• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Werbung:
Hehe die Vorstellung, Antimaterie sei eine Art Nicht-Materie ist sehr unzutreffend. Tatsächlich ist Antimatetie genauso materiell wie gängige Materie, besteht aber aus den jeweiligen Antiteilchen unserer gewöhnlichen Materie.
Antiwasserstoff bildet mit Antisauerstoff genauso Antiwasser, wie es die gewöhnlichen Pendants tun. In der Tat ist Antimaterie zwar exotisch, aber nicht ganz so exotisch wie man meinen mag. Sie kann bei manchen radioaktiven Zerfällen entstehen und auch genutzt werden, siehe Positronen-Emissions-Tomographie.

Oberhalb wurde seitenlang geblödelt und ich wollte auch mitmachen...
Bunte Wörter sind im Übrigen auch nicht Nichts.

Oberhalb wurde seitenlang geblödelt und ich wollte auch mitmachen...
Bunte Wörter sind im Übrigen auch nicht Nichts.
Nur, wenn die Wörter nicht Nichts sind, im obigen Fall aber waren die Wörter eben Nichts. Der Denkfehler besteht nur in der irrigen Annahme, dass Nichts mit jeglichen Etwässern in allen Belangen disjunkt sein müsse. :D

Werbung:
Nur, wenn die Wörter nicht Nichts sind, im obigen Fall aber waren die Wörter eben Nichts. Der Denkfehler besteht nur in der irrigen Annahme, dass Nichts mit jeglichen Etwässern in allen Belangen disjunkt sein müsse. :D
Wenn du Bilder vom Nichts gemalt hättest, dann hätte die Farbe eine Rolle gespielt aber du hättest ein Problem mit dem Inhalt gehabt, denn er hätte fehlen müssen. Die Wörter haben einen Inhalt, wenn auch einen abstrakten solchen, aber nicht Nichts.

Zurück
Oben