• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrieden - ein Hypothetischer Irrversibles Unterfangen?

Werbung:
Ja.
Der wirkliche GOTT möchte von uns, dass wir lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das enthält das, was Du sagst.
In Sachen harmonische Schöpfung , fällt mir die folgende Indianer Weisheit ein.

„Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse.
Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben.
Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe.

Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt.
Wir waren viel zu unzivilisiert, um Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können.
Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen.

Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte, keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen.
Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge
auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.“
(Lame Deer)
 
In Sachen harmonische Schöpfung , fällt mir die folgende Indianer Weisheit ein.

„Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse.
Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben.
Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe.

Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt.
Wir waren viel zu unzivilisiert, um Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können.
Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen.

Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte, keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen.
Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge
auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.“
(Lame Deer)
Du hast was gegen GOTT.
Ich bin auch entschieden gegen die Götter der Religionen. Das sind alles eingebildete und erfundene Götzen,
Aber was hat das mit dem wirklichen GOTT zu tun ? Gar nichts !
 
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des Echten GOTTES.
Ja, tatsächlich! Jetzt erkenne ich spontan diese Unvorstellbarkeit in einer > "Shit-Zoo-Frenie dank einer Klüger-Nationalpark-Beobachtung" in der Beweisführung eines echten Könners und Gönners von Unvorstellbarkeit in der Überlegenheit eines hyper-layering als hypothetisch irreversibles Unterfangen einer Welt- und Geldfriedensbotschaft in einer zugleich hypostatisch runderneuerten Pneumonie im Abrieb eines Lichtreifens auch!.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben