• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie absurd ist das menschliche Leben?

AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Gedanken erzeugen doch auch Gefühle und an meiner sprachlichen undeutlichkeit,die ich dann vielleicht habe gibt es noch einiges zu verbessern.

Natürlich sind Gefühle immer beteiligt, aber für MICH ist das hier nicht der Ort, sie zu sortieren, wenn etwas ausgelöst wird, was mich irritiert, dann nehme ich entweder privaten Kontakt auf wie mit moebius (daraus ist dann tatsächlich eine echte Freundschaft geworden) oder ich schaue in meinem realen Umfeld, was da an unbewältigten Konflikten schwelt.

JoWi hat ein großes Interesse seine eigene Ent-täuschung mit mir dadurch zu verarbeiten, dass sie jemand anderem "geschieht", erst EarlGrey, dann Zeili, jetzt bist Du dran, nur dass ich weder Interesse noch Probleme an/mit Deiner Person habe, mein Interesse ist rein thematischer Natur. :winken3:

ob ich mich geschmeichelt fühle:dontknow:
vielleicht hat Johann ja recht:dontknow:
ist naiv schlimm:dontknow:

Waren auch nur rhethorische Fragen!

wer soll mich diffamieren:dontknow:

Wieso Dich, ICH werde hier seit Jahren teilweise mit abartig unter die Gürtellinie gehenden Phantasien in Verbindung gebracht.

Werbung:

Natürlich sind Gefühle immer beteiligt, aber für MICH ist das hier nicht der Ort, sie zu sortieren, wenn etwas ausgelöst wird, was mich irritiert, dann nehme ich entweder privaten Kontakt auf wie mit moebius (daraus ist dann tatsächlich eine echte Freundschaft geworden) oder ich schaue in meinem realen Umfeld, was da an unbewältigten Konflikten schwelt.

JoWi hat ein großes Interesse seine eigene Ent-täuschung mit mir dadurch zu verarbeiten, dass sie jemand anderem "geschieht", erst EarlGrey, dann Zeili, jetzt bist Du dran, nur dass ich weder Interesse noch Probleme an/mit Deiner Person habe, mein Interesse ist rein thematischer Natur. :winken3:

Waren auch nur rhethorische Fragen!

Wie halt jeder mit dem unterhalb der Gürtellinie umgeht...läßt doch viel erkennen.Ich h
abe es halt gerne wenn meine Gedanken reflektiert werden und hier kann ich vielleicht noch was lernen.Im grossen und ganzen habe ich meine Mitte gefunden,heisst wenn mich jemand aus meiner Mitte drängen will,ich auch pedantisch sein kann.
Kennst du vielleicht einen kalten Dämon?
Kennst du das nichts?
Das Leben könnte alles sein und somit nicht absurd,also könnte doch jeder mit dem sich abfinden was er hat.

Kaawi und ichbinderichwar :romeo:

:kuss2::kuesse::liebe::kuss2:

:tanzen::kuss2::kuss1:

ichbinderichwar,

Kaawi ist offensichtlich in dich verliebt, aber sie will es sich selbst nicht eingestehen bzw noch nicht zugeben. (sie braucht noch ein bißchen Zeit)

Ich denke, Du kannst stolz auf Dich sein und Dich freuen!

Zuletzt bearbeitet:

@ Eule: könnte dieser pubertäre Schmarrn bitte verschoben werden?

Ach ja, offen-sichtlich ist hier nur DEIN Wunsch, ich empfehle Euch beiden euch mit der Gefahr des Wünschens auseinander zu setzten, Dir für Dich selbst, Ichbinderichwar für seinen Umgang mit den Wünschen anderer:

http://www.youtube.com/watch?v=BeUKbgfzoxI (min 53)

Kaawi und ichbinderichwar :romeo:

:kuss2::kuesse::liebe::kuss2:

:tanzen::kuss2::kuss1:

ichbinderichwar,

Kaawi ist offensichtlich in dich verliebt, aber sie will es sich selbst nicht eingestehen bzw noch nicht zugeben. (sie braucht noch ein bißchen Zeit)

Ich denke, Du kannst stolz auf Dich sein und Dich freuen!

