• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Ist mir egal - bin Egoist und daran interessiert, was ICH davon habe! :lachen:

Ich weiß es wird eine grenzenlose Weite sein und in erster Linie ist damit wahre Freiheit verbunden für Alle! Was ich davon habe, weiß ich schon! Aber ich bin daran interessiert, welcher Weg ohne diese schmerzhafte Erfahrung (Geheimnis) es gibt. :kuss5:
 
Werbung:
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Ich weiß es wird eine grenzenlose Weite sein und in erster Linie ist damit wahre Freiheit verbunden für Alle! Was ich davon habe, weiß ich schon! Aber ich bin daran interessiert, welcher Weg ohne diese schmerzhafte Erfahrung es gibt. :kuss5:


Es gibt soviele Wege, wie es Menschen gibt, denn keine zwei Wege sind gleich! :)
Und bei manchen Menschen ist Schmerz dabei und bei manchen vielleicht nicht - was weiß man schon?
Kenne jedenfalls keinen, bei dem es OHNE ging....
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Es gibt soviele Wege, wie es Menschen gibt, denn keine zwei Wege sind gleich! :)
Und bei manchen Menschen ist Schmerz dabei und bei manchen vielleicht nicht - was weiß man schon?
Kenne jedenfalls keinen, bei dem es OHNE ging....

Wenn das stimmt, müsste es ja eine geistige Verbindung geben, aber jede Religion glaubt nur an seinen einzig 'wahren' Weg! So leicht ist also dieser Weg nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Es gibt soviele Wege, wie es Menschen gibt, denn keine zwei Wege sind gleich! :)
Und bei manchen Menschen ist Schmerz dabei und bei manchen vielleicht nicht - was weiß man schon?
Kenne jedenfalls keinen, bei dem es OHNE ging....

Ein atheistischer Weg wäre eine Möglichkeit, ein philosophischer ein zweiter Weg, denke bitte nicht so egoistisch! :kuss5:
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Wenn das stimmt, müsste es ja eine geistige Verbindung geben, aber jede Religion glaubt nur an seinen einzig 'wahren' Weg! So leicht ist also dieser Weg nicht!


UNTER der religiösen Oberfläche gibt es diese Verbindung immer!
Aber man muss halt tief graben, um sie zu finden - und es hilft alles nichts, jeder Mensch muss SELBST graben, wenn er seine Tiefe finden will!
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

UNTER der religiösen Oberfläche gibt es diese Verbindung immer!
Aber man muss halt tief graben, um sie zu finden - und es hilft alles nichts, jeder Mensch muss SELBST graben, wenn er seine Tiefe finden will!

Nicht seine, sondern eine wahre Tiefe, hier scheinst du noch zu stocken...:kuss5:
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Ein atheistischer Weg wäre eine Möglichkeit, ein philosophischer ein zweiter Weg, denke bitte nicht so egoistisch! :kuss5:


Ich denke so egoistisch, wie ICH will! :mad:

Und MEIN Weg ist ein Weg der Erfahrung - ich probiere nach und nach verschiedene Positionen aus! :)
Letztlich kommt es mir garnicht auf das WeltBILD an - egal, ob atheistisch, philosophisch, religiös oder spirituell - was mich weiterbringt ist, was ich erfahre und wie ich es auswerte und integriere! :)
 
AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Wer nicht weiß, wie und wann es angefangen haben wird, der kann auch (noch) nicht wisssen wie es weitergegangen sein könnte......

Wenn Mensch die wahre geistige Tiefe gefunden hat, wie geht es weiter? :dreh:

Wenn es einen Gott gäbe und ich eine Frage hätte, würde ich sie in tiefer geistiger Versenkung ihm sicher schon gestellt haben:

<< Mein Gott, was hast Dur Dir eigentlich dabei gedacht, als du diese Welt erschaffen hast? >>

Seitdem kann ich mich vor lauter Antworten von allen Seiten kaum noch retten.

Selbst die dunkle unbekannte Materie, so mein Bauchgefühl, scheint über ihren Schatten springen zu wollen, weil sie ja verständlicherweise (ohne mich) gar nicht wissen kann, dass sie als dunkler Strahler ja gar keinen Schatten werfen kann.....!!

Und diese vielschichtigen Antwortseiten des Lebens sollte man „neu+artig“ zu beoachten lernen versuchen und dabei wie ein Musiker zur Probe vorher seine Instrumente stimmen, damit aus der Melodie (nur so als 'Nichtbeispiel') eben dann auch keine verquirrlte Kakophonie wird.

Wie es weitergehen wird? - Das vermag ein guter Beobachter mit 360-Grad-Fischaugenradarperspektive mit 3 Herzen (diesen Tiefseefisch gibt es!) wahrscheinlich am besten erkennen, da er es sich leisten können wird, selbst zwei Herzinfarkte unter großem Druck locker zu überstehen.

Und wie schon von Ellemaus angedeutet, man muss eben nur die „tiefe Versenkung“ besonders aufschlussreich zu deuten wissen......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben