• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland - die Wahl(en)

Uffzach

Active Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
891
'Die Wahl' meint die Bundestagswahl.
'Die Wahlen' schließt die Landtagswahlen ein


Einiges zu den bevorstehenden Wahlen wurde ja bereits im Parteien-Thread abgehandelt. Nach dem Vorbild des Niederlande- und Frankreich-Threads soll hier nun ein Thread geschaffen werden, der sich explizit mit den in Deutschland wahlrelevanten Vorkommnissen befasst.
Es darf hier auch Wahlkampf gemacht werden!

-------------

Status 21.03.17
Unter Beachtung meiner Aufzeichnungen seit November 2016, die den Mittelwert mehrerer Umfrage-Institute berücksichtigen, scheint sich der Trend zu bestätigen, dass jegliche Zugewinne der SPD mit Bezug auf November 2016 ausschließlich auf Verlusten von Grünen (-4%), Linken (-2%) und AfD (-3%) beruhen. Die Union stagniert auf dem Stand von November 2016 und die Zugewinne der SPD seit Nominierung von Schulz scheinen nun ebenso zu stagnieren (Werte kaufmännisch gerundet):
Union 33 %
SPD 31%
Grüne 8%
FDP 6%
Linke 8%
AfD 10%

Spitzenreiter bei Koalitionen:
1. schwarz-rot 64%
2. rot-rot-grün 47%
3. schwarz-grün-gelb 46 %
 
Werbung:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/verdi-die-checkliste/

Damit verlässt ver.di den Boden der Verfassung, des eigenen Gewerkschaftsauftrags und den Rahmen der politischen Kultur westlicher Gesellschaften. Die „HANDLUNGSHILFE FÜR DEN UMGANG MIT RECHTSPOPULISTEN IN BETRIEB UND VERWALTUNG“ ist ein Aufruf zum ausspähen und denunzieren. ver.di ruft ihre Mitglieder zu genau dem auf, was der türkischen Präsidenten und seine Partei von den Türkischstämmigen in Deutschland verlangen.

Die Denunziations-Kampagne von Zensurminister Maas (SPD) findet natürlich entsprechende Resonanz bei den Gewerkschaften.
 
Ich muss zugeben, als ich das sah war ich im ersten Moment schockiert !
Echt? - Und wie war das Gefühl anschließend bei Dir, nachdem der Schock nach dem < ersten Moment > vorüber war?
Gell, das geile Gefühl danach wirkt in der Entspannungsphase wie ein Whirlpool, - hä? :lachen:

Bei diesem Beitrag hat Bernie auf seine Sage verzichtet. Wahrscheinlich befindet er sich noch in Schockstarre und wartet im Aufweckraum darauf, dass ihn jemand in die normale Realität zurückholt.
 
Na 'schockiert Sein' ist aus meiner Perspektive ein Anzeichen für mangelhaften Sinn für Realpolitik bzw realitätsfernen Idealismus ;)

Man muss einfach den Frontverlauf kennen bzw richtig einschätzen ...

Ich wurde hier schon mit einigen Attributen beehrt, aber "realitätsferner Idealist" ist was ganz neues ! :D

Hat dich dieses VERDI Pamphlet begeistert ? Ist es für dich nicht schockierend mit welchen faschistischen und menschenverachtenden Methoden jetzt sogar Gewerkschaften versuchen Menschen umzuerziehen ?
 
Werbung:
Ist es für dich nicht schockierend mit welchen faschistischen und menschenverachtenden Methoden jetzt sogar Gewerkschaften versuchen Menschen umzuerziehen ?

Das in der Jugendarbeit der DGB-Gewerkschaften faschistische und menschenverachtende Methoden praktiziert werden, ist mir neu. Können Sie ein Beispiel nennen?

Salam!
 
Zurück
Oben