• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Werbung:
Erdachtes wird immer 'missbraucht', dies sollte ein Denker/ Lenker wissen, bevor er schreibt und es dolle treibt. :D Es lohnt sich ja offensichtlich auch finanziell für die Denker...selbst für Schriftsteller...

Wahre Freiheit ist unabhängig, denke ich. ;)
Um's nun mal auf Deinem 'Niveau' auszudrücken ( :D ): Wenn Du nächstes Mal doch noch rechtzeitig ein :wc2:gefunden hast, dann kannst'e ja vielleicht dort versuchen, nochmal drüber nachzudenken, über die "Unabhängigkeit der Freiheit"...
 
Das Besondere am Begriff der 'Tiefe' ist,
dass dieser Begriff weder einer vergleichenden
noch einer 'verleichenden' Masseinheit zugänglich scheint...:D

Tiefe ist für 'Unwissende' ein Rätsel und deshalb wird gerne im Christentum von 'Untoten' gesprochen!

Ist denn die Tiefe (nicht) ein invers identisches Abstandsmaß zur Höhe und dann eher ein psycho-technisches Zeiträtsel?

Und steht denn nicht (fast) die gesamte Menschheit unter dem Einfluss einer potentiell höhenkollerartigen Taucherkrankheit unter der (auto-)hypnotischen Tiefenwirkung einer Selbsteinrede in genetisch fremd angepassten Vorbestimmtheiten, die bewusst gerne als Freiheit ungedeutet werden, tun und lassen zu können, was man will, weil der Mensch ja doch "keinen wirklich eigenen" Willen habe?

Und scheint denn die Beweisführung gerade hier im Forum nicht schon längst erbracht? :D

Sind denn die Begriffe von Manipulation und Spekulation nicht höchste Realität ausgerechnet in der Tiefe ihres Wortsinnes?

Ist denn die einzige Freiheit, die diesen Begriff 'wirklich' verdient, etwa 'nur eine Anpassungsfreiheit'?

Würde ich mich in einer Tiefe von 5.000-10.000 Meter unter dem Meer mit Ellemaus treffen wollen, müsste ich da nicht gewaltig unter der stark eingeschränkten Prädisposition eines chemosynthetischen Wasserdrucks stehen, um mit einem "Ellemäuschenwurm eine Symbiose" eingehen zu können? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Sage schrieb:
Ist denn die Tiefe (nicht) ein invers identisches Abstandsmaß zur Höhe und dann eher ein psycho-technisches Zeiträtsel?

Wer nur nach oben schaut, schon, denke ich.

Bernies Sage schrieb:
Sind denn die Begriffe von Manipulation und Spekulation nicht höchste Realität ausgerechnet in der Tiefe ihres Wortsinnes?

Nee! Klarheit spekuliert nicht, höchstens an der Börse. :lachen:

Bernies Frage schrieb:
Ist denn die einzige Freiheit, die diesen Begriff 'wirklich' verdient, etwa 'nur eine Anpassungsfreiheit'?

Was soll eine Anpassungsfreiheit sein? Zieht man mit der Herde (Masse) ist es aus mit der Freiheit. ;)

Bernies Sage schrieb:
Würde ich mich in einer Tiefe von 5.000-10.000 Meter unter dem Meer mit Ellemaus treffen wollen, müsste ich da nicht gewaltig unter der stark eingeschränkten Prädisposition eines chemosynthetischen Wasserdrucks stehen, um mit einem "Ellemäuschenwurm eine Symbiose" eingehen zu können? ;) Bernies Sage

D-ein Traum? :D Kapitän Nemo spielen geht nicht...:lachen:
 
Das Besondere am Begriff der 'Tiefe' ist,
dass dieser Begriff weder einer vergleichenden
noch einer 'verleichenden' Masseinheit zugänglich scheint...:D
Wie wär's mit 'Meter'? Oder 'Zentimeter' geht glaub' ich auch.
Ist denn die Tiefe (nicht) ein invers identisches Abstandsmaß zur Höhe und dann eher ein psycho-technisches Zeiträtsel?
Nö, wieso?
Und steht denn nicht (fast) die gesamte Menschheit unter dem Einfluss einer potentiell höhenkollerartigen Taucherkrankheit unter der (auto-)hypnotischen Tiefenwirkung einer Selbsteinrede in genetisch fremd angepassten Vorbestimmtheiten, die bewusst gerne als Freiheit ungedeutet werden, tun und lassen zu können, was man will, weil der Mensch ja doch "keinen wirklich eigenen" Willen habe?
Ähh... also die einen meinen so, die andern so, diese Taucher. :D
Und scheint denn die Beweisführung gerade hier im Forum nicht schon längst erbracht? :D
Ähh... also da könnte eventüll was dran s....
Sind denn die Begriffe von Manipulation und Spekulation nicht höchste Realität ausgerechnet in der Tiefe ihres Wortsinnes?

Ist denn die einzige Freiheit, die diesen Begriff 'wirklich' verdient, etwa 'nur eine Anpassungsfreiheit'?
Ja klar, was denkst Du denn!? Denn Freiheit ohne deren Grenzen kann nur absolutes Chaos also nur absolutes Nichts sein... Oder willst'e z. Blst. ganze 'Welt' asphaltieren, damit'e mit Deinem Juckel total frei langjuckeln kannst wo Du just willst? Wo Du aber auch immer noch aufpassen müsstest, dass Du keinem anderen Freijuckler reinj... oder?
Würde ich mich in einer Tiefe von 5.000-10.000 Meter unter dem Meer mit Ellemaus treffen wollen, müsste ich da nicht gewaltig unter der stark eingeschränkten Prädisposition eines chemosynthetischen Wasserdrucks stehen, um mit einem "Ellemäuschenwurm eine Symbiose" eingehen zu können? ;)
Jou, ganz sicher! Wenn Ihr Euch partout von dem Blödsinn nicht habt abbringen lasse... ;):D
 
Um's nun mal auf Deinem 'Niveau' auszudrücken ( :D ): Wenn Du nächstes Mal doch noch rechtzeitig ein :wc2:gefunden hast, dann kannst'e ja vielleicht dort versuchen, nochmal drüber nachzudenken, über die "Unabhängigkeit der Freiheit"...
Genießen Sie ein Stück Freiheit:fahren::lachen:auf geregelten Bahnen:banane:
Kann Mann/Frau überhaupt Freiheit schaffen oder ist sie eher gegeben :dontknow:
 
Genießen Sie ein Stück Freiheit:fahren::lachen:auf geregelten Bahnen:banane:
Kann Mann/Frau überhaupt Freiheit schaffen oder ist sie eher gegeben :dontknow:

Der Zug hat ein rasantes Tempo und da kann Frau/ Mann und die 'Platzhirsche' nur bedeppert aus der Wäsche schauen, denn merke: Geist erschafft Technik und die war ja nicht gegeben, aber die Idee von Adam und Eva wurde vorgegeben, damit die geregelten Bahnen ertragreich immerfort gedeihen können.:D

"Und Josua Priester lasset sieben Halljabrsposaunen ging zu ihm, lind sprach zu ihm : Ge« tragen vor ... deS Herrn her, und gingen immerfort kZ E. in. u) ö?g 4M."
 
Der Zug hat ein rasantes Tempo und da kann Frau/ Mann und die 'Platzhirsche' nur bedeppert aus der Wäsche schauen, denn merke: Geist erschafft Technik und die war ja nicht gegeben, aber die Idee von Adam und Eva wurde vorgegeben, damit die geregelten Bahnen ertragreich immerfort gedeihen können.:D

"Und Josua Priester lasset sieben Halljabrsposaunen ging zu ihm, lind sprach zu ihm : Ge« tragen vor ... deS Herrn her, und gingen immerfort kZ E. in. u) ö?g 4M."
Pythagoras brachte es nur zu einer Sekte und bei ihm war die Zahl göttlich.
Die Technik wäre ohne Zahl :dontknow:,die Natur wäre ohne Zahl:dontknow:...vielleicht unberührte Natur.
Adam und Eva stellen ja einen Anfang da,weil nur eine Rippe eine Frau ergibt,also hätte er mehr Rippen genommen könnten die Männer auch mehr Frauen haben:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben