• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lief die EU Wahl bei Euch?

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Wie ging die EU Wahl bei Euch aus?

In meiner Stadt

33% CDU
25% Grüne
12% SPD
10% FDP
7% Sonstige
8% AfD
3% Linke
2% Die Partei

In meinem Viertel

22,5% CDU
28% Grüne
17% SPD
6% FDP
10,5% Sonstige
10% AfD
6% Linke


Wahlbeteiligung: 64%
 
Werbung:
Kommunalpolitik ist ja eher personenbezogen. Wenn du mit den Gestalten zufrieden bist, ist deren Partei ja eigentlich egal. Bist du bei dir einigermaßen zufrieden?

Viel mehr als Klettergerüste und ÖPNV-Tickets beeinflussen die ja nicht. Erika meinte neulich, wenn der Bürgermeister hier fertig ist, arbeitet seine gesamte Sippschaft in Stadtämtern, die Innenstadt ist komplett leer, wird aber von 400 Tauben bevölkert. Touristen wirds wegen den Baustellen während der Haupttouristensaison nicht mehr geben...das einzige, was hier noch Zuspruch findet, sind diese Refugees for intelligent Future Demos (RfiD), nach denen man einmal die Trinkstäbchen und Coladosen durchkärchern muss und danach haben die Dönerbuden mit ihren Aluminiumverpackungen und Plastik-Pommesgabeln gut zutun. Kommunalpolitik zeitgemäß, keine erkennbaren Mängel...würde ich sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben