• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer Bin Ich?

AW: Wer Bin Ich?

Hallo Zeilinger.
Deine Antwort bedaure ich. Du scheinst nicht ernsthaft an einer Klärung einer so wichtigen Frage interessiert zu sein, oder? Und deine merkwürdige Sprache verstehe ich auch nicht!
Liebe Grüße
hermann
Die Tatsachen, dass
ich dieses Thema in einem größeren Rahmen mit Umfrage vor nicht einmal 1 Monat hereingestellt habe und dass

Du von Deiner Identität gerade einmal Interessen "Spiritualität" bekanntgibst​

lassen es mich absdrus erscheinen, dass Du jetzt dieses Thema (Teilthema meines Themas) in das Forum stellst. Soll das letzten Endes ein Personenraten um Deine Person werden ? Falls dem so ist, ist es mir, ehrlich gesagt, wurscht (oder wie Ihr Deutschen gerne sagt, piepegal) ob Du ein Schlosser oder ein EU-Politiker bist.

Dass die meisten Menschen die Frage "Wer bin ich" derzeit automatisch mit "Wieviel Macht habe ich", verbinden - darüber wird es wohl kaum Meinungsdifferenzen zwischen uns beiden geben. Und da fühle ich mich dann, ehrlich gesagt, zu machtlos, als dass mir dieses Thema gefallen könnte. Ungeachtet dessen bekomme ich keinen seelischen Knacks, wenn ich so etwas zugestehe, weil Macht für mich nicht das einzig Erstrebenswerte auf dieser Welt ist.

Würde ich auf Deine Frage "Wer bin ich" spontan antworten wollen oder müssen (ist wie gesagt hypothetisch; ich antworte nur weil ich keine unnötige Geheimniskrämerei will und brauche), so würde die Antwort lauten: "Der Sohn meiner Eltern".

Und komplizierter ist es gar nicht.

Zeili
 
Werbung:
AW: Wer Bin Ich?

Hallo BapDada.

Ich empfinde das, was du hier beschreibst bereits als System.
Und würde es für mich nicht so starr verwenden.
Habe selber so ähnliche, vielleicht etwas einfachere Systeme. Aber merke, dass sie mich behindern oder täuschen können. Mir allenfalls ein erhabenes, aufgeblasenes Gefühl geben.

Deshalb komme ich im Moment wieder ab, von dieser Verstandesakrobatik.
Ehrlichgesagt empfinde ich manchmal auch die Menschen, die sich als spirituell empfinden, als Verstandeskünstler. Nicht als dicht am Leben.

Ich weiß nicht, wer ich bin. Mir ist bislang auch noch niemand begegnet, bei dem ich empfinde, dass er’s weiß. Manchmal genügt es mir jedoch, wenn ich die Gegenwart eines Menschen mag. Und vielleicht genügt es mir, wenn ich mein Leben in manchen Momenten mag. Vielleicht bin ich das. Ich weiß es nicht.

Aber ich finde es manchmal besser, dass ich eine Apfelblüte riechen kann, alsdass ich es irgendwie erklären kann, wer da was riecht. Vielleicht sollte ich mir das Wort „spirituelles EGO“ schützen lassen. Es wird langsam zum Kassenschlager.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd.
Ich empfinde das, was du hier beschreibst bereits als System.
>Was hier geschrieben wurde, kann ganz praktisch erfahren werden. Damit unterscheiden sich so viele andere angebotenen Systeme vollkommen von diesem. Die einzige Bedingung, um diese Wahrheit zu erfahren ist, Unvoreingenomenheit diesem neuen Wissen gegenüber. Dadurch kann sich auch das Herz öffnen und die eigene Seele hat die Chance, ihre innewohnende Wahrheit bekannt zu geben. Die absolute Wahrheit ist niemals außen irgendwo zu erhalten, denn aller menschliche Verstand ist begrenzt - das ist ja allgemein bekannt. Dagegen ist die nicht physische Seele mit unbegrenztem Wissen ausgestattet. Die Menschen haben ihre wahre Existenzgrundlage vergessen. Wir Menschen sind in Wirklichkeit spirituelle Wesen. Der physische Körper ist das Instrument der nicht physischen Seele - so wie schon in meinem ersten Beitrag ausgedrückt.

