• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage:SPD vor Erdbeben bei 25% - 2005 bei 34,2%

kordzen

New Member
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
4
İch gehe davon aus,dass SPD,die das Wahlergebnis 34,2 % bei der Bundestagswahl 2005 erreichte,schwere Wahlniederlage bei der Bundestagswahl 2009 erleiden wird,weil SPD unter ihrem Wahlergebnis 34,2 % der Bundestagswahl 2005 in allen aktuellen Umfragen ist.Ferner liegt SPD in den aktuellen Umfragen zwischen 24 Prozent und 26 Prozent.Meiner Meinung nach wird SPD mehr als 9 Prozent bei der Bundestagswahl 2009 im Vergleich zu 2005 verlieren.

İch bin ganz sicher,dass SPD bei der Bundestagswahl 2009 im Vergleich zu 2005 abgestraft wird.Außerdem wird SPD ein historisches Wahlergebnis bei der Bundestagswahl 2009 erreichen.

Die Linke und Die Grünen im linken Spektrum werden von erheblichen Stimmenverlusten der SPD profitieren.İch bin neugierig darauf,wie SPD Chef Franz Müntefering und SPD Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier ihre Stühle in der Partei schützen werden.Wahrscheinlich werden Franz Müntefering und Frank Walter Steinmeier nach einem möglichen Wahldesaster bei der Bundestagswahl 2009 unter Druck stehen.

İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 an die Wand stoßen.

SPD unter Gerhard Schröder hat die Regierung mit 40,9 % bei der Bundestagswahl 1998 übernommen.Vielleicht kann SPD die Regierung mit 24 % oder 25 % bei der Bundestagswahl 2009 verlieren.Die Wahlergebnisse von 1998 bis 2009 wird zeigen,wie erfolgreich Regierungsbilanz der SPD ist.

İch möchte darauf hinweisen,dass SPD von 40,9 Prozent auf 26 Prozent während ihrer Regierungszeit gefallen ist,weil die Stimmenrate der SPD zwischen zwischen 24 und 26 Prozent nach allen aktuellen Umfragen ist.


Union 33 %

SPD 25 %

FDP 14 %

Die Linke 12 %

Grüne 10 %
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

http://de.news.yahoo.com/2/20090925/tpl-union-rutscht-in-umfrage-kurz-vor-wa-ee974b3.html

25.09.2009

Union rutscht in Umfrage kurz vor Wahl auf 33 Prozent ab

Die Union ist zwei Tage vor der Bundestagswahl in einer neuen Umfrage auf 33 Prozent abgerutscht: Laut dem RTL-stern-Wahltrend verloren CDU und CSU im Vergleich zum Wochenbeginn zwei Prozentpunkte. Die Sozialdemokraten verlieren nach der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa ebenfalls einen Prozentpunkt und liegen nun bei 25 Prozent.

In der Umfrage gaben 14 Prozent der Befragten an, die FDP wählen zu wollen. Damit gewinnen die Liberalen einen Prozentpunkt hinzu. Auch die Linke legt weiter zu, sie klettert um zwei Prozentpunkte auf zwölf Prozent. Die Grünen verloren einen Prozentpunkt und liegen nun bei zehn Prozent. Union und FDP liegen laut Umfrage nur noch bei 47 Prozent und sind damit ebenso stark wie SPD, Grüne und Linkspartei zusammen.

26 Prozent der Bürger sind derzeit noch unentschlossen, wie sie sich am Wahltag verhalten sollen. Für die Erhebung wurden von Montag bis Donnerstag 2001 repräsentativ ausgesuchte Wahlberechtigte befragt.
 
Werbung:
AW: Umfrage:SPD vor Erdbeben bei 25% - 2005 bei 34,2%

Union 33 %

SPD 25 %

FDP 14 %

Die Linke 12 %

Grüne 10 %

nach Deiner Prognose gibt es eine Große Koalition
(so unglücklich wird die SPD nicht sein)

findest Du das zum Kordzen oder OK?
 
Werbung:
AW: Umfrage:SPD vor Erdbeben bei 25% - 2005 bei 34,2%

meine Prognose:

CDU/CSU 33 Prozent
SPD 29 Prozent
Grüne 12 Prozent
FDP 8 Prozent
LINKE 10 Prozent
PIRATEN 2 Prozent
Sonst 6 Prozent

die Große Koaliton wird fortgeführt
 
Zurück
Oben