• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Naja ich müsste ja einen Engel fragen, denn Gottes stimme soll so fürchterlich für sterbliche sein - sowie sein Anblick würde mir eine chornische Bindehautentzündung bescheren.

Aber was würde ich den Typen fragen.....

Wieso er die röm.kath. Kirche nicht schon vor 500 jahren den Erdboden gleichgemach hat.

Wo sich Hitler, Stalin, Martin Luther sowie Kaiserin Sissy jetzt aufhalten.....

Wieso wurde ich nicht das Kind reicher Eltern????

Und komm ich für diese Fragen nun in die Hölle oder in meinem nächsten Leben als Wurm auf die Welt...

Ja das würd mich brennend interessieren =)
 
Werbung:
Da sich die Frage, ob es Gott gibt, für mich nicht stellt, hätte ich, wenn es denn die Möglichkeit des Fragens gäbe, eine ganz spezielle Frage
an Ihn, und zwar die, die mir vor längerer Zeit einmal ein kleines Mädchen von 6 Jahren stellte: Ist Gott katholisch oder evangelisch?
Eine gute Frage für eine Sechsjährige, finde ich zumindest.
 
Aspasia2 schrieb:
Aber was würde ich den Typen fragen.....

Wieso er die röm.kath. Kirche nicht schon vor 500 jahren den Erdboden gleichgemach hat.

Tjaaa, vielleicht weil er uns allen einen freien Willen gegeben hat?

An sich kann ich schon verstehen, was du meinst, aber:
Ich kann nicht sagen, du darfst dich frei entscheiden, und wenn mir deine Entscheidung nicht gefällt, bestrafe ich dich dafür.

Ein Beispiel: Kinder verhalten sich zueinander nicht immer so, wie die Erwachsenen das für richtig hielten. Sollen sie sie nun dafür bestrafen oder ihre Erfahrungen machen lassen und hoffen, dass sie dabei was lernen und sie dabei unterstützen?

LG
Jane
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

hhm entweder

Wer bin ich?

oder

Was ist wenn ich sterbe?
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Ich würde ihn fragen, warum er das alles gemacht hat, obwohl er doch vorher schon wußte, wie alles kommen würde.

Und dann auch noch tadelnd den Finger heben und mit Wasser oder Feuer um sich werfen. :nein:
 
Werbung:
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Ich glaub, ich würde ihn fragen, ob ich mir wirklich vertrauen darf.
Und da ich seine Antwort kenne, würde ich ihn fragen, warum ich das nicht glauben kann.

Und wenn er dann sagt, ich müsse es ja nicht glauben, dann würde ich ihm wohl sagen, dass ich das dann aber trotzdem lieber tun würde.
Und dann frag ich mich, warum ich ihm dann überhaupt begegnen will.

Bernd
 
Zurück
Oben