• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie absurd ist das menschliche Leben?

Werbung:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Ja wenn es dann die Hölle ist in einem Kampf um die Erlösung, die dich um alle Sinne beraubt und du nicht mal merkst das du bestehlt wurdest.Die Überzeugung zum finalen Paradies ist das du denkst,gedenkt zu haben , weil du ja existierst.Wie fühlt man sich wenn man als erster über die Linie läuft?Wie wichtig ist es Erster zu sein ?Dies können dir nur die Ersten erzählen , sofern du kein Erster bist!Die Endlösung ist doch die Erlösung!
FINALE OHOOHO FINALE OHOOHO:zauberer2:zauberer2:zauberer2

Ich verstehe nicht, was Du meinst. :dontknow:
Wer läuft als Erster über welche Linie?
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Ich verstehe nicht, was Du meinst. :dontknow:
Wer läuft als Erster über welche Linie?

Bildlich gedacht für Einen Jeden der den Anfang und das Ende für sich kennt ,soweit er erkennt das nur einer......... und vielleicht ist es eine Grupppe die gewinnt, gewinnen wird.
Manchmal denkt man doch ,daß man sein Innerstes nach Aussen kehren muss, um den Tempel der Liebe zu erkennen.:kuesse:
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

An welches "darüberhinaus" denkst Du dabei?

zB:

*Revoltieren

*das Schicksal herausfordern

*experimentieren

*in einen Dialog treten


Gerne frage ich dirch nocheinmal: Ist für Dich eine Religion eine zulässige Antwort auf existentielle Fragen? Bzw wie gehst Du an existentielle Fragen heran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

zB:

*Revoltieren

*das Schicksal herausfordern

*experimentieren

*in einen Dialog treten

Kannst Du alles machen. Dennoch ist das Unvermeidbare anzunehmen. Geht ja nicht anders.

... Gerne frage ich dirch nocheinmal: Ist für Dich eine Religion eine zulässige Antwort auf existentielle Fragen? Bzw wie gehst Du an existentielle Fragen heran?

Fragen, die ich mir nicht beantworten kann, stelle ich mir nicht. Ich vertraue darauf, daß alles seine Ordnung hat.
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Kannst Du alles machen. Dennoch ist das Unvermeidbare anzunehmen. Geht ja nicht anders.



Fragen, die ich mir nicht beantworten kann, stelle ich mir nicht. Ich vertraue darauf, daß alles seine Ordnung hat.

Wenn man revoltiert, oder das Schicksal herausfordert, nimmt man das Unvermeidbare nicht an.

Ein Mensch stellt sich existentielle Fragen, weil er ein Mensch ist. Sonst würde er unter seiner Würde handeln. Gut, Du vertraust darauf, dass alles seine Ordnung hat. Aber warum glaubst du das? Wem vertraust Du dabei?
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Wenn man revoltiert, oder das Schicksal herausfordert, nimmt man das Unvermeidbare nicht an.

Ein Mensch stellt sich existentielle Fragen, weil er ein Mensch ist. Sonst würde er unter seiner Würde handeln. Gut, Du vertraust darauf, dass alles seine Ordnung hat. Aber warum glaubst du das? Wem vertraust Du dabei?

Egal wie Du revoltierst oder herausforderst, Du musst mit dem, was dabei passiert, klarkommen. Egal, wie Du Dich verhältst, irgendetwas kommt dabei heraus und damit kannst Du dann zufrieden sein oder unzufrieden, glücklich oder unglücklich.

Der Terminus "existentielle Fragen" ist nicht eindeutig. Welche Frage(n) meinst Du? Warum lebe ich? Keine Ahnung. Warum muss ich sterben? Weil es sinnvoll ist. Wofür gibt es die Welt? Wer hat sie gemacht? Interessiert mich nicht, weil jede Antwort darauf nur Phantasie ist.

Ich vertraue, daß es in Ordnung ist, wie es ist und ich mag es so. Das ist schon alles. :)

Ich empfinde das Leben nicht als absurd. Ich finde es interessant. :jump6:
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Egal wie Du revoltierst oder herausforderst, Du musst mit dem, was dabei passiert, klarkommen. Egal, wie Du Dich verhältst, irgendetwas kommt dabei heraus und damit kannst Du dann zufrieden sein oder unzufrieden, glücklich oder unglücklich.

Der Terminus "existentielle Fragen" ist nicht eindeutig. Welche Frage(n) meinst Du? Warum lebe ich? Keine Ahnung. Warum muss ich sterben? Weil es sinnvoll ist. Wofür gibt es die Welt? Wer hat sie gemacht? Interessiert mich nicht, weil jede Antwort darauf nur Phantasie ist.

Ich vertraue, daß es in Ordnung ist, wie es ist und ich mag es so. Das ist schon alles. :)

Ich empfinde das Leben nicht als absurd. Ich finde es interessant. :jump6:


hm - interessante aussage.... ist für dich absurd-interessant ein polaritätspaar ?

für mich drückt beides fast das gleiche aus...
 
Werbung:
Zurück
Oben