• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie moechtet ihr sterben?

AW: Wie moechtet ihr sterben?

Sterben kann man nicht lernen - es ist ein natürlicher Prozess, der unaufhaltsam geschieht.
Aber vielleicht kann man lernen, die ANGST vor dem Sterben loszulassen oder wenigstens einigermaßen zu handhaben....
Ja,das kann man sicher! Mein grösster Wunsch wäre,so klar während des Sterbevorgangs sein zu können,daß ich geradezu fröhlich meinem Leben "Dankedankedanke" nachrufen könnte...
 
Werbung:
AW: Wie moechtet ihr sterben?

Ja,das kann man sicher! Mein grösster Wunsch wäre,so klar während des Sterbevorgangs sein zu können,daß ich geradezu fröhlich meinem Leben "Dankedankedanke" nachrufen könnte...

Ich glaube, dass das Sterben mit dem Auftritt in einer Casting-Show vergleichbar ist.

Deswegen habe ich für den Tod schon ein paar Videos auf you-tube hochgeladen...
 
Werbung:
AW: Wie moechtet ihr sterben?



Aber Ihr Wesen ist nach Ihrem Tod nicht mehr vorhanden, wie sollte man es dann wertschätzen?



Woher willst Du das wissen?


Ich weiß ja eben nicht, wie man es wertschätzen sollte, ich frug doch.

(Obwohl ich Sie gutfinde, könnten Sie mich siezen; ich bleibe dabei, daß ich nur die Figuren duze, die ich auch küssen würde.)








Welche gewisse Personen meinen Sie überhaupt, Figuren aus dem df? Wer sollte über Ihren Abgang traurig sein?



Personen, denen ich mein Wesen offenbart habe. Nach außen hin ist man ohnehin nur Schauspieler (man nimmt gewisse Rollen ein).


Ach, das ist doch Quatsch. Man ist, was man ist. Sie sind Ihre Rollen und gleichzeitig sind Sie nichts.

Aber wenn Sie darauf bestehen, was ist Ihr Wesen? Was genau? Los, machen Sie sich mal nackig.




 
Zurück
Oben