Wer im Körperbewußtsein statt im Seelenbewußtsein lebt, für den sind diese Informationen erst mal neu, daß verstehe ich aus meiner langjährigren Erfahrung. Jeder kann sich an dieses so wichtige Thema nur Schritt für Schritt heranwagen - es ist sehr komplex, aber bei einer gewissen Aufgeschloosenheit erfahrbar! Einen Zusammenhang zu verstehen, ist eine Sache, ihn aber zu erfahren, heißt tief verinnerlicht zu haben. Das gibt erst die Gewissheit! Wie gesagt: Alleine mit dem begrenzten menschlichen Verstand begreifen zu wollen, führt sehr schnell an diese bewußten Grenzen heran.

Trozt dem vorhandenen Gefühl, vielleicht nicht ganz verstanden, oder abgelehnt zu werden, biete ich eine schrittweise Aufschlüsselung zum richtigen Verständnis dessen an, was hier zum verstehen geschrieben wurde. Es kann wegen dem komplexen Thema vielleicht nicht alles auf einmal für alle verschiedenen Menschen richtig erklärt werden, da wir alle innerlich verschieden sind, nicht wahr?
Liebe Grüße
hermann
 
AW: Wer Bin Ich?

Hallo BapDada!

Aus gutem Grund heißt die Frage
"Wer bin ich?"
und nicht "Wer bist du?"


Denn nur die Wege, die man selbst beschreitet, und die Antworten, die man in sich selbst findet, sind brauchbar. Jeglicher Versuch, jemandem von seiner eigenen, wenn auch zutiefst erlebten, Wahrheit zu überzeugen, ist nicht mehr Wert als die Religionsstunde in der Volksschule.

Deine Geschichte mag stimmen oder nicht, für mich sind sie ein netter Beitrag für das große Buch der fantastischen Erklärungen. Ich glaube dir ebenso(wenig), wie ich an die Lehren der katholischen Kirche glaube.

ALLE diese Systeme können wahr sein oder auch nicht. Für den, der daran glaubt, sind sie wahr. So wie das Christkind wahr ist für die vertrauensvollen Kinder.

Missionieren find ich höchst überflüssig. Aber vielleicht will es ja auch jemand hören, was du zu sagen hast. Dem will ich nicht im Wege stehen.
Am Ende werden wir alle zum gleichen Ziel kommen. Wir werden gelebt haben! Jeder auf seine Weise! :sekt:

:blume1:
 
AW: Wer Bin Ich?

lieber hermann,
da du ja hier noch neu bist und uns einzelne immer wiederkehrende user hier nicht kennen kannst, so kannst du natürlich auch noch nicht wissen, wie es um den einzelnen hier bestellt ist.
so kannst du natürlich auch nicht wissen, dass auch ich mich schon lange mit genau diesem - deinem - thema befasse und natürlich kannst du schon gar nicht wissen, dass auch ich die seele als wesentlichsten teil unseres selbst sehe.
somit kann ich deinem eingänglichen post durchaus folgen und stimme ihm grundsätzlich auch zu.

seele ist etwas sehr großes.
und das betrachten des lebens und des menschen von der "seelenebene" aus ist äußerst aufschlußreich und auch hilfreich beim umgang mit den mitmenschen im alltag.
und für all jene, die in diesem bereich schon den eingang und den passenden schlüssel gefunden haben, wird diese sogenannte seelenebene auch immer wichtiger und auch von selbst spürbarer. im allgemeinen wie im alltäglichen.

so zumindest habe ich diese materie für mich erlebt und empfinde sie so. so sehen und erleben es auch gleichgesinnte von mir.

was ich jedoch als sehr diskussionswürdig oder klärungsbedürftig ansehe ist deine meinung zum menschlichen körper.
natürlich sind wir menschen seelenwesen (aus meiner sicht gibt´s da keine diskussion mehr) - aber hier auf der erde haben wir einen irdischen leib. und diesen werden wir auch nicht so leicht wieder los. ganz im gegenteil: jeder versuch, ihn anzubringen und ohne ihn weiterzumachen, scheitert kläglich. wir müssen uns damit abfinden - ob wir das wollen oder nicht.
und genau das ist für manche von uns ein schwieriges thema. die seele können sie ja anerkennen. aber diesen klobigen, blöden körper...