Du denkst viel wenn der Tag lang ist, aber was du tust kann ich nicht so richtig einordnen,denn deine Annahme trifft es doch nicht wirklich.Vielleicht täusche ich mich ja auch,was ja so weit nicht schlimm wäre, aber wenn ich ehrlich bin kann ich nicht verstehen was an der konversation mit Kaawi den Ausschlag gibt ,daß sie in mich verliebt sein sollte.
Vom Gefühl her müsste ich sagen das ich circa 2 vielleicht 3 Jahre hier bin und ich z.b ,daß was ich sagen kann ,dies ist, daß Möbius(Kasparov),Early Bird und Ellemaus die sind ,die mir hier vom Gefühl am nächsten sind.Rotgräfin hätte ich gerne nàher gekannt und wer,wie,was machte spass.Bei dir ist eher so,daß du viele Fragen eröffnest und ich mich frage...was es ist ,daß du Fragen hast .Machst du auf jung und bist alt oder bist du alt und machst das was Alte so machen wenn sie............;).Wer mich liebt, liebt mich ,und wer nicht ,den lieb ich.Ich lerne auch gerne dazu und das sogar von Kaawi, gegen die ich nichts hab.
Erzähle mir mal einen Traum ,Johann, von dir ,oder was du schön findest oder nicht.Du bereitest mir mehr Sorgen wie manch anderer!
Jedoch wenn ich mich irre....ändert es nichts!

@ Eule: könnte dieser pubertäre Schmarrn bitte verschoben werden?

Ach ja, offen-sichtlich ist hier nur DEIN Wunsch, ich empfehle Euch beiden euch mit der Gefahr des Wünschens auseinander zu setzten, Dir für Dich selbst, Ichbinderichwar für seinen Umgang mit den Wünschen anderer:

http://www.youtube.com/watch?v=BeUKbgfzoxI (min 53)

Bitte und keine Wünsche wünsche ich.
Den Umgang sucht sich jeder selbst und wenn er unter Zwang ist,ist es nicht zu verhindern,aber zu mindern.Jedes Messer kann stechen,nur nutzt es sich immer ab.
7 Sorten Stahl
Wer hat hier die Wahl?
Was ist schon ein Jahr?
Jeder Wunsch ist wahr!
;)

Bitte und keine Wünsche wünsche ich.
Den Umgang sucht sich jeder selbst und wenn er unter Zwang ist,ist es nicht zu verhindern,aber zu mindern.Jedes Messer kann stechen,nur nutzt es sich immer ab.
7 Sorten Stahl
Wer hat hier die Wahl?
Was ist schon ein Jahr?
Jeder Wunsch ist wahr!
;)

Genau, das ist ja auch die Aussage in dem Video: " immateriell können wir uns nur wünschen, was wir schon haben!"

(Selbst)Vertrauen in das noch Unbekannte wünsche ich jedem hier!

:blume2:

Die Rotegräfin hat übrigens eine homepage, auf der Du mit ihr kommunizieren kannst, falls Dein Interesse ernsthaft ist.

Werbung:

JWenn Du stattdessen zu einem Vertrauen gelangst, dass alles in Ordnung ist, dann gibt es für dich als rational denkenden Menschen dafür Gründe. Die würde ich gerne wissen.
Ich vertraue darauf, dass alles in Ordnung ist, weil...
Wenn du hier einen Gottesglauben als Vertrauensbasis herausforderst, dann ist dein Gott Produkt rationales Denkens. Und damit vertraust du auf Willkür.

Vertrauen kann man nur einer intelligenten Wesenheit entgegenbringen. Wer oder was ist diese Wesenheit für Dich? Trau Dich doch es öffentlich zu bekennen.
Hälst du dich für nicht intelligent?

Zurück
Oben