 3 Minuten den Eindruck die Vorlesung sei schon seit 3h.
Und ich kann es mir nicht erklären... krieg ich jetzt nen Nobelpreis?

Ne wirklich keine Ahnung woran das liegt.
2011 - 2016 Studium, ganze 5 Jahre Bachelor und Master.
Meine Abschlussarbeit schrieb ich mit 1,6 und im Vortrag eine 1,1.
Ich war einer der besten Studenten und hab jeden Satz verstanden.
2020 dann die eine außerkörperliche Erfahrung.
Vergleichbar mit 500 KG TNT für die Birne.
Da passte nix mehr zusammen.

Heute reichen 3 Minuten von dem Gesülze über Wissen-schaft und was Wissen schafft.
Mich hat das Wissen auf jeden Fall geschafft - ich peile nichts mehr.
 
Welche Note hast denn du, lieber Aporie?
Was hast du denn studiert?
 
Ich hab echt versucht dem zuzuhören...
Nicht dir Bernie, also da verstehe ich alles aber beim Haar-alt da kriege ich nach 3 Minuten den Eindruck die Vorlesung sei schon seit 3h.
Und ich kann es mir nicht erklären... krieg ich jetzt nen Nobelpreis?

Nein Bro, denn mir ergeht es genauso.
Lesch ist ein unglaublicher Schwätzer, einer, der sich selbst gern reden hört. Und das (ZDF-)Fernsehen scheint immer alles auf Vorschulniveau herunter kochen zu müssen.
Ordnen wir Hrn. Lesch doch in die Kategorie "deutsche Fernsehprofessoren" ein, wie vor ihm Heinz Haber, Hoimar von Dittfurth, Volker Arzt u.a.
International grüßt Michio Kaku, seines Zeichens Plattitüdenwissenschaftler aus den USA.
 
Jetzt denk ich irgendwie an die alten Männer und ihr Mansplaining ^^
Alte Männer auf der Kaffeefahrt, paar Kurze und natürlich Bier damit gelabert wird :D

Übrigens... das ich bei dem Vortrag auch meditiert habe und bei mir war, hab ich nicht für erwähnenswert gehalten.
Was soll ich tausende Lichtjahre von dem weg was hier ist?

Auch frag ich mich manchmal, warum eigentlich alles eins ist und es dann in der Schule hieß, eins ist aber auch ein halbes plus ein halbes.
Oder aber auch eins gleich drei minus zwei :D

Es gibt so viele Wege über eine Sache zu reden.
Tja, was haben sie sich nicht alles ausgedacht, damit "ich" weiter wachsen kann :)
 
Was soll ich tausende Lichtjahre von dem weg was hier ist?
Gute Frage! - Beantworten wir diese Frage so 'lasch wie Lesch', dann wäre in der Ration einer sequentiell begrenzten Vernunft phantasiefrei zu konstatieren ohne zu brillieren:

Was soll es bedeuten, zu den so genannten "Auserwählten" (von wem eigentlich?) zu gehören, die 10³ Lichtjahre "entfernt" in (3 x 4) = 12 mal vorwärts + (4 x 3) und (+) [12 +12] mal rückwärts ganze gute "Fee-male sex mal 24-WEG-TOR-JAHRE = 144.000" (abzüglich des ersten Beobachters!) somit 23 GEN-OS-OMEN-MALE (doppelt zur Hälfte!) auf den "Point of no Return" als "Leuchte eines Artikels im Ich=DU=ER=Sie=ES (fünfmal) unter die P-artikelhaft verklärten Leute" zu bringen wären, um ewige Klons in der CLOWNIERUNG in einer Selbstprouduktion stolz hervorzubringen?????

Da wäre es mit der Einmaligkeit der Menschheit auf einen Schlag vorbei, wenn in einem finanzierungstechnisch aus dem ff effizient fremd produzierten Doppelwumms lauter beliebig austauschbare Subjekt-Substitute 'echt hoch 'tuten tun' würden in einem ewigen TINY-T-US? :clown2:

Stell dir vor, alle 5-G-Netzwerke 'überholen' sich ständig in einer Inspektion - und alles klänge - in einem Nanu-Sekundentakt - wie Hohn?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Es gibt in der Psychologie ein Begriff, der sich "sequentiell begrenzte Vernunft" nennt (engl. SLR).
Und das erinnert mich intuitiv an SpiegeL-Reflex - keiner der wissen muss, ob diese Gedanken nun richtig oder falsch sind.
Hat es irgendwann angefangen zu denken, oder habe ich vergessen das Gedanken keine Pause machen? Das jeder Gedanke, schon eine vollkommene Erfahrung darstellt? Auf der anderen Seite - wer weiß das schon?

Was soll es bedeuten, zu den so genannten "Auserwählten" (von wem eigentlich?) zu gehören, die 10³ Lichtjahre "entfernt" in (3 x 4) = 12 mal vorwärts + (4 x 3) und (+) [12 +12] mal rückwärts ganze gute "Fee-male sex mal 24-WEG-TOR-JAHRE = 144.000" (abzüglich des ersten Beobachters!) somit 23 GEN-OS-OMEN-MALE (doppelt zur Hälfte!) auf den "Point of no Return" als "Leuchte eines Artikels im Ich=DU=ER=Sie=ES (fünfmal) unter die P-artikelhaft verklärten Leute" zu bringen wären, um ewige Klons in der CLOWNIERUNG in einer Selbstprouduktion stolz hervorzubringen?????
Scheint erstmal, auf dem ersten Blick, keine sinnvolle Bedeutung oder einen Zusammenhang/ mehrere Zusammenhänge zu haben.
Dazu erkenne ich viele für mich unverständliche Ausdrücke, Wortneuschöpfungen wie sie eig. nur in der Werbung vorkommen :p

Dinge die keine Bedeutung haben... was passiert mit denen?
Zurück zum sequentiell begrenzten Verstand... es muss nicht heißen, dass das die Wahrheit ist.
Oftmals denke ich rein inuitiv und wundere mich dann zwei Tage später, dass ich es kommen sah.
Ich sage mir dann "Das ist fake, oder Quatsch!" und sicher auch "Du bist nicht verrückt" *grins*
Also verrückt, so wie Möbel vielleicht die nicht an ihrem Platz stehen?

Was sicher noch von Interesse bei ihm ist...
CLOWNIERUNG und Selbstproduktion.

Er weiß und er sieht, dass die Menschen wie Äpfel an den Bäumen wachsen.

Giganten stehen vor der Tür.
Sie werden wieder für Ordnung sorgen.

Ich hab mich getraut!
Das wissen nur sie.
 
Zurück
Oben