• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrieden?

Bherka

New Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
706
Weltfrieden?
Viele Menschen haben wirklich diesen Wunsch, wissen aber nicht wie er zu erreichen ist. Selbst wenn sie den Weg zum Erfolg kennen, fällt es ihnen schwer, diesen Mut aufzubringen. Viele sind auch der Meinung, wenn sich die anderen friedlich verhalten, können sie auch friedvoll werden. Andere wiederum glauben, man müsse ein wenig Gewalt anwenden, oder Friedensdemonstrationen veranstalten und Fahnen schwingen. Sie verstehen nicht wo der Frieden herkommt.
URSACHE
Die Basis für Frieden ist „Seelenbewußtsein“. Das Gegenteil davon ist „Körperbewußtsein“. Dieses Körperbewußtsein hindert die Menschen daran, den Weltfrieden dauerhaft zu erschaffen. Was auch immer der Grund dafür ist, heutzutage sind fast alle Menschen körperbewußt, daß heißt, sie pflegen ihr falsches EGO. Sie haben vergessen, wer sie in Wirklichkeit sind – geistige Wesen! Dieses falsche EGO erschafft auch das falsche Selbstbewußtsein. Damit verbunden ist besonders in der westlichen Welt der übertriebene Ehrgeiz des Geistes. Hier sind die Menschen daran interessiert, ihren Geist zu vervollkommnen, aber wo bleibt die Seele bei diesem Wettbewerb? Der eine will schlauer sein als der andere – jeder will dem anderen überlegen sein, und sei es nur durch Muskelkraft. Die Seelen der Menschen der westlichen Welt sind verkümmert. Die Menschen haben auch nicht den Mut, ihr Herz zu öffnen. Sie verstecken es sorgsam, daß nur ja niemand erfährt, wie es in ihnen innen aussieht, nicht wahr?
LÖSUNG
Die Lösung liegt im „Bewußtsein“, was sich ändern muß. Bewußtsein ist Leben. Welches Bewußtsein habe ich? Bin ich mir bewußt darüber, daß ich in Wirklichkeit ein geistiges Wesen bin? Das geistige Element befindet sich in der Seele – neben der Persönlichkeit und dem Intellekt. Mit dem Intellekt unterscheiden und beurteilen wir, und in der Persönlichkeit befinden sich die Neigungen.
Die ewige Seele befindet sich als winziger Kraftpunkt im Körper und sie ist es, welche den Körper als Instrument benutzt, um sich durch die Sinnesorgane auszudrücken. Wenn die Seele den Körper beim Tod verläßt, dann ist der Körper eine Leiche, also nicht mehr lebensfähig. Und die Seele existiert auch ohne den Körper.
In der unsterblichen Seele befinden sich alle ewigen Werte, welche bei richtiger Anwendung den Menschen ein friedvolles, glückliches und erfolgreiches Leben gestalten läßt. Der menschliche Geist ist ein Schöpfergeist. Er erschafft alles in dieser Welt, sogar den Weltuntergang! Dies ist noch ein anderes Thema. Hier geht es darum die Möglichkeiten aufzuzeigen, welche Potentiale die menschliche Seele beherbergt. Die meisten Menschen nutzen nur einen Bruchteil ihrer geistigen Kapazitäten der Seele. Sie verstehen es sofort, wenn es darum geht, das eigene EGO durchzusetzen. Sie verstehen aber nicht, daß das falsche EGO ihnen definitiv nur Leid beschert – wenn es auch im Moment sehr schlau aussieht, was sie mit ihrem Körperbewußtsein erreicht haben! Ist der eine lang ersehnte Wunsch erfüllt, steht schon der nächste auf der Matte – dies ist eine Kette ohne Ende. Und Frieden und Glück befinden sich in weiter Ferne. Wahre Klugheit drückt sich dadurch aus, sich auf das ewige unvergängliche zu konzentrieren – die vergänglichen Dinge werden sowieso bald keinen Wert mehr haben.
Niemand muß für den Frieden kämpfen – Gewalt fordert wieder Gewalt heraus, das ist ein Naturgesetz! Der Kampf findet allenfalls im Inneren jeder menschliche Seele statt – das verwandeln des Körperbewußtseins, in Seelenbewußtsein. Wer ehrlich zu sich selbst ist der weis, daß er zumindest nicht immer friedvolle Gedanken, Gefühle, und Worte in sich beherbergt, sowie friedvolle Handlungen ausführt. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg! Die Verwandlung des eigenen Selbst. Bei wem dieser innere Prozeß einsetzt, der erfährt sein wahres EGO, was das reine Seelenbewußtsein ist. Jeder Mensch der im Seelenbewußtsein lebt, der trägt zum Beispiel einen unschätzbaren Beitrag zum Weltfrieden bei, und je mehr Menschen diese spirituelle Energie in der Weltatmosphäre verbreiten, je mehr wird der Weltfrieden auf Dauer etabliert. Und ganz nebenbei erschafft sich diese Seele ein unschätzbar hohes Schicksal für ihre nächsten Geburten. Dies ist die wahre Klugheit...........
Liebe Grüße
Hermann
 
