• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Gott?

Shane Wolfe

New Member
Registriert
4. September 2014
Beiträge
15
Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe hier Antworten im gemeinsamen Austausch zu finden.
Seit längerem beschäftigt mich die Frage: Wer ist Gott?
Man hört so viel verschiedenes - es ist richtig verwirrend.

Wer ist Gott? Was meint ihr?
 
Werbung:
AW: Wer ist Gott?

Da muss man zunächst mal fragen, WESSEN Gott?

Das glaube ich auch. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Gott. Es gibt nicht den universellen Gott, sondern über 7 Milliarden Götter. Die persöhnliche Vorstellung von Gott ist durch die Umgebung, die Tradition, den Freunden- und Familienskreis und der Religion beeinflusst.
 
AW: Wer ist Gott?

Das glaube ich auch. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Gott. Es gibt nicht den universellen Gott, sondern über 7 Milliarden Götter. Die persöhnliche Vorstellung von Gott ist durch die Umgebung, die Tradition, den Freunden- und Familienskreis und der Religion beeinflusst.


Eben! :)
Und es ist sehr interessant, etwas über die einzelnen Götter herauszufinden - auch über den eigenen. :)
 
AW: Wer ist Gott?

Vielen Dank für alle euren Antworten bisher.

Eine Folgefrage drängt sich mir dennoch auf: Ist Gott nun einer oder mehrere?
Ich glaube, es gibt nur einen einzig wahren Gott, der über allem steht!
Wie kommt ihr darauf, dass es ein oder eben mehrere "Götter" gibt? Muss es nicht einen geben der über allem steht? Sonst haben wir doch ein heilloses durcheinander.
 
AW: Wer ist Gott?

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe hier Antworten im gemeinsamen Austausch zu finden.
Seit längerem beschäftigt mich die Frage: Wer ist Gott?
Man hört so viel verschiedenes - es ist richtig verwirrend.

Wer ist Gott? Was meint ihr?
Hallo Shane Wolfe !

Gott ist jede(r), dem(r) Du Dich unterlegen fühlst.

Zeili
 
Werbung:
AW: Wer ist Gott?

Meinst du, Gott könnte eine Person sein? Oder soll die Frage eher lauten: Was ist Gott?

Dein zweiter Beitrag lässt mich vermuten, dass du schon ein ganz bestimmtes Bild davon hast, wer Gott ist.
Damit wird für mich die Diskussion uninteressant.
 
Zurück
Oben