• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

also manche menschen hören gott/götter/gottheiten schon hier, und niemand weiß, was passiert danach... & ein paradies auf erden ist leider immer von kurzer dauer :maus: :katze3:

am ende war es dann doch nur ein selbstgespräch...vielleicht ist das göttliche auch eher auf einer ebene zu erfassen, die frei von worten ist?

die ewigkeit stelle ich mir auch nicht kommunikativ vor, eher hell und still.
 
Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

am ende war es dann doch nur ein selbstgespräch...vielleicht ist das göttliche auch eher auf einer ebene zu erfassen, die frei von worten ist?
selbstgespräch - möglich, möglich, aber wer weiß?
frei von worten? na ja, ganz ohne worten - begriffen - kann/soll/muss das göttliche von uns menschen nicht erfasst werden, denn 1. gott ist logos 2. wir haben die fähigkeit in begriffen zu denken
 
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

: ironie: Das werde ich sofort GOTT : ironie: Vater mitteilen ....

: ironie: Und natürlich dem Adam, der Eva, der Lilith, der Schlange und dem Apfel ....
Die werden Dich vor lauter Lachen überhaupt nicht verstehen können.
: ironie: "Gott-: ironie:-sei-Dank!" weiß ich nichts - also weder, wer
1. beteiligt ist
2. welche Beteiligten was wissen ....
Eben drum! Da bleibst eben mit Dir und nichts alleine. So stelle ich mir nur die Hölle vor. Die passt aber auch zu Dir als selbsternannter Teufel. Bist und bleibst eben ein armer Teufel.
da sterben Teil des irdischen Lebens ist, ist es sinnvoll, das den Kindern schon von klein auf mitzugeben......
Wie wurde Dir das mitgegeben?
der Umgang damit ist dann ein anderer........
Vor allen Dingen die Akzeptanz der Gefühle, die die Aussicht auf das Ende Lebens in einem wachruft. Es gibt nämlich ein Leben vor dem Tod.
Da wir alle ständig vom Tod umgeben sind (viele essen Fleisch - da braucht es den Tod eines Tieres), im direkten Umfeld sterben Menschen (sei es nun ein Mensch aus der Nachbarschaft, der Familie), in den Nachrichten werden wir ständig mit Tod konfrontiert, usw.
Ich meine aus diesem Grunde ist es notwendig jeden Tag so zu nutzen, das es um ein erfülltes Leben geht.
Ja, wir sollten von klein auf den Umgang mit dem Sterben lernen, den Tod als etwas völlig Natürliches erleben lernen.
Ich denke, wir haben uns durch unseren Kult ums Sterben und den Tod viel zu weit vom Natürlichen entfernt.
Von dem Natürlichen und dem Leben.
Wenn ich morgen sterben würde, dann wüsste meine Familie genau:
"Ich verleg mich aufs Stinken!
Irgendwie werdet iihr mich schon unter die Erde kriegen!"

Spruch meiner Ma, die heute noch lebt​
ich wünsche kein Begräbnis auf einem Friedhof (am liebsten wäre ich im eigenen Garten)
bei meiner Trauerfeier möchte ich den Gospel: Oh happy day hören
ich möchte nicht, dass um mich getrauert wird, denn, wenn ich denn tot bin, das ist meine feste Überzeugung, dann geht es mir gut, kein Grund traurig zu sein. Besser sich an das erinnern, was ich hier war und das in guter Erinnerung behalten lirana
Auch eine Form die Nachwelt noch mit den eigenen Wünschen und Forderungen zu belasten. Die Unfähigkeit zu trauern lässt herzlich grüßen.

@finna:
Das Fegefeuer ist eine Erfindung von Menschen, die andere zwingen wollten das zu glauben, was sie ihnen vorbeten.
Das Fegefeuer und die Hölle ist das was wir und hier ständig an kleinen und großen Gemeinheiten antun. Es entsteht aus der Verdrängung und Verleugnung des Schattens, der begegnet Dir dann in meiner Person oder meinen Beiträgen, die Du dann ganz vehement ablehnen kannst.
Ich persönlich bin überzeugt, dass es noch viele Leben nach dem Leben hier gibt, ich habe mal gelesen, nur die Mutigsten Seelen kämen auf diese unsere Welt, das tröstet mich etwas. : lachen:
Und was tröstet Dich daran, dass sich hier die mutigsten gegenseitig auf :teufel2: komm raus bekämpfen und befehden anstatt hinzusehen, wo die tatsächliche Gefahr lauert?
Aber: für mich gibts hier KEINE Ehrenrunde mehr :nein: :winken3: lirana
Hast Du das in der Hand? :dontknow: Ich habe lieber jetzt den drohenden Tod ständig vor Augen und gebe mein Bestes.
Wenn ich morgen sterben würde ... das wäre eine katastrophe, ich habe noch so viel zu erledigen... und ich bin auch nicht fit für den himmel, höchstens für das fegefeuer...
Ja die Fülle der Glückseligkeit kann niemand so ohne weiteres aushalten, da ist eine Reinigung schon ganz richtig angesagt. Dafür ist z.B. das Denkforum wunderbar geeignet um eben die Kluft zwischen dem eigen Elend und dem alles umschließenden Glück wahrzunehmen und aufheben zu lernen.

: lachen:: lachen:: lachen:

Das war eben der Hammer: ich lese den Beitrag von finna, antworte drauf, und plötzlich ist meine Antwort vor dem Beitrag von finna :lachen:

Wie geht das denn? Fragt Lirana :winken3:
Ein Zeichen, dass Du schon in der Ewigkeit lebst und dass sich alles gleichzeitig abspielen kann.

lirana, was heißt erfindung? kann es sein, dass wir unsere sg erfindungen als ideen von anderen (lebendigen) dimensionen empfangen?
Dann liegt es an Dir zwischen den Ideen die zu Deiner Zufriedenheit führen und denen, die Dich quälen, unglücklich und Dir Angst machen zu wählen und unterscheiden zu lernen.
es ist schon ein skandal. während man lebt, schweigt gott und erst wenn man hinüber ist, beginnt er fragen zu stellen.
ich glaube weiterhin lieber an das paradies auf erden, der rest...wird sich weisen.
Dafür haben seine Ebenbilder hier eine ganze Menge zu sagen, Du brauchst nur zu lernen auf sie zu hören.
also manche menschen hören gott/götter/gottheiten schon hier, und niemand weiß, was passiert danach... & ein paradies auf erden ist leider immer von kurzer dauer :maus: :katze3:
Das liegt wohl an dem Bild, was Du Dir bis jetzt davon gemacht hast.
am ende war es dann doch nur ein selbstgespräch...vielleicht ist das göttliche auch eher auf einer ebene zu erfassen, die frei von worten ist?
Dann bist Du weder zu Dir selber noch zu Deinem Nächsten vorgedrungen und lebst noch in einer tödlichen Isolation.
die ewigkeit stelle ich mir auch nicht kommunikativ vor, eher hell und still.

"Es kann wohl Gutes ohne Böses geben,
niemals aber Böses ohne Gutes!"

Thomas von Aquin

:trost:
:liebe:
rg​
 
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

..... und weiter geht liebe- wie humorbefreite Fahrt.
Was verstehst Du denn unter Liebe? :dontknow:
Habe ich doch richtig verstanden, dass Du mich Abgrund tief hasst. Dann kann es mit Deiner Liebe auch nicht weit her her sein, die ist nun mal das einzige in der Welt was Du nicht haben kannst, wenn Du nicht bereit bist sie zu geben.
:banane:
:liebe:
rg​
 
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Welchen Anlass sollte ich haben,
ausgerechnet Dir auf solche Frage zu antworten? :dontknow:
Nur den einzigen, der in Dir wohnt und von dem Du weißt, dass es sich lohnen könnte.

Wie nett, ein Freud´scher ... Aber nein, auch Abgründe sind liebenswert. : )
Klaro :koenig:Blaubart und der Leerer des Nichts freuen :jump6: sich ein Bein aus. :wc1: Was wirklich nichts macht. Denn wer etwas macht :wut3: hat Macht.
:wc2:
:liebe:
rg​
 
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde ...Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Ich würde antworten: "Weißte, da unten waren zwei Möchte-gern-Gottgesandte, die fragten mich genau den selben Scheiß. Und jetzt geh mal weg von der Tür, vor die dich Gott wohl gestellt hat, damit du irgendwann begreifst, was fürn Scheiß du da laberst."
 
Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Ich würde antworten: "Weißte, da unten waren zwei Möchte-gern-Gottgesandte, die fragten mich genau den selben Scheiß. Und jetzt geh mal weg von der Tür, vor die dich Gott wohl gestellt hat, damit du irgendwann begreifst, was fürn Scheiß du da laberst."

:ironie: Hoffentlich warenn es nur 2, :ironie: soll ich im Auftrag von MOSES und MOHAMMED mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben