• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Ist die Mehrheit betroffen, zählt die Geistesstörung zum Menschenbild und wird verherrlicht oder zumindest nicht als solche wahrgenommen.

Herrlich, die Stimme des Herrn zu hören, nicht wahr? Das Kreuz des westlichen Denkens ist nur, daß es seine Haken nicht wahrnimmt...
 
Werbung:
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Herrlich, die Stimme des Herrn zu hören, nicht wahr? Das Kreuz des westlichen Denkens ist nur, daß es seine Haken nicht wahrnimmt...

Die Frage ist, wie man hunderte Millionen autistische Europäer heilt, die sich für normal halten.

Die beste Lösung wäre natürlich die autoritäre Aufklärung von oben durch die Hirnforschung, gestützt durch die Politik, wobei sie den Autoritäten dann automatisch wie immer glauben würden.

Die zweitbeste Lösung wäre eine Revolution im Untergrund, in der nach Art des Films "Die Körperfresser kommen" die Europäer einzeln von der Straße geholt und Zwangsbehandelt werden, was aber lange dauern würde.
So würden, anders als im Film, aus Aliens wieder Menschen gemacht.
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Die Frage ist, wie man hunderte Millionen autistische Europäer heilt, die sich für normal halten.
Mir stellt sich eher die Frage,wie man dich heilt,weil du die irrige Meinung vertrittst,hunderte Millionen Europäer seien autistisch...das ist wie mit dem Autofahrer,der im Radio die Warnung vor einem Geisterfahrer hört und darauf murmelt: " Einer? Hunderte! "
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Da haben wir doch tatsächlich etwas gemeinsam: auch ich nehme dich nicht ernst,weil du nur bösartiges Zeug zusammenschreibst..
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Noch eine Aufklärung zur Weltliteratur:

In Mary Shelleys "Frankenstein" wird ein Monster geschildert, das in einem Unwetter zum Leben erwacht (Eiszeit), aus Leichenteilen besteht (Mord und Plünderung) und da ist da noch der Wissenschaftler, der stolz auf sein Werk ist (westliche rauhe autistische wissenschaftliche Weltsicht, kein Sinn für Schönheit)
Freunde der Weltliteratur, die immer schon das Gefühl hatten dass der Roman "irgendwas hat" wissen nun auch, was er genau in sich hat.

Da bin ich mal froh, dass ich das Werk gelesen habe und nichts davon zutrifft, genau wie in den Filmen, wo nichts vom Inhalt erscheint, außer das rändliche Beiwerk.
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Wie wärs mit dem Spruch: "Hundert Millionen Fliegen können nicht irren: Scheiße schmeckt gut!"

Wobei mich bei näherer Betrachtung dein Spiralbildchen an einen Haufen Scheiße erinnert.

Außerdem nehme ich dich nicht Ernst, weil du anscheinend nur ironischen Gegensprechsenf absondern kannst. Du hast nicht die nötigen Fähigkeiten um hier mitzudiskutieren.

Wofür hältst du dich denn, dass du so von oben herunter kotzt?
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Da haben wir doch tatsächlich etwas gemeinsam: auch ich nehme dich nicht ernst,weil du nur bösartiges Zeug zusammenschreibst..

Ich präsentiere Inhalte und psychologische Experimente am lebenden Autisten, von dir kommt der bekannte inhaltsleere Abwehrreflex einer Betroffenen, deine Schmerzen bei der Wahrnehmung meiner Inhalte zwingen dich dazu, mich als Böse zu betrachten.

Dein primitives Schmerzensgegrunze hat in einem Denkforum nichts zu suchen.
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Ich präsentiere Inhalte und psychologische Experimente am lebenden Autisten, von dir kommt der bekannte inhaltsleere Abwehrreflex einer Betroffenen, deine Schmerzen bei der Wahrnehmung meiner Inhalte zwingen dich dazu, mich als Böse zu betrachten.

Dein primitives Schmerzensgegrunze hat in einem Denkforum nichts zu suchen.

Primitive *Seele* trifft auf Primitiven *Geist*. Das ist nichts ungewöhnliches, allerdings vom *primitiven Geist* nicht zu erfassen.....
 
AW: "Westliches" Denken versus "Östliches" Denken

Intelligente Menschen wanderten in südliche Regionen ab, so dass wir alle die Nachfahren derjenigen sind, die damals stumpf in ihrer Höhle hockenblieben, was man heute als Autistisch bezeichnen würde.

intelligente Menschen wanderten aus 'südlichen' Regionen ein

unintelligente Bauern hätten die kurze Vegetationsperiode nicht genutzt
und dann den harten Winter nicht überstanden

Die rohen Bedingungen ließen die frühen Europäer durch selektive Einflüsse autistisch werden

mit brutalen kriegerischen Auseinandersetzungen scheint es erst am Ende der Jungsteinzeit loszugehen
die letzte Eiszeit hat damit nichts zu tun,
wohl aber der seitdem (und vorher ?) stattfindende Wechsel von Kalt- und Warmzeit (alle paar hundert Jahre)

denn wenn es in der Steppe im Winter zu kalt wird (- 40 °C),
stirbt das Vieh
und die Viehirten müssen dann abwandern

Das Problem ist also die Gehirnarchitektur, wenn man Autismus heilen kann wird sich auch die psychologisch basierte Lebensqualität verbessern, vorher nicht.

Julian Jaynes zufolge veränderte sich das Gehirn gegen Ende der Bronzezeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Jaynes

Bewusstsein hat sich in historisch nachweisbarem Ausmaß erst in dem Jahrtausend vor der klassisch-griechischen Hochkultur entwickelt, etwa zwischen 1300 und 700 v. Chr. Die Menschen vor dieser Zeit hatten kein Bewusstsein, ebenso wenig wie Tiere und Kinder vor dem 3. bis 5. Lebensjahr.

(?) durch den Kapitalismus,
(?) durch die exakten Wissenschaften,
(?) durch den materiellen Wohlstand,
(?) durch die Reklame,
durch ... (?),
jedenfalls seit ungefähr 100 Jahren
geht den Menschen das intuitive Wissen um die natürliche Ordnung der Dinge
und ihre regionalen Eigenarten verloren

zwischenzeitliche Ausbruchsversuche (Musik, Film, Comic ...) spielen aktuell keine Rolle mehr

der slogan 'no future' triifft die derzeitige Situation ganz gut,
aber der Jugend scheint es egal zu sein
 
Werbung:
Zurück
Oben