• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

lirana, was heißt erfindung? kann es sein, dass wir unsere sg erfindungen als ideen von anderen (lebendigen) dimensionen empfangen?
Ich finde die Idee, unbeschwert zu leben, sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob diese Idee ein Erfahrungswert, eine immer wieder kehrende Empfindung oder eine ständig neu aufblitzende Erfindung von mir ist.
Ist letztlich auch ohne Bedeutung. Aber wenn ich mit dieser Idee lebe, dann ist es mir leichter. Ebenso ist es mir leichter ums Herz, wenn ich daran denke, ich lebe weiter.
Es bedrückt mich aber, dass meine Ehefrau hilflos und alleine zurück bleibt.
 
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Ich finde die Idee, unbeschwert zu leben, sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob diese Idee ein Erfahrungswert, eine immer wieder kehrende Empfindung oder eine ständig neu aufblitzende Erfindung von mir ist.
es ist die summa von all dem, sowohl als auch...
Es bedrückt mich aber, dass meine Ehefrau hilflos und alleine zurück bleibt.
ja, es ist wirklich sehr bedrückend eine geliebte person hilflos zurückzulassen, aber irgendwie wird´s immer gehen... tag für tag, nacht für nacht, bis zum ende oder bis zum anfang...
dazu fällt mir das wunderbare buch von C.S.Lewis "Über den Schmerz"
 
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

es ist schon ein skandal. während man lebt, schweigt gott und erst wenn man hinüber ist, beginnt er fragen zu stellen.
ich glaube weiterhin lieber an das paradies auf erden, der rest...wird sich weisen.
 
Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

es ist schon ein skandal. während man lebt, schweigt gott und erst wenn man hinüber ist, beginnt er fragen zu stellen.
ich glaube weiterhin lieber an das paradies auf erden, der rest...wird sich weisen.

also manche menschen hören gott/götter/gottheiten schon hier, und niemand weiß, was passiert danach... & ein paradies auf erden ist leider immer von kurzer dauer :maus: :katze3:
 
Zurück
Oben