• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb folgen makroskopische Systeme deterministischen Regeln ?

Werbung:
Weil alle Systeme Regeln folgen können egal wie viele Fremdwörter man dazwischen schiebt.
Die Kunst des Lebens besteht in der einfachen Ordnung, nicht im komplizierten Chaos.

Weil alle Systeme Regeln folgen können egal wie viele Fremdwörter man dazwischen schiebt.
Die Kunst des Lebens besteht in der einfachen Ordnung, nicht im komplizierten Chaos.
Auch, wenn's Dich nun 'ziemlich' sicher in "kompliziertes Chaos" stürzen wird: Ohne die allem zugrundeliegenden "Regeln", also "deterministischen" Gesetzmäßigkeiten, könnte kein einziges "System" 'auch nur' irgendwas "folgen", sondern solches überhaupt geben! Und somit schon mal sowieso 'Leben' und dessen 'Welt' überhaupt nicht.
Ach, und Du ahnst so offensichtlich nicht einmal, wie "chaotisch" Deine "einfache Ordnung des Lebens" tatsächlich ist!

Ich meinte wie es sein kann, dass bei einzelnen Teilchen in atomarer Größenordnung die Regeln der Quantenmechanik gelten. Bei größeren Teilchenansammlung jedoch die Newtonsche Mechanik.

Auch, wenn's Dich nun 'ziemlich' sicher in "kompliziertes Chaos" stürzen wird: Ohne die allem zugrundeliegenden "Regeln", also "deterministischen" Gesetzmäßigkeiten, könnte kein einziges "System" 'auch nur' irgendwas "folgen", sondern solches überhaupt geben! Und somit schon mal sowieso 'Leben' und dessen 'Welt' überhaupt nicht.
Ach, und Du ahnst so offensichtlich nicht einmal, wie "chaotisch" Deine "einfache Ordnung des Lebens" tatsächlich ist!

Besinne dich und chill ein wenig ! Dein Philosophischer ( Populismus ? ) hilft bei solchen Fragestellungen auch nicht weiter. Wobei ich sagen muss, dass du an deiner verschachtelten Dialektik geübt hast. Bei den Rechtsphilosophen in Totalitären Systemen könnts du sicher Punkten. Hierzu ein großes Lob ! Unterlass aber bitte die Grobheit beim Flüchtlingsthema, dies könnt die Flüchtlinge provozieren.

Werbung:
Zurück
Oben