aus meiner sicht ist es also unumgänglich, eine synthese aus seele und körper anzustreben - solange unsere menschliche daseinsform gegeben ist.
das heißt zwar nicht, dass mensch nicht "meditieren" kann oder ähnliches....formen, bei denen es in 1.linie um seelische hygiene geht. aber eine vernachlässigung des körpers ist nicht dienlich.
und andererseits wohnt auch in einem gesunden körper eine gesunde seele.....ist also auch dieser umgekehrte weg durchaus möglich; nämlich über die liebe zum irdischen körper auch in die bereiche der seele und zum seelenbewusstsein vorzudringen.

eine ablehnung des klörpers kommt einer ablehnung der gesamten menschlichen daseinsform gleich.
und solange diese besteht, ist eine "ganzwerdung" des menschen (körper-geist-seele) auch nicht möglich.

natürlich gebe ich dir recht, dass das reine körperbewusstsein mancher personengruppen auch nicht das wahre ist für deren "vollendung".
doch so lange sie noch nicht an anderen sichtweisen interessiert sind, ist das auch völlig in ordnung für sie. dann ist es auch nicht ihr thema.

und so gesehen gebe ich auch lilith recht, wenn sie sagt, dass dein eingangsstatement wie eine art "missionierung" daherkommt.

auch wenn ich annehme, dass du das eingentlich nicht vorhattest.

lg kathi
 
AW: Wer Bin Ich?

Zeili,Zeili,
Die Tatsachen, dass
ich dieses Thema in einem größeren Rahmen mit Umfrage vor nicht einmal 1 Monat hereingestellt habe und dass

Du von Deiner Identität gerade einmal Interessen "Spiritualität" bekanntgibst​
Na und? Was ärgert dich denn jetzt daran? Oder ist es Neid,verletzte Eitelkeit?
lassen es mich absdrus erscheinen, dass Du jetzt dieses Thema (Teilthema meines Themas) in das Forum stellst. Soll das letzten Endes ein Personenraten um Deine Person werden ? Falls dem so ist, ist es mir, ehrlich gesagt, wurscht (oder wie Ihr Deutschen gerne sagt, piepegal) ob Du ein Schlosser oder ein EU-Politiker bist.
Absdrus ist allenfalls das,was du jetzt dazu schreibst! Und extrem unhöflich dazu!Vielleicht hat er ja seine Gründe,nicht mehr preisgeben zu wollen..(Ich selbst habe meine "Vita" komplett herausgenommen,nachdem mir mal Teile davon in einer wilden Diskussion hier um die Ohren geschlagen wurden..)

Dass die meisten Menschen die Frage "Wer bin ich" derzeit automatisch mit "Wieviel Macht habe ich", verbinden - darüber wird es wohl kaum Meinungsdifferenzen zwischen uns beiden geben.
Aber mit mir,denn diese Fragen haben für mich so garnichts miteinander zu tun.

"Wer bin ich" ist eine zutiefst existenzielle Frage an mich selbst,die Frage schlechthin...und eine,die ich mir wohl bis zum letzten Atemzug stellen werde,ohne jemals eine befriedigende Antwort darauf zu bekommen..mit "Macht haben wollen" hat sie so überhaupt nichts zu tun.
 
AW: Wer Bin Ich?

Die Tatsachen, dass
ich dieses Thema in einem größeren Rahmen mit Umfrage vor nicht einmal 1 Monat hereingestellt habe und dass

Du von Deiner Identität gerade einmal Interessen "Spiritualität" bekanntgibst​

lassen es mich absdrus erscheinen, dass Du jetzt dieses Thema (Teilthema meines Themas) in das Forum stellst. Soll das letzten Endes ein Personenraten um Deine Person werden ? Falls dem so ist, ist es mir, ehrlich gesagt, wurscht (oder wie Ihr Deutschen gerne sagt, piepegal) ob Du ein Schlosser oder ein EU-Politiker bist.

Dass die meisten Menschen die Frage "Wer bin ich" derzeit automatisch mit "Wieviel Macht habe ich", verbinden - darüber wird es wohl kaum Meinungsdifferenzen zwischen uns beiden geben. Und da fühle ich mich dann, ehrlich gesagt, zu machtlos, als dass mir dieses Thema gefallen könnte. Ungeachtet dessen bekomme ich keinen seelischen Knacks, wenn ich so etwas zugestehe, weil Macht für mich nicht das einzig Erstrebenswerte auf dieser Welt ist.

Würde ich auf Deine Frage "Wer bin ich" spontan antworten wollen oder müssen (ist wie gesagt hypothetisch; ich antworte nur weil ich keine unnötige Geheimniskrämerei will und brauche), so würde die Antwort lauten: "Der Sohn meiner Eltern".

