• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer Bin Ich?

AW: Wer Bin Ich?

Für alle Fahrer die in ihren Autos sitzen:

Vergisst den nächsten TÜV-Termin nicht!

...warnt die Nichtautofahrerin

Miriam :schaukel:

und wünscht Euch unfallfreie Fahrten durch das Jahr 2008 :fahren:
 
Werbung:
AW: Wer Bin Ich?

Hallo Miriam.
Du hast die Seele richtig verstanden, nicht war? Aber du siehst es mit Humor. Du hast auch erkannt, wie wichtig der Körper für die Seele ist, denn ohne den Körper zu pflegen, kann die innewohnende Seele keine Erfahrungen in diesem Leben machen. Oder siehst du es anders? Hab einen guten Übergang ins neue Jahr.
Liebe Grüße
hermann
 
AW: Wer Bin Ich?

Hallo Hermann,

ja, auch du siehst es richtig: ich sehe es halt mit Humor...

Aber es soll doch jedem frei stehen wie er sich sieht, mit Auto oder ohne, nein eher: als Autofahrer oder nicht - wir werden nie einen gemeisammen Nenner dafür finden. Und ich antworte dir natürlich nicht mit neurobiologischen Erkenntnissen, inzwischen lasse ich mein Steckenpferd schön im Stall bei solchen Diskussionen. Na ja, nicht immer...

Hoppla, das Steckenpferd ist vielleicht ... mein Vehikel.

Dir und allen anderen nochmals ein gutes Neues Jahr und Lehaim (bedeutet Leben auf Hebräisch) :sekt:

Miriam
 
AW: Wer Bin Ich?

Zum Kreuzigen gehören auch immer zwei. Einer der kreuzigt und einer der gekreuzigt wird. Der Gekreuzigte muss auf dieses Angebot nicht eingehen.
*mein Kissen fester drücke*

Viele Grüße
Mulla Nassrodil

PS: Es tut mir leid, ich kann deinen Text nicht ernst nehmen, BaDaba. Der Anfang war noch einigermaßen klar, aber deine Vertiefung, so scheint es mir auch Kathi zu empfinden, gleicht einer Obstfliege, die sich zu weit in meinen Apfelweinreaktor vorgewagt hat. Ich wünsche deinen Mitmenschen, dass sie keine Kreuze schleppen werden, im Namen deiner Wahrheit. Im weiteren halte ich an meinem Vorhaben fest, für schwere Vergehen die Steinigung mittels Gänseblümchen durchzusetzen.

Ich wünsch euch allen, auch dir, BapDada, ein schönes neues Jahr, mit vielen aufregenden Erlebnissen. Schenken wir uns einfach unsere ungeheure Größe und geben mal nach.

Hallo Bernd.
Muß ich dein "Apfelweinreaktor" verstehen? Aber immerhin hast du noch etwas Humor. Wenn dies Thema so leicht zu verstehen wäre, dann würde es viel mehr Menschen geben, die nicht so unglücklich durchs Leben gehen! Wahrscheinlich habe ich diesem Forum zu viel zugemutet?! Und über meine Mitmenschen solltest du dir keine Sogen machen - jeder versteht nur so viel wie er verstehen kann. Das hat auch mit der Intelligenz als solche nichts zu tun; es hängt einfach mit der persönlichen Seele zusammen, wieviel sie momentan aufnehmen kann. Wir Menschen sind doch alle im stetigen inneren Wandel begriffen, oder nicht? Und du lieber Bernd, solltst nicht wegen mir leiden müssen(du sagtest, es tut mir leid). Dies ist so eine Redensart, ich bin früher auch darauf reingefallen (leiden). Dies kann vielleicht ein Hinweis sein, auf Wirkung seiner eigenen Worte und Gedanken zu achten, oder nicht? Ich denke: Wenn wir geistige Wesen sind, kommt es auch darauf an, oder nicht? Ich verwende statt dessen "ich bedaure")!
Liebe Grüße an dich und alle anderen, und einen guten Übergang ins Neue Jahr,
Hermann
 
AW: Wer Bin Ich?

lieber hermann,
ich danke dir für deine antwort - auch wenn sie wohl nicht an mich persönlich gerichtet gewesen sein kann....habe ich dir doch gesagt, dass ich mich schon lange ausführlich mit diesem thema beschäftige.....und natürlich deine ausführungen, argumente und ansichten zur genüge kenne.

mich brauchst du also nicht wie eine anfängerin aufzuklären, was du unter seelenaufstieg - seelenverwandlung verstehst.
...andererseits wollen das vielleicht andere menschen wissen - insoferne.....

des weiteren klingt das alles weiterhin sehr missionarisch für mich.
aber warum auch nicht - vielleicht spricht auch das manche menschen an.

mir persönlich ist deine sicht der dinge zu abgehoben.

obwohl ich manches davon genau so oder ähnlich sehe, spricht mich dein innerster drang zur glückwerdung nicht an.

ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute bei deiner mission.
Hallo kathi.
Da ich nicht wissen konnte, wie dein Wissenstand bei diesem Thema ist, habe ich versucht, dir etwas ausführlicher zu anworten. Wenn es dir nun genügt, soll es mir recht sein. Und wenn du dich dabei wie eine Anfängerin gefühlt hast, ist das wohl nicht mein Problem - dieses Gefühl liegt bei dir! Das kann ich auch nicht vermeiden, das du dieses Gefühl hast. Bei mir ist das Verständnis dafür schon vorhanden, aber wie ist es bei dir denn? Kannst du so großzügig und selbstbewußt sein und andere Menschen verstehen? Das gleiche gilt auch für dein Gefühl, missioniert zu werden. Und es gehören doch immer zwei dazu: einer der es macht und der andere der es zuläßt, oder nicht? Also sollten wir uns darauf einigen Können?
Auch für dich einen guten Übergang ins neue Jahr, und alles liebe,
Hermann
 
AW: Wer Bin Ich?

Hallo BapDada!

Si ta cuisses........
Jeder weitere Beitrag von dir steigert mein Unbehagen ein wenig.
Nichts gegen deine weisen Erkenntnisse für dich selbst, auch wenn sie sehr nach angelesen klingen. Aber deine geschickten Manöver im Argumentieren machen einem Schulungsleiter für Kosmetikartikelverkäufer alle Ehre.
Was das mit spiritueller Höherentwicklung, oder wie der Plunder heißt, noch zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Die betuliche belehrende Art, wie du deine Weisheit hier anbietest in Verbindung mit subtilen Schuldzuweisungen (ich greif einfach einmal zwei Beispiele heraus),
an Kathi und schon vorher ähnlich an Zeili:
Und es gehören doch immer zwei dazu: einer der es macht und der andere der es zuläßt, oder nicht?
an Bernd:
Dies kann vielleicht ein Hinweis sein, auf Wirkung seiner eigenen Worte und Gedanken zu achten, oder nicht?

die verursacht bei mir Übelkeit.

Allzu oft bin ich solchen Menschen schon begegnet, die glauben, es besser zu wissen als alle anderen. Ich will das nicht mehr unwidersprochen so stehen lassen.
Du gehst deinem Drang, etwas Besseres sein zu wollen, damit ganz schön in die Falle!

Guten Rutsch, Hermann!
:zunge3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer Bin Ich?

Hallo BabDada !
Du schriebst an Bernd !
Wahrscheinlich habe ich diesem Forum zu viel zugemutet?! Und über meine Mitmenschen solltest du dir keine Sogen machen - jeder versteht nur so viel wie er verstehen kann.
Babdada, auch ich bin der Meinung, dass der Mensch aus Körper, Geist und Seele besteht, dass alle 3 etwas leisten können, aber alle 3 regelmäßig Nahrung für diese Leistung brauchen.

Dass Du aber nach ein paar Beiträgen wissen willst, dass du uns zuviel zugemutet hast, lässt schon einige ungute Emotionen in mir hochfahren. Nun bin ich hier mit einigen Leuten schon "gehängt" (wie man in Wien gerne sagt) - auch mit Bernd; die Missverständnisse wurden aber immer wieder ausgeräumt, hin und wieder machte wer Konzessionen und beiderseits gekräftigt machten wir uns an ein neues Thema.

Ich spüre in Deinen Beiträgen auch einen Hauch von Religion (ich selbst bin nur durchschnittlich religiös, katholisch). Relgionen wollen auch Beständigkeit, manche setzen sich sogar mit dem Begriff "Ewigkeit" auseinander. So gesehen ist es sicher kein Ruhmesblatt von Dir, dass Du uns quasi im Kennenlernen bereits abqualifizierst (oder zumindest möchtest). Würdest Du Dein Alter bekanntgeben und Du bist nicht mehr als 25 Jahre, ist das für mich nicht mehr als jugendlicher Hochmut. Bist Du älter, vielleicht auch noch verheiratet, möchte ich Dir sagen, dass Dich sicher nur ganz wenige bitten werden, dass Du Dich weiter mit Ihnen "abgibst". Ich gehöre jedenfalls nicht zu diesen ganz wenigen.

Wenn man ein bisschen mehr will als man kann, ist das nur ein gesundes Selbstvertrauen; will man aber doppelt so viel oder noch mehr, dann ist das arrogant.

Hoffend, dass wir im neuen Jahr wieder einander würdig sind

wünsche ich Dir nochmals einen guten Rutsch in dieses.

Zeili
 
AW: Wer Bin Ich?

Wer bin ich?

Nach dem lesen dieser Beiträge, finde ich, dass jeder, durch die Meinungen über Andere, sich am besten selbst beschreibt.

In diesem Sinne ein erkenntnisreiches 2008

Euer Franz Xaver
 
Werbung:
AW: Wer Bin Ich?

Hallo Leute!

Es ist nicht so, dass Kritik an mir abperlen würde wie Wasser von einem Entensteiß.
Da das bei mir so ist, bin ich grundsätzlich auch vorsichtig mit Kritik an anderen.

Kritik wird allerdings oft nur als negativ angesehen, was falsch ist, denn gr.
"krinein" heißt "scheiden, trennen". Es gibt also auch positive Kritik.

Weil aber dem Trennen schon die Interpretation vorausgegangen ist, nämlich was gut oder was schlecht ist, so kann das Trennen nicht so rein sein, wie ich es gerne hätte.

Wer Augen hat, der höre!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben