• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gross ist die Gefahr für einen Angriff auf die NATO in Europa?

Werbung:
Es ist immer gut, sich von dafür kompetenten Persönlichkeiten zu informieren: Warum? weil diese
Leute erklären jeweils WAS SACHE IST und schwadronieren eben NICHT irgendwelche Phantasien!
In der Tat. Und wenn man wissen will, was vom heutigen Putin-Russland zu erwarten ist, kann man sich z.B. mal mit den Schriften tatsächlicher Experten befassen, wie etwa denen des aktuellen Trägers des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, Karl Schlögel.

Aus der Begründung der Jury:
"Nach der Annexion der Krim durch Russland hat Karl Schlögel seinen und unseren Blick auf die Ukraine geschärft und sich aufrichtig mit den blinden Flecken der deutschen Wahrnehmung auseinandergesetzt. Als einer der Ersten hat er vor der aggressiven Expansionspolitik Wladimir Putins und seinem autoritär-nationalistischen Machtanspruch gewarnt. Eindrücklich beschreibt er die Ukraine als Teil Europas und fordert auf, das Land um unserer gemeinsamen Zukunft willen zu verteidigen. Seine Mahnung an uns: Ohne eine freie Ukraine kann es keinen Frieden in Europa geben."

Karl Schlögel hat die damalige Sowjetunion schon bereist und direkt vor Ort studiert, als der renommierte desavouierte Herr Mangot gerade mal geboren war. Und wenn ich mir die biographischen Daten des letztern so ansehe, werden sich dessen Aufenthalte wahrscheinlich auf wenige Gelegenheiten beschränkt haben, den Vertretern des russischen Neoimperialismus die Hände zu schütteln...

Ein Angriff auf die NATO in Europa ist deutlich geringer, als ein Angriff von Anideos auf User mit eigener Meinung oder ein Angriff von Muzmuz auf FreniIshtar. :lachen:
Du wirst dich doch nicht zu den Usern mit eigener Meinung zählen wollen? Das werden dir deine Ideologie und die Partei, die sie verbreitet, sehr übelnehmen.
Merkst du was? Jetzt rede ich Tacheles, denn ich hatte deinen Beitrag gelesen, bevor er wegmoderiert wurde. Ich hatte nur nicht die Zeit, ihn komplett zu kommentieren.

Moin!
Ist ein russischer Nato-Angriff realistisch?
Ich sage mal, durchaus im Bereich der Möglichkeiten. Aber es wird nicht nur Spitzbergen oder nur Narwa sein. Das würde Putin nicht reichen. Die politischen Ziele Russlands sind, die europäische Sicherheitsordnung zu zerschlagen und durch eine nach Moskau ausgerichtete zu ersetzen. Dafür müsste Russland in allen drei baltischen Staaten und Ostpolen einmarschieren, die nicht-russische Bevölkerung ausradieren und das vor Kameras dokumentieren, dann einen Pflock einschlagen und sagen: 'Hier ist der Frieden-, Freundschafts- und Kooperationsvertrag mit Russland, wenn ihr nicht unterschreibt und die Nato auflöst, dann ergeht es euch so wie den baltischen Staaten.'

Du wirst dich doch nicht zu den Usern mit eigener Meinung zählen wollen?
Selbstverständlich, ja.

Ganz im Gegensatz zu der Deinen, die sich jederzeit mit der Meinung der Tagesschau deckt, also völlig entbehrlich ist.
Das werden dir deine Ideologie und die Partei, die sie verbreitet, sehr übelnehmen.
Merkst du was? Jetzt rede ich Tacheles, denn ich hatte deinen Beitrag gelesen, bevor er wegmoderiert wurde. Ich hatte nur nicht die Zeit, ihn komplett zu kommentieren.
Du redest nicht "Tacheles", sondern versuchst eine virtuelle Person zu verunglimpfen, ganz im Stil des A ... s. Die Moderation goutiert das, weshalb auch dieses "denkforum" seinen Namen lange schon nicht mehr verdient.

Du redest nicht "Tacheles", sondern versuchst eine virtuelle Person zu verunglimpfen, ganz im Stil des A ... s. Die Moderation goutiert das, weshalb auch dieses "denkforum" seinen Namen lange schon nicht mehr verdient.
Falls dem wirklich so wäre, warum bist du dann noch da? Auch die anderen rechten Stammtischbrüder beschimpfen ihre Heimat.
Aber kämen sie auf die Idee, sich irgendwo anders niederzulassen, wo es doch hier so schlimm ist?
So viel zur Aufrichtigkeit und Reflexionsfähigkeit der Querulanten.

Werbung:
Ganz im Gegensatz zu der Deinen, die sich jederzeit mit der Meinung der Tagesschau deckt, also völlig entbehrlich ist.
Die Tagesschau bestätigt meine Meinung, genauso wie die überwiegende demokratische Mehrheit in Deutschland. Kannst du das auch über deine Meinung behaupten?
Du hast jahrelang versucht, mich an der Nase zu führen mit deiner "Scheindemokratie". Jetzt hast du dich bloßgestellt und versuchst es wie frenilshtar als Verunglimpfung und ungerechte Behandlung hinzustellen. Sehr schwach, wenn du dich auch auf dieses Niveau begibst.
Du verunglimpfst unsere Demokratie als Scheindemokratie, weil dir etwas ganz anderes vorschwebt, dass mit Demokratie gar nicht mehr zu tun hat.
Ich habe sehr lange gebraucht, um dich aus der Reserve zu locken und darauf bin ich gar nicht stolz, aber jetzt weiß ich, wo du stehst.

Zurück
Oben