Und komplizierter ist es gar nicht.

Zeili

Hallo Zeilinger.
Als ich dies Thema reingestellt habe, war mir nicht bewußt, daß da noch ein solches Thema vorhanden ist. Villeicht hätte ich mich dann anders entschieden! Mir geht es überhaupt nicht darum jemanden von einer Glaubensrichtung oder Theorie zu überzeugen. Wenn du das so siehst, ist das vielleicht wegen deiner fehlenden Toleranz andersdenkenden Menschen gegenüber. Du mußt ja überhaupt nicht auf mein Angebot eingehen - wer zwingt dich denn dazu? Und zum missionieren gehören immer zwei, jemand der missioniert und jemand der die Mission annimmt, oder nicht? Du bist ja jetzt sichergestellt!
Liebe Grüße
hermann
 
AW: Wer Bin Ich?

Als ich dies Thema reingestellt habe, war mir nicht bewußt, daß da noch ein solches Thema vorhanden ist. Villeicht hätte ich mich dann anders entschieden!
Okay, ich spüre da einen Willen zur Einsicht, dass es nichts bringt, wenn wir ein und dasselbe Thema auf mehrere threads aufteilen. Jemand, der sich orientieren muss, eben weil ihm weder etwas vorgelebt wurde, noch ihm die Fantasie fehlt, etwas eigenes zu entwickeln, sucht sich ja halb wahnsinnig, etwas brauchbares, kompaktes zu finden.

Mir geht es überhaupt nicht darum jemanden von einer Glaubensrichtung oder Theorie zu überzeugen.
Wenn jemand eine Moral hat und Du diese nicht triffst, kannst Du Dich zerfransen - Du kannst ihm gar nicht schaden.

Wenn du das so siehst, ist das vielleicht wegen deiner fehlenden Toleranz andersdenkenden Menschen gegenüber.
Für diese Behauptung hätte ich liebend gerne einmal ein paar Beispiele, nicht nur von Dir.

Du mußt ja überhaupt nicht auf mein Angebot eingehen - wer zwingt dich denn dazu?
Ist mir vielleicht längere Zeit bewusst als Dir.

Und zum missionieren gehören immer zwei, jemand der missioniert und jemand der die Mission annimmt, oder nicht? Du bist ja jetzt sichergestellt!
Den Missionierungsgedanken projezierst Du, zumindest was uns beide betrifft, hinein.

Was verstehst Du unter "sichergestellt"? Kannst Du mir das näher erklären, bzw. umschreiben ?

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wer Bin Ich?

lieber hermann,
da du ja hier noch neu bist und uns einzelne immer wiederkehrende user hier nicht kennen kannst, so kannst du natürlich auch noch nicht wissen, wie es um den einzelnen hier bestellt ist.
so kannst du natürlich auch nicht wissen, dass auch ich mich schon lange mit genau diesem - deinem - thema befasse und natürlich kannst du schon gar nicht wissen, dass auch ich die seele als wesentlichsten teil unseres selbst sehe.
somit kann ich deinem eingänglichen post durchaus folgen und stimme ihm grundsätzlich auch zu.

seele ist etwas sehr großes.
und das betrachten des lebens und des menschen von der "seelenebene" aus ist äußerst aufschlußreich und auch hilfreich beim umgang mit den mitmenschen im alltag.
und für all jene, die in diesem bereich schon den eingang und den passenden schlüssel gefunden haben, wird diese sogenannte seelenebene auch immer wichtiger und auch von selbst spürbarer. im allgemeinen wie im alltäglichen.

so zumindest habe ich diese materie für mich erlebt und empfinde sie so. so sehen und erleben es auch gleichgesinnte von mir.

was ich jedoch als sehr diskussionswürdig oder klärungsbedürftig ansehe ist deine meinung zum menschlichen körper.
natürlich sind wir menschen seelenwesen (aus meiner sicht gibt´s da keine diskussion mehr) - aber hier auf der erde haben wir einen irdischen leib. und diesen werden wir auch nicht so leicht wieder los. ganz im gegenteil: jeder versuch, ihn anzubringen und ohne ihn weiterzumachen, scheitert kläglich. wir müssen uns damit abfinden - ob wir das wollen oder nicht.
und genau das ist für manche von uns ein schwieriges thema. die seele können sie ja anerkennen. aber diesen klobigen, blöden körper...

aus meiner sicht ist es also unumgänglich, eine synthese aus seele und körper anzustreben - solange unsere menschliche daseinsform gegeben ist.
das heißt zwar nicht, dass mensch nicht "meditieren" kann oder ähnliches....formen, bei denen es in 1.linie um seelische hygiene geht. aber eine vernachlässigung des körpers ist nicht dienlich.
und andererseits wohnt auch in einem gesunden körper eine gesunde seele.....ist also auch dieser umgekehrte weg durchaus möglich; nämlich über die liebe zum irdischen körper auch in die bereiche der seele und zum seelenbewusstsein vorzudringen.

eine ablehnung des klörpers kommt einer ablehnung der gesamten menschlichen daseinsform gleich.
und solange diese besteht, ist eine "ganzwerdung" des menschen (körper-geist-seele) auch nicht möglich.

natürlich gebe ich dir recht, dass das reine körperbewusstsein mancher personengruppen auch nicht das wahre ist für deren "vollendung".
doch so lange sie noch nicht an anderen sichtweisen interessiert sind, ist das auch völlig in ordnung für sie. dann ist es auch nicht ihr thema.

und so gesehen gebe ich auch lilith recht, wenn sie sagt, dass dein eingangsstatement wie eine art "missionierung" daherkommt.

auch wenn ich annehme, dass du das eingentlich nicht vorhattest.

lg kathi

Liebe kathi.
Danke für deine ausführliche Antwort. Anbetracht dessen, daß dieses Thema sehr umfangreich ist und dies auch noch per Brief behandelt werden soll, verstehe ich auch die einzelnen Reaktionen sehr gut. Wir Menschen sind eben innerlich alle verschieden, und haben doch alle das gleiche Ziel, glücklich zu sein. Wer glücklich ist, der ist auch zufrieden, und macht auch andere zufrieden. Dies sehe ich als meine Lebensaufgabe an. Allerdings kann ich nicht jeden glücklich machen – es gehören immer zwei dazu!

Es freut mich sehr, daß du schon das Bewußtsein hast, in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele zu sein. Wenn du alle Menschen als verkörperte Seele ansiehst, so trägst du einen großen Beitrag zur Verwandlung dieser Welt und nicht zuletzt deines eigenen Selbst bei.

Wir Menschen sind in Wirklichkeit geistige Wesen, welche in einem materiellen Körper leben. Und es ist gerade nach meiner Erfahrung die Seele, die von den meisten Menschen als nicht oder zumindest als nicht mit Überzeugung erkannt wird. Den Körper zu erkennen, ist wohl keine Frage. Für diesen Punkt folgendes:
Du weist, das die Seele unkörperlich ist, nicht wahr? Dann verstehe bitte die Seele wie folgt: Die Heimat der Seele ist die Seelenwelt. Von dort kommt die Seele in die physische Welt, und nimmt sich einen Körper, um sich selbst durch die Sinnesorgane erfahren zu können. Die Seele existiert auch ohne den Körper, da sie nicht physische Energie ist. Ohne die Anwesenheit der Seele im Körper, ist dieser eine Leiche. Die Seele durchläuft im Weltenkreislauf viele Geburten, in immer anderen Körpern und unter anderen Umständen wird sie neu geboren.

Der Weltenkreislauf besteht aus vier gleichen Abschnitten: Goldenes- silbernes- kupfernes- und eisernes Zeitalter, von jeweils 1250 Jahren. Im eisernen Zeitalter befinden wir uns jetzt, und es wird bald zu Ende gehen. Dann beginnt der Kreislauf mit dem goldenen Zeitalter von neuem. Nach und nach kommen die Seelen dann aus ihrer Heimat der Seelenwelt herunter in die physische Welt, und nehmen sich einen Körper. Im goldenen Zeitalter ist die Welt und alle Materie – natürlich auch die Seelen selbst vollkommen rein. Es gibt dort keinen Schmutz und kein Leid, weil alle Seelen vollkommen sind – selbst die Natur und die Tiere sind vollkommen rein! Dort hinzukommen, müßte das Ziel aller Seelen jetzt sein, aber es sind nicht alle dafür vorgesehen! Aber möglich ist das schon! Nur wer ist bereit, zuerst sich selber zu verwandeln, und dann die Welt. Das ist jedenfalls mein Lebensziel. Allerdings muß man dafür den Weg kennen. Ich biete jedem als meine Pflicht diese Hilfe dafür an, mehr kann ich nicht tun. Wer vorgesehen ist, wird verstehen, was er selber zu tun hat. Das kann ich niemand abnehmen.

