• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie moechtet ihr sterben?

Werbung:
AW: Wie moechtet ihr sterben?

Aber Ihr Wesen ist nach Ihrem Tod nicht mehr vorhanden, wie sollte man es dann wertschätzen?

Woher willst Du das wissen?

Welche gewisse Personen meinen Sie überhaupt, Figuren aus dem df? Wer sollte über Ihren Abgang traurig sein?


Personen, denen ich mein Wesen offenbart habe. Nach außen hin ist man ohnehin nur Schauspieler (man nimmt gewisse Rollen ein).
 
AW: Wie moechtet ihr sterben?

freund hein ist doch eine mähr?

:nein:

Freund Hein ist aus meiner philosophischen Perspektive ein Ausdruck für ein bewusstes, reflektiertes Verhältnis zu eigenen Endlich-, Sterblichkeit ...., wo bei ich in einer philosophischen Tradition/Geschichte stehe, die in der Nachfolge von Meister SOKRATES das Philosophieren als Sterbenlernen verstanden hatte, wobei leben und sterben als 2 Seiten einer Medaille verstanden wird ...., wobei ich an dieser Stelle aber nichts mehr zum Thema Zeit und Zeit schreibe ....​
 
Werbung:
AW: Wie moechtet ihr sterben?


:nein:

Freund Hein ist aus meiner philosophischen Perspektive ein Ausdruck für ein bewusstes, reflektiertes Verhältnis zu eigenen Endlich-, Sterblichkeit ...., wo bei ich in einer philosophischen Tradition/Geschichte stehe, die in der Nachfolge von Meister SOKRATES das Philosophieren als Sterbenlernen verstanden hatte, wobei leben und sterben als 2 Seiten einer Medaille verstanden wird ...., wobei ich an dieser Stelle aber nichts mehr zum Thema Zeit und Zeit schreibe ....​


Sterben kann man nicht lernen - es ist ein natürlicher Prozess, der unaufhaltsam geschieht.
Aber vielleicht kann man lernen, die ANGST vor dem Sterben loszulassen oder wenigstens einigermaßen zu handhaben....
 
Zurück
Oben