Werbung:
AW: Weltfrieden?

Also echt, is das dein ernst?
So auf die Art wenn die Leute keine Ansprüche ans Leben stellen, dann sind sie glücklich? Dein Kind stirbt an einer heilbaren Krankheit, weil du arm bist. Egal dein Seelenbewusstsein sorgt dafür das du glücklich bist.
Der Frieden kommt dann schon von alleine.
Man braucht ja nicht erwähnen das hinter Kriegen immer(!) wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen. Und nicht einzelne "körperbewusste" Menschen, die sich nicht ihrer Geist-Seiung bewusst sind.

Überhaupt sprichst du mit einer selbstverständlichkeit davon das wir Dualisten sind(also aus Körper UND Geist bestehen), obwohl es dafür keine Hinweise gibt.
Körper macht "Geist" überhaupt erst möglich und kann nicht ohne ihn bestehen, wie die Hirnfoschung zeigt.
 
Werbung:
AW: Weltfrieden?

Hallo Philanthrop.
Überhaupt sprichst du mit einer selbstverständlichkeit davon das wir Dualisten sind(also aus Körper UND Geist bestehen), obwohl es dafür keine Hinweise gibt.
>Ich hatte gesprochen von Geist, Intellekt und Persönlichkeit, welche sich in der Seele befinden:
>ATOM UND ATMA
Das ATOM ist unsichtbar, ein Punkt und besteht aus Neutronen, Protonen und Elektronen und ist potentielle Punktquelle für physikalische Energie.
Die Seele ATMA, ist auch unsichtbar, ein Punkt und besteht aus Geist, Intellekt und Eigenschften und ist der Ausführer aller Handlungen.
Die Kräfte atomarer Physik sind posititv, negativ oder neutral. Die positiven, negativen oder neutralen Gedanken der Seele, stahlen physikalische Energie oder Schwingungen aus.

>Für die Existenz gibt es sehr viele Hinweise. Selbst viele Forscher und Wissenschaftler sind heute der Meining, daß es eine Seele geben muß - wie man diese Kraftquelle auch immer bezeichnen mag. Allerdings können sie diese
Existenz nicht wissenschaftlich beweisen, weil sie dabei mit ihrem menschlichen Verstand an ihre Grenzen stoßén. Und Gott läßt sich auch nicht wissenschaftlich beweisen, und dennoch sind viele davon überzeugt, daß es Ihn geben muß. Wer allerdings wissenschftsgläubig ist, wird Gott nie finden können. Das muß jeder mit sich selbst aushandeln. Außerdem gibt es mittlerweile viele schriftliche Veröffentlichungen über Nahtoderlebnisse von durchaus glaubwürdigen Menschen.

So auf die Art wenn die Leute keine Ansprüche ans Leben stellen, dann sind sie glücklich? Dein Kind stirbt an einer heilbaren Krankheit, weil du arm bist. Egal dein Seelenbewusstsein sorgt dafür das du glücklich bist.
Der Frieden kommt dann schon von alleine.
> Ich habe volles Verständnis dafür, daß es den Menschen schwer fällt zu verstehen, zumal wenn sie noch nicht einmal die Existenz der Seele verstehen können, daß sie selbst der Schöpfer ihrer Welt sind, denn sie (die Seele) ist ein Schöpfergeist und kein armes oder machtloses Wesen! Vielleicht list du noch mal meine Einlassung ganau durch?! Meine Erfahrung ist, die Welt ist heutzutage so schnelllebig geworden und kaum jemand hat die innere Ruhe und Muße, um sich genau zu informieren. Auch wird so viel aus Bequemlichkeit verallgemeinert.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, und
Liebe Grüße
Hermann
 
Zurück
Oben