Was ist unsere Lebensaufgabe, willst du wissen? Alles das was wir hier an unvergänglichen Werten wie Liebe, Glück und Frieden in unserem Herzen ansammelt, das sammeln wir in der Seele an, wie in einem Computer werden alle Handlungen, Gedanken, Gefühle und Worte als Neigungen gespeichert. So erschaffen wir uns für die nächsten Geburten die Rückgabe, denn wir menschlichen Seelen sind Schöpfer unseres eigenen Schicksals. Wir erschaffen unsere Zukunft selber, weil die Seele ein Schöpfergeist ist. Und dafür ist dem wichtigsten Instrument, dem Körper besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Es geht hierbei nicht um die Ablehnung des Körpers, ganz im Gegenteil! Nur wer in diesem Leben die Bemühung macht, seelenbewußt zu leben, wird in der Lage sein, seine eigene Seele zu verwandeln und somit auch die Welt. Die Hilfe des Höchsten Vaters aller Seelen, dessen Seelenkinder wir alle sind – ohne Ausnahme – bekommt nur derjenige, der bereit ist, Ihm zu folgen! Diese Erfahrung der Hilfe Gottes kann jeder machen – man muß überhaupt nichts glauben wollen. Die gemachte persönliche Erfahrung einer Seele steht über jedes erhaltenes Wissen. Und wer einmal diese Erfahrung Gottes gemacht hat, den braucht man nicht mehr zu überzeugen, denn der hat auch keine Fragen mehr. Das ist schon hier erlebtes Glück und wahren Frieden.
Liebe kathi, ich hoffe dich nicht überfordert zu haben, oder nicht alle Aspekte deines Schreibens erfaßt zu haben. Aber du kannst bei Bedarf gerne nachfragen. Ich bin immer bereit, zur Aufklärung beizutragen.
Liebe Grüße
Hermann
 
AW: Wer Bin Ich?

lieber hermann,
ich danke dir für deine antwort - auch wenn sie wohl nicht an mich persönlich gerichtet gewesen sein kann....habe ich dir doch gesagt, dass ich mich schon lange ausführlich mit diesem thema beschäftige.....und natürlich deine ausführungen, argumente und ansichten zur genüge kenne.

mich brauchst du also nicht wie eine anfängerin aufzuklären, was du unter seelenaufstieg - seelenverwandlung verstehst.
...andererseits wollen das vielleicht andere menschen wissen - insoferne.....

des weiteren klingt das alles weiterhin sehr missionarisch für mich.
aber warum auch nicht - vielleicht spricht auch das manche menschen an.

mir persönlich ist deine sicht der dinge zu abgehoben.

obwohl ich manches davon genau so oder ähnlich sehe, spricht mich dein innerster drang zur glückwerdung nicht an.

ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute bei deiner mission.
kathi
 
Werbung:
AW: Wer Bin Ich?

von BapDada an Zeili:
Du mußt ja überhaupt nicht auf mein Angebot eingehen - wer zwingt dich denn dazu? Und zum missionieren gehören immer zwei, jemand der missioniert und jemand der die Mission annimmt, oder nicht?

Zum Kreuzigen gehören auch immer zwei. Einer der kreuzigt und einer der gekreuzigt wird. Der Gekreuzigte muss auf dieses Angebot nicht eingehen.
*mein Kissen fester drücke*

Viele Grüße
Mulla Nassrodil

PS: Es tut mir leid, ich kann deinen Text nicht ernst nehmen, BaDaba. Der Anfang war noch einigermaßen klar, aber deine Vertiefung, so scheint es mir auch Kathi zu empfinden, gleicht einer Obstfliege, die sich zu weit in meinen Apfelweinreaktor vorgewagt hat. Ich wünsche deinen Mitmenschen, dass sie keine Kreuze schleppen werden, im Namen deiner Wahrheit. Im weiteren halte ich an meinem Vorhaben fest, für schwere Vergehen die Steinigung mittels Gänseblümchen durchzusetzen.

Ich wünsch euch allen, auch dir, BapDada, ein schönes neues Jahr, mit vielen aufregenden Erlebnissen. Schenken wir uns einfach unsere ungeheure Größe und geben mal nach.
 
Zurück
Oben