• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste

  • Was will ich ?

    Stimmen: 4 19,0%
  • Was kann ich ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll ich ?

    Stimmen: 5 23,8%
  • Woher komme ich ?

    Stimmen: 1 4,8%
  • Wohin gehe ich ?

    Stimmen: 1 4,8%
  • Was habe ich ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 7 33,3%
  • Für mich sind alle Fragen gleich wichtig

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Also....

ich hab mich für die Frage WOHIN GEHE ICH entschieden, weil ich die Frage nach den Lebenszielen für sehr wichtig halte.

Eine andere hätte ich mir auch vorstellen können:

Was erwartet das Leben von mir?


lg Methusalem :blume2:
 
Werbung:
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Hallo !

Wenn so viele ihre Wahl begründen, will ich als Initiator dieses threads nicht hintanstehen.

Ich habe mich für "Was will ich" entschieden, weil
  • das Wollen für mich eine Art Erlösung und Befreiung vom Müssen ist,
  • Menschen, die wissen, was sie wollen, auch "pflegeleicht" im Umgang, sozusagen berechenbar sind und
  • ich mMn soviel Moral habe, dass ich - auch sozial gesehen - hin und wieder etwas Gutes will, bzw. mir Gott und/oder die Mehrheit der Menschen in meinem Umfeld einen "schlechten" Willen als Entwicklungserscheinung verzeiht.
Besten Dank für die bisherigen Wortmeldungen und Votierungen; ich schlage vor, wenn 200 user abgestimmt haben, dass wir die am meisten gewählte Option zu einem allgemeinen Thema machen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Woher komme ich ? (Woher kommen wir ?)
Die Antwort auf diese Frage würde meiner Meinung nach sämtliche andere Fragen auch beantworten oder hinfällig machen.
„Woher komme ich ?“ ist die einzige Frage deren Antwort unveränderbar ist, da sie in der Vergangenheit liegt.
Die Antworten auf alle anderen Fragen sind noch individuell veränderbar und/oder offen.

L.G.
Belair57
 
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Wievielen menschlichen Seelen kann ich dienen, indem ich ihnen helfe glücklich zu bleiben?
Hermann
 
Wievielen menschlichen Seelen kann ich dienen, indem ich ihnen helfe glücklich zu bleiben?
Hermann
lieber hermann,
kennst du den spruch "das gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT" ?

t´schuldigung (ähhhh: vergib - respektive - verzeih mir)....aber ich konnte schon wieder nicht anders - heute laust mich wohl der affe - mein körperbewusstsein fordert sein recht.....und die sexuelle energie in mir treibt mich zu aggressiven höchstflügen............

.....aber ich verspreche dir, dass ich von nun an meinen blöden mund halten werde.
ehrlich! :engel2:
 
ergänzung zu oben:

........übrigens: danke!
das schreiben meines vorigen posts hat mich innerlich irgendwie glücklich gemacht.

aber jetzt schweig ich wirklich für immer!
 
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Habe eben an der Umfrage teilgenommen und die letzte Möglichkeit geklickt, obwohl es natürlich immer auf den Zeitpunkt ankommt, welche Frage mir gerade vordergründig wichtig ist.

Ich stelle hier einmal einen Text von mir herein, der meine wichtigste Frage - ich darf sagen, meine Lebensfrage zum Inhalt hat.

Lebensfrage

Sonnenränder bleichen aus
blindes Auge
sehnt zu sehen
was Sehende vermeiden

WARUM

wenn aufhört diese Frage
mich zu quälen
will ich verstummen
dem Tanz de Lebens
nur noch
lautlos lauschen
vergehen im All
 
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Hallo !

Dieser thread ist so gedacht, dass JEDER die Frage hereinstellt, die ihm persönlich als die vordringlichste in seinem Leben scheint, mag diese Frage anderen auch noch so absdrus erscheinen.

Die übrigen Forumsregeln will ich damit natürlich nicht unterwandern.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Welche Frage rund um den Menschen halte ich für die vordringlichste ?

Na, Zeili, dann habe ich es ja instinktiv richtig gemacht :reden:
 
Zurück
Oben