• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie den Freund zum Wandern animieren?

AW: Wie den Freund zum Wandern animieren?

Hallo,

ich gehe total gerne Wandern, aber leider teilt mein Freund diese Begeisterung nicht. Ich muss immer alleine in die Natur fahren, oder mit einer guten Freundin. Am Wochenende würde ich gerne auf die Rax fahren, gerade die Wanderwege entlang des Wiener Alpenbogens sind super weil die Anreise von Wien nicht weit ist, und die Wege schon recht herausfordernd. Mein Freund ist nicht unsportlich, und deshalb verstehe ich seine Unlust überhaupt nicht. Inzwischen bin ich aber schon sehr traurig darüber, weil ich es wiederum schön finde die Natur gemeinsam erleben zu können.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist ihn zu überreden, oder ist es überhaupt Desinteresse an mir?

Ich kann deinen Freund verstehen. Obwohl ich recht sportlich bin und auch mehrere Sportarten ausübe, hasse ich wandern. Vielleicht solltet ihr etwas finden, das euch beiden Spaß macht, denn seine Aversion gegen Wandern muss nicht bedeuten, dass du ihm egal bist.

Werbung:

Ich kann deinen Freund verstehen. Obwohl ich recht sportlich bin und auch mehrere Sportarten ausübe, hasse ich wandern. Vielleicht solltet ihr etwas finden, das euch beiden Spaß macht, denn seine Aversion gegen Wandern muss nicht bedeuten, dass du ihm egal bist.

Wie kann man Wandern hassen? Es bedeutet, in der Natur zu sein, Tiere zu sehen, Pflanzen usw und zugleich gesunde Bewegung in der frischen Luft zu machen.

Wie kann man Wandern hassen? Es bedeutet, in der Natur zu sein, Tiere zu sehen, Pflanzen usw und zugleich gesunde Bewegung in der frischen Luft zu machen.

Dass hab ich schon ein paar mal gehört, vor allem da ich aus einem wunderschönen Wandergebiet komme. Aber jeder Mensch ist nun mal anders und wandern ist auch nicht jedermanns Ding. Wenn man joggen geht, ist man auch an der frischen Luft und gesunde Bewegung hat man auch. Es gibt also auch Alternativen zum Wandern

Das Wandern ist des Müllers Lust,
doch für den Schneider ist es Frust.
Liebst Du nun mal einen Schneider,
musst Du alleine wandern, leider.

Oder such Dir einen Müller,
das wär der Brüller! :lachen:

... weil Gedankenwanderer lieber den Körper (ver)lassen,
als ihn für ''tierisches Ge(s)trampel'' zu (miss)brauchen ...

:saugen: :schaf:

Dass hab ich schon ein paar mal gehört, vor allem da ich aus einem wunderschönen Wandergebiet komme. Aber jeder Mensch ist nun mal anders und wandern ist auch nicht jedermanns Ding. Wenn man joggen geht, ist man auch an der frischen Luft und gesunde Bewegung hat man auch. Es gibt also auch Alternativen zum Wandern

Vielleicht bist Du erst Anfang 20 und denkst, Wandern ist was für alte Leute.

Wenn man joggt, kriegt man von der Natur nicht so viel mit, weil anstrengender. Außer Du joggst so schnell, dass ich Dich beim Gehen überhole. Das hab ich auch schon erlebt, dass Jogger langsamer sind, als ich beim Gehen.

Vielleicht bist Du erst Anfang 20 und denkst, Wandern ist was für alte Leute.

Wenn man joggt, kriegt man von der Natur nicht so viel mit, weil anstrengender. Außer Du joggst so schnell, dass ich Dich beim Gehen überhole. Das hab ich auch schon erlebt, dass Jogger langsamer sind, als ich beim Gehen.

Nein, ich glaube nicht, dass Wandern nur was für alte Leute ist. Dafür habe ich zu viele junge Freunde, die mir das Gegenteil beweisen. Das Joggen sollte nur ein Beispiel für eine Sportart sein, die man an der frischen Luft ausüben kann.
Wenn ich die Natur genießen will, nehme ich mir viel Zeit, Ruhe und eine Kamera mit. Dafür muss ich nicht Wandern gehen.

Werbung:
Zurück
Oben