• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gross ist die Gefahr für einen Angriff auf die NATO in Europa?

Ganz im Gegensatz zu der Deinen, die sich jederzeit mit der Meinung der Tagesschau deckt, also völlig entbehrlich ist.

Meines Wissens ist die Tagesschau erst mal bloß eine Nachrichtensendung und keine Meinungssendung. Allerdings wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass bei dir Fakten und Meinungen bezüglich jener Fakten in derselben Schublade landen... ("Lügenpresse"-, "Alternative-Fakten"- und "Mainstream-Medien"-Geraune lassen lustig grüßen... :) )

Werbung:
Meines Wissens ist die Tagesschau erst mal bloß eine Nachrichtensendung und keine Meinungssendung.
Selbstverständlich ist in jeder Nachricht auch eine Einordnung enthalten, schon durch die Wortwahl und durch die Auswahl der Nachrichten.
Allerdings wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass bei dir Fakten und Meinungen bezüglich jener Fakten in derselben Schublade landen... ("Lügenpresse"-, "Alternative-Fakten"- und "Mainstream-Medien"-Geraune lassen lustig grüßen... :) )
Nein, bei mir nicht. Keines von den Schlagworten habe ich je benutzt.

Das Verunglimpfen des vermeintlichen "Gegners" ist also auch Dein Stil.

Die Tagesschau bestätigt meine Meinung, genauso wie die überwiegende demokratische Mehrheit in Deutschland.
Du weißt, wo die Mehrheit ist? Hat Dir das die Tagesschau erzählt?
Kannst du das auch über deine Meinung behaupten?
Ja, allerdings. Ich spreche oft mit verschiedenen anderen Menschen. Fast nie bin ich auf völlig verschiedene Ansichten gestoßen. Und nur hier in diesem seltsamen "denkforum" gibt es Typen, die Spaß daran haben, andere in die rechte Ecke zu stellen.
Du hast jahrelang versucht, mich an der Nase zu führen mit deiner "Scheindemokratie". Jetzt hast du dich bloßgestellt und versuchst es wie frenilshtar als Verunglimpfung und ungerechte Behandlung hinzustellen. Sehr schwach, wenn du dich auch auf dieses Niveau begibst.
Du verunglimpfst unsere Demokratie als Scheindemokratie, weil dir etwas ganz anderes vorschwebt, dass mit Demokratie gar nicht mehr zu tun hat.
Ich habe sehr lange gebraucht, um dich aus der Reserve zu locken und darauf bin ich gar nicht stolz, aber jetzt weiß ich, wo du stehst.
"Unsere" Demokratie ist eine Scheindemokratie, weil wesentliche demokratische Prinzipien unterlaufen werden. Für mich herrscht zu wenig Demokratie, ich hätte gerne mehr davon. Autokraten und rechte Hetzparteien sind dagegen nicht mein Ding. Aber wozu soll man das einem Propaganda- Bot erklären?

Dann hättest du dich doch schon vor Jahren bloßgestellt und ich hätte nicht so lange gebraucht, um dich aus der Reserve zu locken.
Dafür hast du allerdings auch nicht deine Propaganda betreiben können. Du hast dich lediglich vor anderen schützend gestellt, die nicht so vorsichtig waren wie du. Ich war dann derjenige, der sie ungerecht behandelt hat...
Jetzt fehlt nur noch, dass auch du anfängst, mir vorzuwerfen, wen ich alles hier vertrieben haben soll. frenilshtar hat es dir vorgemacht, also leg los.

Selbstverständlich ist in jeder Nachricht auch eine Einordnung enthalten, schon durch die Wortwahl und durch die Auswahl der Nachrichten.
Kannst du mit konkreten Beispielen für Nachrichten aufwarten, die durch Auswahl und Wortwahl eine durch Meinung verfälschte Einordnung erfahren haben?

Und wo gibt es denn dann "neutrale" und überprüfbare Fakten zu erfahren, deren Überbringer zudem für mangelnde Neutralität und/oder Korrektheit ggf. auch zur Rechenschaft gezogen werden können? Das würde mich sehr interessieren.

Das Verunglimpfen des vermeintlichen "Gegners" ist also auch Dein Stil.
An meiner Formulierung ist ja nachleslich abzulesen, dass ich dir nicht die tatsächliche Benutzung jener Begrifflichkeiten unterstellt habe, sondern lediglich die zur Benutzung derselben führenden und für mich ganz zweifelsfrei erkennbaren Denk- und Urteilsmuster.

Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren und darlegen, weshalb ich mit jenen dir unterstellten Denk- und Urteilsmustern völlig falsch liege und aus welchen inhaltlichen Gründen du die Verwendung der in Rede stehenden Schlagworte "Lügenpresse", "Alternative-Fakten" und "Mainstream-Medien" ablehnst. Da bin ich sehr gespannt.

Dann hättest du dich doch schon vor Jahren bloßgestellt und ich hätte nicht so lange gebraucht, um dich aus der Reserve zu locken.
Dafür hast du allerdings auch nicht deine Propaganda betreiben können. Du hast dich lediglich vor anderen schützend gestellt, die nicht so vorsichtig waren wie du. Ich war dann derjenige, der sie ungerecht behandelt hat...
Jetzt fehlt nur noch, dass auch du anfängst, mir vorzuwerfen, wen ich alles hier vertrieben haben soll. frenilshtar hat es dir vorgemacht, also leg los.
Du hast niemanden "aus der Reserve gelockt", Du frönst lediglich Deiner Paranoia und siehst überall Rechtsextreme. Es kommt bestimmt nochmal jemand hier vorbei, mit dem Du das weiter spielen kannst.

Kannst du mit konkreten Beispielen für Nachrichten aufwarten, die durch Auswahl und Wortwahl eine durch Meinung verfälschte Einordnung erfahren haben?

Und wo gibt es denn dann "neutrale" und überprüfbare Fakten zu erfahren, deren Überbringer zudem für mangelnde Neutralität und/oder Korrektheit ggf. auch zur Rechenschaft gezogen werden können? Das würde mich sehr interessieren.

An meiner Formulierung ist ja nachleslich abzulesen, dass ich dir nicht die tatsächliche Benutzung jener Begrifflichkeiten unterstellt habe, sondern lediglich die zur Benutzung derselben führenden und für mich ganz zweifelsfrei erkennbaren Denk- und Urteilsmuster.

Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren und darlegen, weshalb ich mit jenen dir unterstellten Denk- und Urteilsmustern völlig falsch liege und aus welchen inhaltlichen Gründen du die Verwendung der in Rede stehenden Schlagworte "Lügenpresse", "Alternative-Fakten" und "Mainstream-Medien" ablehnst. Da bin ich sehr gespannt.
Nein, ich glaube nicht, dass Dich etwas interessiert oder dass Du auf etwas gespannt wärest. Du willst Dich auf untergriffige Art zoffen. Ciao

Werbung:
Zurück
Oben